Netzteil? Ich bin überfragt :-)

AW: Netzteil? Ich bin überfragt :-)

Durch die Ecke nicht, eher durch den Keller. So 11,45V auf der 12V Schiene sind doch ein schöner Wert ;)
Ihr habt beide Recht.
Die weniger belastete Spannung steigt an und/oder die stark belastete fällt ab.

Sprich: du haust ordentlich Last auf +12V, aber wenig auf +5V, dann hast du u.U. 5,5V auf der einen und 11V auf der anderen Leitung.

Sonst eben auch das Enermax Revolution87+
...was leider gottes EOL ist und durch diesen Haufen von Revo X't ersetzt wurde, was in keinster Weise an das Revo 87+ ran kommt...
 
Ein Argument gegen das Xt ist schonmal, dass es in einer Highendkonfig von PCGH für 2800€ ist^^
Das P10 ist echt geil, wenn das Budget da ist würde ich das nehmen.
 
"Eine massive 12-Volt Schiene versorgt ihren Pc zuverlässig (auch im Brandfall :devil:) mit Strom. Zudem verbauen wir bewährte Technik (Alte Plattform^^), und noch mehr Marketinggeschwaller auf der Website.
 
...was leider gottes EOL ist und durch diesen Haufen von Revo X't ersetzt wurde, was in keinster Weise an das Revo 87+ ran kommt...
Hm ja echt schade dass die Revolutions 87+ auslaufen. Nicht jeder braucht Platin oder will den Platin-Zuschlag bezahlen, die X`t sind ja Single-Rail, oder?

Vielleicht können wir ja mal unseren Kindern erzählen: "damals waren die Netzteile noch in Ordnung. Keine schlechten Single-Rail kac** und Zero-Rpm Lüfter"
Hoffen wir einfach das es nicht soweit kommt :(
 
AW: Netzteil? Ich bin überfragt :-)

Die X'T sind CWT Zeugs mit CapXon Caps auf der Sekundärseite.
Da nützt dir der Panasonic Cap auf der Primär auch nichts.
 
Ist halt Marketing. Primär wird (allein schon wg der Bedeutung Vorrangig) von vielen als wichtiger empfunden.
 
AW: Netzteil? Ich bin überfragt :-)

:wall:
Why....
Wieso müssen die ganzen Hersteller immer tolle Kondensatoren auf der Primärseite verbauen, aber dann auf der Sekundärseite sparen?
Marketing oder so?

Ja, Marketing. Auf der Primärseite siehts jeder, dass da ein voll toller Kondensator drin ist. Und gerade die 'noob Tester' bewerten japanische 105°C Kondensatoren besonders toll und loben die - auch wenns völliger quatsch ist.
 
AW: Netzteil? Ich bin überfragt :-)

Ja das ist schon klar, aber warum dann nicht anders rum, dass man die besseren Kondensatoren auf der sek. Seite verbaut? :huh:

Ja, das ist halt die "Geiz-ist-geil-Mentalität",

es darf alles nix mehr kosten. ;)

Qualität hat nun mal seinen Preis.
Seitdem der ganze Hardwareschrott in China zusammengeschustert wird,
der Globalisierung sei Dank, :ugly:

geht es um jeden Zehntel-Cent,
Du bekommst dass, wofür Du bereit, bist etwas auszugeben.
 
Zurück