Netzteil geht ab... neues muss her?

marvelmaster

Software-Overclocker(in)
Hallo, siet meine GTX 470 drin is geht mein netzteil vonner Laustärke voll ab Wattmesser zeigt nur 250 Last beim zocken trotzdem wird mein Corsair 550W
Ziemlich laut ... is das normal? Muss ich mir nen neues besorgen?

System is unten zu entnehmen

Nö eigentlch nicht, auser dich stört die Lautstärke dann gibts schon alternativen. Was willst du ausgeben? Aber das dein NT kaputt geht wegen deiner 470 brauchst du nicht zu befürchten, wenn es das ist was du wissen willst.

Ich hab ein stark übertaktete 470 und dazu noch ne übertakteten PhenomII und das alles mit einem be quiet Dark Power 450Watt. Wenn du ein sehr gutes Marken NT nimmst ist das alles kein Problem aber wenn du willst nimm halt von den geposteten NT's ne nummer größer.

Was du bei Nvidia oder ATI liest hat damit zu tun das die ja nicht wissen was für ein NT du verbaut hast, also setzen sie die Watt Zahl recht hoch an sodas auch schlechte NT's wie LC-Power oder Xilence u.s.w. die Graka versorgen können. Corsair ist kein Chinaböller aber auch nix besonderes, also kein NT vom schlage eine Cougar oder Enermax das sind schon NT's aus einer anderen Liega.

Hab gehört die enermax teile sollen richtig gut sein, das 500 watt soll laut pcgh selbst bei 100% nur 0,2 sone laut sein. Auch das be quiet 580 watt soll extrem kühl sein über cougar hab ich keinen plan

Das Enermax ist momentan das beste auf den Markt, da führt kein Weg dran vorbei. Klar be quiet mit seinen Silent Wings sind extrem leise aber Cougar ist auch hervorragend. Du machst bei keinen der Drei einen Fehler!

Zurück