Netzteil für mein System

Andre91

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für mein System

Moin,

ich habe mir vorgestern neue Hardware bestellt und jetzt leider festgestellt, dass mein altes nt, welches ich verwenden wollte, den Geist aufgegeben hat.
Ich weiß, dass es hier schon unzählige Beiträge dieser Art gibt und ich habe mich jetzt auch schon eine längere Zeit eingelesen, aber ich hätte niemals gedacht, dass das Thema nt so komplex ist.
Dazu kommt auch einfach die Tatsache, das überall was anderes steht.

Mein bestelltes system:
I5 4590
R9 280x
Asrock z97 pro 4
8gb ddr3
1 hdd

Empfohlen wurden immer wieder das straight power e10 500w oder das coolermaster vs Series 450w. Müssen es wirklich diese an die 90€ nt sein oder würde es auch ein Enermax triathlor eco 550w oder coolermaster g550m tun?
Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge für mich?

Danke schon mal für eure Hilfe

AW: Netzteil für mein System

Empfohlen wurden immer wieder das straight power e10 500w oder das coolermaster vs Series 450w.
Letzteres eher weniger, da würde ich eher zum Antec Edge greifen.
Müssen es wirklich diese an die 90€ nt sein
Wieviel kostet deine CPU? Wieviel kostet deine Grafikkarte? Dann gibst du unnötig Geld für ein Z Board aus welches dir keinen Vorteil bringt und willst beim NT knausern? Verarsche?
oder würde es auch ein Enermax triathlor eco 550w oder coolermaster g550m tun?
Das erste ist CWT Schrott und das zweite hat abgesehen von DC-DC nichts zu bieten, beide sind mit 550 Watt überfordert.
Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge für mich?
Wenn es wirklich um jeden Cent geht SuperFlower HX 450, ansonsten das E10 oder ein Antec Edge.

Gruß

Da fragt man sich wirklich - wozu ein Z-Board ohne K-CPU, dafür dann aber am Netzteil sparen?
Aus obiger Auswahl (FrozenPie) würde ich an deiner Stelle wenigstens das LC 9550 nehmen.

Das E10 ist wirklich das Höchste, was du im Mittelfeld findest. Das Antec Edge soll sehr laut sein und ist, solange sich der Preis nicht geändert hat, auch 2€ teurer als das E10. Technisch geben sich beide nichts, ist beides sehr gut. Wenn man bedenkt, wie viel Geld du für deine restliche Hardware ausgegeben hast, dann solltest du auch etwas mehr fürs Netzteil investieren.

Sei froh, dass man dich hier nicht so anpampt, weil du unbedingt am wichtigsten Teil im PC sparen willst. ^^ Einige Leute hier können das nämlich gar nicht mehr nachvollziehen. Ich hab mir ja auch n DPP10 geholt, obwohl ich damals nur schlechte Hardware hatte. Jetzt hab ich ne 970 von Msi und die will ich lieber nicht mit schlechtem Strom füttern.. zumal die relativ frei von Spulenfiepen ist.

Naja, B2T: such dir eines aus, was dir von denen am Meisten zusagt. Allerdings solltest du dran denken, dass du meist das bekommst, was du zahlst. Für 20€ kann man halt keine 950W bekommen, die gut sind, weder vom Support, noch von den Komponenten her. Die Regel gilt allerdings nicht immer. Wie gesagt, höchstes der Gefühle wär n E10, niedrigstes n HX450 oder n LC 9550.

Zurück