Netzteil für Sappire R9 280x Tri-X Oc und Intel Core i5 3570k

Blacktroup

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für Sappire R9 280x Tri-X Oc und Intel Core i5 3570k

Hallo gute Community,

Ich werde mir demnächst eine Sapphire R9 280x Tri-X OC, Sapphire R9 280x Vapor-X Tri-X OC oder Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 2GB kaufen, bin mir da noch nicht ganz schlüssig. (Bin für Vorschläge offen!)
Ich würde gerne wissen welches Netzteil da am besten passt, es sollte nicht soo teuer sein also so um die 65 Euro.
Mein Weiteres System:

Intel core i5 3570k
Samsung 840 Evo 120Gb
2 TB HDD
LG Laufwerk
16 GB Ram
Msi B75MA-E33
 
AW: Netzteil für Sappire R9 280x Tri-X Oc und Intel Core i5 3570k

Die hier:
be quiet! Straight Power E9 450W
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3
Antec TruePower Classic TP-450C
be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Das E9 ist superleise, die 480 Watt Version bietet Kabelmanagement, das LC hat leichte schwächen auf der Sekundärseite, und dreht auch ziemlich unter Last auf, dafür ist es das günstigste, das Antec ist Technisch dem E9 und dem LC überlegen dank DCtoDC Technik, dreht aber auch über 80% Last ziemlich laut auf.

Nimm die R9 280X, einfach weil sie günstiger ist und gleich schnell ist und du dir dann das teurere Antec kaufen kannst :daumen:

LG.
 
AW: Netzteil für Sappire R9 280x Tri-X Oc und Intel Core i5 3570k

In meinen Augen stellen das E9 450W oder das Antec True Power Classic die besseren Möglichkeiten da. Kabelmanagemant ist in der Preisklasse jetzt nicht soo wichtig, da man vlt 2 Kabeln nicht braucht und man spart fast 20 Euro.
Wenn du mehr Wert auf wenig Lautsärke legst, ist das E9 die bessere Wahl, da die AMD-Karten durchaus das Antec an die "Aufdrehgrenze" bringt. Falls dir die Lautstärke halbwegs egal ist, dann ist das Antec die bessere Wahl wegen der besseren Technick.
Das LC-Power ist alternativ auch gut, allerdings machen mir die beiden JunFu Caps auf 3,3 und 5V Schiene mir Sorgen, auch wenn große Pufferkondensatoren davor sitzen.
 
AW: Netzteil für Sappire R9 280x Tri-X Oc und Intel Core i5 3570k

Das LC-Power ist alternativ auch gut, allerdings machen mir die beiden JunFu Caps auf 3,3 und 5V Schiene mir Sorgen, auch wenn große Pufferkondensatoren davor sitzen.

Mir macht der billige Lüfter viel mehr Sorgen.
Denn bis die preiswerten Caps kaputt sind rattert der Lüfter sicher schon längst.
 
AW: Netzteil für Sappire R9 280x Tri-X Oc und Intel Core i5 3570k

Das Seasonic ist leider noch mal lauter als das Antec. Absolut nicht zu empfehlen wenn man einen einigermaßen leisen Rechner haben will.
 
AW: Netzteil für Sappire R9 280x Tri-X Oc und Intel Core i5 3570k

Nochmals lauter?

Hmm, von meinem S12G 550W höre ich mit einer GTX 780 so gut wie nichts. Aber k.A. wie das bei dem kleineren 450W-Modell ist. -.-
 
AW: Netzteil für Sappire R9 280x Tri-X Oc und Intel Core i5 3570k

Du kannst mit einer GTX 780 das Netzteil auch nicht wirklich auslasten.
Das Dilemma ist halt dass Seasonic bei den preiswerten Netzteil gerne mal billig Lüfter einbaut die von morgens bis mittags halten.
 
AW: Netzteil für Sappire R9 280x Tri-X Oc und Intel Core i5 3570k

Dass ich mein NT mit der 780 nicht voll auslaste, ist mir schon klar. Dem TE geht es aber doch um eine 770 oder 280X.
Die 770 braucht etwas weniger Strom als die 780, die 280X dürfte mit der 780 etwa gleichauf liegen.

Mit der 770 würde es vllt. noch nicht aufdrehen, mit der 280X dann wohl schon. Aber sei es drum, von einem Silent-Rechner wurde ja nichts geschrieben. Und da das S12G ja auch Vorteile gegenüber dem Antec hat, sollte es eben nicht unerwähnt bleiben. Nur Silent-Fans sollten dann wohl einen Bogen drum machen. ;)

Mit Lüftern kenne ich mich nicht aus, aber was man so liest, klingt nicht schlecht:
Seasonic S12G 450 W Review | techPowerUp (ganz unten)
 
AW: Netzteil für Sappire R9 280x Tri-X Oc und Intel Core i5 3570k

Das Problem bei Seasonic ist dass sie die Lüftersteuerung sehr konservativ einstellen.
Dazu kommt dass angelsächsische Länder sich eher selten für leise Netzteile interessieren.
 
Zurück