Netzteil funz nach sleeven nicht mehr ?!

mistamagma

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute.. Ich hab ein problem
Hab Heute mal mein Nt vorgenommen zu sleeven das habe ich dann auch.Erstmal nur den 4 pin und den 24 pin atx stecker angeschlossen, aber nix ging -.-, aber ich habe immer 1 kabel gesleevt, so das ich eigendlich nix vertauschen konnte ?..dann halt alle kabel rausgewurschtelt, und nach dieser Skizze gerichtet
attachment.php

Dann angeschaltet. doch nix ging ??!! -.-
nochmal alle kabel rausgewurschtelt, und im sharkoon handbuch nachgeblättert, und die gleiche pin belgeung gefunden, also alle kabel wieder rein und getestet, und es liefen 2 sekunden alle lüfter danach aber wieder stille..is das die richtige Zeichnung, oder kann mein Netzteil auch atx 2.3 haben und die belegung ist ganz ander´s ??

Please help :(

1. was für ein nt hast du? hersteller + typ
2. die grüne strippe ist für den einschalter. wenn du den gegen masse schaltest, sollte das nt anlaufen.

Nein, der P8-Stecker wurde schon bei ATX 2.2 eingeführt. ;)

@ mistamagma

Die Belegung von ATX 2.3 ist genauso wie bei ATX 2.2!

Zuletzt bearbeitet:
Da hat irgent ein Kabel keinen kontakt würd ich mal sagen. Nimm ein Ohm Meter und Teste alle Kabel durch oder ein durchgangs Prüfer geht auch. Wenn du das alles nicht hast ein kleines Lämpchen von einem Fahrad oder so und ne Batterie.

mh.. ich Glaube Die Kabel sitzen alle ordentlich drinne..
hab noch mein altes Netzteil entdeckt, wo die Kabel nicht ummantelt sind, werde jetz nochmal alle Kabel überprüfen -.-

Gruß
Sven

Man kann es auf dem Bild nicht genau erkennen, kann es sein das Pin 13 nicht richtig sitzt?

EDIT: Ok scheint doch nicht so zu sein, wenns jetzt geht.

Zurück