Netzteil für R9 290(X) und i5 4670

Biophobie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil für R9 290(X) und i5 4670

Hi Leute .
Kurze Frage an euch , ein Freund braucht mal wieder Hilfe von euch für dieses System :
~i5 4670@3.9 GHz
~4 Gehäuse Lüfter
~Sapphire R9 290 Vapor X, die soll ordentlich mit 100 mV und 50% PT Anhebung übertaktet werden

Seelachse Netzteil soll er dafür nehmen ? Budget wäre max 120€, darf aber weniger sein .

AW: Netzteil für R9 290(X) und i5 4670

Entweder das E9 480CM oder das P10 550

Ist das P10 mit den 4x PCIE Kabeln nicht zu viel ?
Wie ist denn das Seasonic G550 in der PCGH Edition . Lohnt sich das ?

Also das Seasonic is glaub ich lauter als die von Bq außerdem stimmt das p/l Verhältnis nicht wirklich.
Das p10 wäre für dein System eingach unnötig, das braucht man nur bei mehreren Grafikkarten.
Für dich wäre wahrscheinlich das e9 480cm das beste,
Das ist so ziemlich das beste Netzteil für Single- Grafikkarten-Systeme
Das ist schön leise, hat eine gute Technik und vernünftige Schutzschaltung. Außerdem hat ges genügend Schutzschaltungen und Be Quiet! Gibt 5 Jahre Grantie mit Vor-Ort-Abholserviece drauf, das scheint auch zu funktionieren, kannst dir ja mal die Bewertungen bei Mindfactory durchlesen.
Außerdem liegt dieses Netzteil preislich weit unter 100 Euro, da kann man gegenüber dem p10 das dir keinen Vorteil bringeb würde ohne irgendwelche Nachteile einiges sparen.

Hört man das überhaupt? Außer in einem Passivsystem? :D

Für stärkeres OC sollte schon das P10 ran ;)
Aber ob das OC nützt und ob man den Folgen leben kann sollte auch mit in Betracht gezogen werden ;)

Das Seasonic soll ja bis ca 80% leise sein und man könnte dem nur ankreiden das es nur über 2 Rails verfügt ( auch wenn als Singlerail angegeben ).

Bei ihm wird es dann ein P10 danke :)

Hab noch nen anderen Freund der dieses System hat :
i5 4570
Gtx 780 GHz
24 LEDs
2 Festplatten

Habe mich bisschen rumgeguckt und das
"LC Power 500 Gold " entdeckt .
Reicht es für das System und wie sieht es mit Schutzschaltungen aus ? Ist es Single Schrott und wie weit kann man eine Rail belasten ? Vorallem die GPU schiene ist intressant
MFG

Stimmt es denn dass das LC Power DC-DC Technik besitzt ? Und : ( es geht um das 780 System )
Lc Power 500 Gold , E9 450 oder E9 500?
Cm will er net

Zuletzt bearbeitet:
Edit :
Ich stehe jetzt nochmal vor der Wahl zwischen LC POWER Lc9550 und Be Quiet E9 450 für das GTX 780 System . Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen ?

Aber auch relativ laut :/
Naja das LC überzeugt mich schon , hab auch mit Stefan geredet aber irgedwie verunsichert mich das "LC"

Du kannst es nehmen, aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ansonsten wurden genug Alternativen aufgezeigt

Aber auch relativ laut :/
Naja das LC überzeugt mich schon , hab auch mit Stefan geredet aber irgedwie verunsichert mich das "LC"

Das Antec ist lauter als das E9 aber technisch besser.
Kommt halt darauf an was dir wichtiger ist.
Reichen werden aber beide Netzteile.

Zurück