Netzteil für SLI

Voitl

Kabelverknoter(in)
Netzteil für SLI

Hallo Community, ich habe bis jetzt ein 630 Watt Netzteil von bequiet und habe einen i7 5820k mit einer 980ti verbaut. Nun will ich in nächster Zeit auf eine 2. -> SLI aufrüsten. Dazu bräuchte ich ein neues Netzteil, das aber nicht Unmengen kostet.

Was haltet ihr, oder hat jemand schon Erfahrung mit diesem Netzteil.

1050 Watt Seasonic X-Serie Modular 80+ Gold

AW: Netzteil für SLI

Darf ich fragen warum du auf SLI aufrüsten möchtest?? Welches MB hast du und vom welchen Hersteller ist deine jetzige Graka. Welches Case hast du und dein Budget?

Welches Modell vom be quiet ist dein NT?

SLI, dar ich gerne an meinem PC rumbastle und mehr Leistung für 1440p ULTRA brauche. Vielleicht kaufe ich mir auch 2 GTX 1080.
Ich habe das GIGABYTE UD4 X99 Mainboard.
Ich hab das Zalmann Z11 Plus als Gehäuse.
Jetzt habe ich das nicht so gute bequiet Pure Power L8 630 Watt Netzteil

Das Seaosonic kannst du schon nehmen, aber ich denke nicht, dass du 1000 Watt brauchst.
Die kommende Generation wird wieder sparsamer sein.

Wenn ich mit dem bequiet Netzteil kalkulator mal das ausrechnen lass können die 850 Watt auch knapp werden

Ich hab das schwarze gesucht und das gibt es aktuell nur bei Caseking und da ist es nicht lieferbar.
Echt komisch.

Meint ihr die neuen PASCAL werden wieder so schnell sein das die 980ti mit der 1080 mit hält???

Der 980 Nachfolger wird eine GTX 980 Ti in der Luft zerreißen und dabei nur halb soviel Strom brauchen.

Der 980 Nachfolger wird eine GTX 980 Ti in der Luft zerreißen und dabei nur halb soviel Strom brauchen.

*Vermutet Threshold und könnte damit gar nicht mal so falsch liegen, er kann es jedoch nicht mit Sicherheit sagen* :D

Warten kann man die 2 Monate allemal. Ich rechne damit das die kommende Top Karte mindestens 10% schneller ist bei maximal 180W.

niemand weiß, was kommt.
Die 980 war jedenfalls schneller als die 780 Ti und das war der High End Chip von Kepler.
Und das bei gleicher Fertigung.
Jetzt ist die Fertigung aber deutlich kleiner und eine neue Architektur kommt auch damit.
Da erwarte ich auf jeden Fall Karten für 350€, die eine 980 Ti keine Chance lassen.
Hat ja auch sein Grund, wieso Nvidia die Produktion der 980 Ti eingestellt hat. Die Reste werden jetzt verkauft, demnächst zu Schnäppchenpreisen, damit die Händler die Lager leer kriegen und dann kommen die neuen Modelle.
Das einzige Problem wird die Verfügbarkeit der neuen Modelle sein. Wenn man Pech hat, sind sie 2 Monate lang nicht lieferbar.

Zurück