AW: Netzteil für I5 750 3,8 GHZ und GTX 570 Sli
800W sollten es sein, besser 1000w falls man übertakten will. Zur Info, es ist noch ein alter Q6600 B3 @ 3,4 Ghz. Die GTX570 kann ich kaum übertakten, da bei höheren Taktraten Crysis nach 1 Minute den Rechner rebootet ! Momentan sind 550W drin, enermax ! Man muss noch beachten, dass die alten Netzteile nur mit 84% Effizienz laufen, so dass man effektiv 462W heraus bekommt. Da bei mir noch 3 Platten, Soundkarte, Brenner, 8 Lüfter intern und 9x140er an der externen Wakü dranhängen, komme ich wohl ans Limit. Die Stresstools laufen zwar durch, aber ein Crysis auf Ultra haut das System weg (60 fps

). Andere Spiele laufen auch, wobei ich den Verdacht habe, dass diese einfach die FPS drosseln.
Das günstigste ist das hier: "Cooler Master Silent Pro Gold Series M1000 PSU - 1000 Watt"
Hat in Tests auch ausgezeichnete Werte (kaum Schwankungen) und kann sogar mind. 1075W ohne Probleme speisen.
Es ist ein gold series Netzteil, also ~90% Effizienz. Die billigeren haben nur 84%, was nicht lohnt, da man den Aufpreis mehrfach in der Stromrechnung zahlt.
Hat 82A auf der +12 Schiene, also mehr als genug für SLI+OC. Der Haken daran ist, es ist ein single rail ohne die Möglichkeit umzuschalten (einzelne 12v Schiene). Die teureren haben die Möglichkeit per Jumper zu wählen was man haben möchte. Single Rail ist besser fürs übertakten der GPU, da man sicherlich keine Limits durch die Aufteilung der Schienen bekommt, multi rail schützt besser vor Kurzschlüssen - wenn die GFX durchbrennt, dann wird evntl die CPU nicht geröstet

Außerdem sind addierte Leitungen nicht immer 20+20 = 40 !