Netzteil für I5 750 3,8 GHZ und GTX 570 Sli

AW: Netzteil für I5 750 3,8 GHZ und GTX 570 Sli

Schon verstanden, aber das "Polster" hast du ja, denn Eingangsleistung ist ja nicht Ausgangsleistung.

:hail:
also Hakenden, nimm zwischen 850 - 1000 Watt, dann haste ein Polster und kannst später noch aufrüsten.
Mich wunderts eh, viele haben 570 SLI und 800Watt NT.
Mein Thermaltake 850Watt packt die GTX580 extreme OC nicht mal, Rechner schaltet sich ab, wie solln dann da 2 OC 570 das schaffen!?
Vllt is mein NT auch bloß :hmm:

ein 850W NT packt eine GTX580 extreme OC nicht?!?!? Welches TT hast du denn? Wenn du mal in meine Sig schaust, meine GTX470 SOC und mein übertakteter X3 720 @ X4 965@ 1,45V ziehen ja nun auch ordentlich und mein kleines Enermax packt das tadellos

Ja, also, dass ein 850er NT ne einzelne 580 nicht packt, ist echt ein Witz. Aber ein bisschen mehr Polster als ein 650er würde ich fur ein 570 SLI System dann schon nehmen, auch wenn Eingang nicht Ausgang ist, zumal man ein NT ja nicht zu mehr als 80% belasten soll. 800 reichen dann aber wirklich dicke. 850-1000 ist dann wirklich oversized.

800W sollten es sein, besser 1000w falls man übertakten will. Zur Info, es ist noch ein alter Q6600 B3 @ 3,4 Ghz. Die GTX570 kann ich kaum übertakten, da bei höheren Taktraten Crysis nach 1 Minute den Rechner rebootet ! Momentan sind 550W drin, enermax ! Man muss noch beachten, dass die alten Netzteile nur mit 84% Effizienz laufen, so dass man effektiv 462W heraus bekommt. Da bei mir noch 3 Platten, Soundkarte, Brenner, 8 Lüfter intern und 9x140er an der externen Wakü dranhängen, komme ich wohl ans Limit. Die Stresstools laufen zwar durch, aber ein Crysis auf Ultra haut das System weg (60 fps ;) ). Andere Spiele laufen auch, wobei ich den Verdacht habe, dass diese einfach die FPS drosseln.

Das günstigste ist das hier: "Cooler Master Silent Pro Gold Series M1000 PSU - 1000 Watt"
Hat in Tests auch ausgezeichnete Werte (kaum Schwankungen) und kann sogar mind. 1075W ohne Probleme speisen.
Es ist ein gold series Netzteil, also ~90% Effizienz. Die billigeren haben nur 84%, was nicht lohnt, da man den Aufpreis mehrfach in der Stromrechnung zahlt.

Hat 82A auf der +12 Schiene, also mehr als genug für SLI+OC. Der Haken daran ist, es ist ein single rail ohne die Möglichkeit umzuschalten (einzelne 12v Schiene). Die teureren haben die Möglichkeit per Jumper zu wählen was man haben möchte. Single Rail ist besser fürs übertakten der GPU, da man sicherlich keine Limits durch die Aufteilung der Schienen bekommt, multi rail schützt besser vor Kurzschlüssen - wenn die GFX durchbrennt, dann wird evntl die CPU nicht geröstet ;) Außerdem sind addierte Leitungen nicht immer 20+20 = 40 !

Zuletzt bearbeitet:

@ dcc

Ich habe selten derart viel Blödsinn gelesen ... sorry das ich so direkt bin aber deine Aussagen sind durchgehend Schrott :ugly:

Wenn (gutes) 550W Netzteil liefert auch die nominellen 550W, zieht bei einer Effizienz von 84% (aso 16% Verlustleistung) dann 638W aus der Leitung

Single Rail bringt absolut 0 Vorteile sondern nur Nachteile, die Probleme so von wegen Aufteilung der Schienen gibt es nicht mehr (Stichwort > dynamishce Lastverteilung)

Bitte erst nachdenken bzw. inormieren und dann (Halb)Wissen verbreiten ...

Das mit den Watt stimmt wohl. Wie auch immer, ein 1200er mit 84% ist hart am erlaubten Maximum in Deutschland (1500W).

Das mit der dynamischen Lastverteilung scheint aber auch Bullshit zu sein, wenn alle Schienen belegt sind.
D.h. mit 4 Schienen im SLI bringt dir das garnix und die alten Regeln der Überlastung greifen wieder. Günstige mulit rails mit 20A sind damit für die Tonne (zumindest wer die spannung an der GTX570/580 erhöht).

Zuletzt bearbeitet:

Die vier Schienen versorgen ja dann je eine Grafikkarte, das sollte kein Problem sein.
Extrem Bencher schwören auf Single Rail, weil die übertakten, was maximal möglich ist, bevor die Hardware wegbrennt. Dass die Komponente dann teilweise die doppelte Stromaufnahme hat, ist schon nicht verwunderlich und daher brauchen die eben viel Saft auf einer Leitung aber die meckern auch nicht, wenn die Grafikkarte/CPU dann mal abrauchen sollte, da wird gelacht und der Ersatz-990X eingebaut. :D

:D dann is gut.
Ja, mein Thermaltake Tough Power 850 Watt gibt bei meiner 580GTX bei 988MHz Core und 1,188/ 1,2V beim Benchmark auf. Das liegt wohl dran, das zuviel Belastung auf der 12V Schiene ist. Traurig aber wahr.
Man hört den Lüfter, der wird immer lauter und lauter, NT immer wärmer und wärmer und dann machts "Klick" :ugly:
Deswegen rate ich zu größeren Geschossen, denn nicht jedes NT macht solch ein Monster wie die neuen GTX´n mit...^^

kauf dir doch einfach ein gutes Netzteil :ugly: die Tough Power der alten Generation waren nicht toll ... um nicht zu sagen mau ...

Zurück