Netzteil gesucht.

Morishno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

Ich suche ein passendes Netzteil.
Betrieben werden ein i5-3570k und eine HD7970
Dazu dann noch eine HDD und eine SSD und ein Laufwerk,und bestimmt bald schon 5 Gehäuse-Lüfter.
(falls ich was relevantes vergessen habe, ich habe keine Ahnung von Netzteilen)

Budget liegt bei 100€(Wunschdenken) und 120€(hrmpf-Grenze)

Morishno

Dein Rechner wird unter Last keine 300 W ziehen, von daher reichen die 400-500 W-Netzteile, welche hier empfohlen werden, ganz sicher.

Eigentlich brauchst du nicht mehr Leistung, wobei es bei diesem Beispiel ziemlich egal wäre. Du kannst genauso eins mit ca. 550w nehmen, dann hättest du mehr Reserven. Das wäre aber auch der einzige Vorteil, der auch nur zieht, wenn du nochmals aufrüsten wollen würdest.
Du kannst dir auch folgende Netzteile mal anschauen:
Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gRU?; cAPS

Die Seasonic G-Serie hat nur leider einen schlechten ADDA-Lüfter.
Für das Geld gibts auch das Enermax Revolution87+ mit Enermax-Lüfter mit Twister Lagerung ( gutes Lager :D)

Der Lüfter ist aber auch nur bei hohen Drehzahlen ein Problem - was bei den 50% Auslastung ja kaum passieren dürfte^^

Aber du willst doch echt kein Netzteil empfehlen dass Schwächen hat wenn es woanders Netzteile gibt die diese Schwächen nicht haben und genauso viel kosten?

Wäre die G Serie alleine auf dem Markt und alle anderen nicht so gut würde ich auch sagen dass du mit dem Lüfter leben kannst. Aber es gibt eben eine Alternative und die hat einen Lüfter der um Klassen besser ist.

Naja, der Lüfter ist vielleicht lauter, aber sicher nicht schlechter, immerhin ist er kugelgelagert und dadurch langlebiger.
Daher ist es keine unbedingt bessere, aber zumindest eine zu weiten teilen gleichwertige, viellcht auch minimal schlechtere Alternative, aber immerhin ist es eine. Je nach dem, was der TE eben lieber hat. Lieber ein bisschen mehr Leistung oder ein bisschen weniger Lautstärke. Viel schenken tun sich die Netzteile jedenfalls nicht.
gRU?; cAPS

Zurück