netzteil für High-End Rechenknecht

Das ist auch einfach ein klasse Netzteil. Das wird hier sehr viel empfohlen und es gab meines Wissens nach noch kein einziges Problem. Demnach theoretisch 100 Prozent zufriedene Käufer.

AW: netzteil für High-End Rechenknecht

Du meinst z.B. den hier: intel xeon e3 1230 v3?
Kann man den dann gar nicht übertakten oder nur über den BCLK?

Du kannst den alle 4 Kerne auf den maximale Turbo einstellen, d.h. bei dieser CPU auf 3700Mhz. Dafür brauchst Du auch kein Z Board. Ich habe es bei mir kurz getestet mit einem Gigabyte GA-H87-HD3. Das BIOS muss glaube ich mind. Version F5 sein.

Da die CPU im Moment aber mehr als ausreichend schnell ist, läuft er bei mir wieder normal, allerdings undervoltet.

Du kannst den alle 4 Kerne auf den maximale Turbo einstellen, d.h. bei dieser CPU auf 3700Mhz. Dafür brauchst Du auch kein Z Board. Ich habe es bei mir kurz getestet mit einem Gigabyte GA-H87-HD3. Das BIOS muss glaube ich mind. Version F5 sein.

Da die CPU im Moment aber mehr als ausreichend schnell ist, läuft er bei mir wieder normal, allerdings undervoltet.
So hab ich es auch gemacht. Normaler Takt und undervolting.
Super Board ist das Asrock Fatality H87 Performance.
Hab das auch und bin super zufrieden. UND es hat Spannungswandler-Kühlung :daumen:

LowPinger...bitte...wieso postest du das in jedem Thread jetzt, selbst nachdem man sich darauf hingewiesen hat?
Die Kalkulatoren spucken für nahezu jedes Single GPU System 600Watt+ aus...

Sorry für OT, weiter im Geschäft ;)

Gut, dann Sähe der PC wohl so aus:
GIGABYTE GTX 770 Windforce 3X
Intel Xeon E3-1230 V3
ASRock H87 Performance
8GB 1333MHz ram (kp von wem)
be quiet! Straight Power E9 480W CM
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 2, da ich mir demnächst dann mal die PCGH mal als Abo zulegen werde
Fehlt nur noch n neues Gehäuse (Der Rest, also CPU+MB sowie des Gehäuse und bla wird verkauft, deswegen n neues), gibts da auch ein besonderes, oder eins was ihr mir vorschlagen würdet? Am besten auch net zu teuer.

Da wüsste ich auch eins. Vielleicht ist das Zalman Z11 plus ja was für dich. Optisch gefälltes mir und 5 Lüfter sind schon verbaut (2*80mm und 3*120mm). Aber über Geschmack kann man ja streiten.

Da wüsste ich auch eins. Vielleicht ist das Zalman Z11 plus ja was für dich. Optisch gefälltes mir und 5 Lüfter sind schon verbaut (2*80mm und 3*120mm). Aber über Geschmack kann man ja streiten.

Wenn bestenfalls nur das Z9, das Z11 hat ja nur dicke Backen

Was ist denn für das Gehäuse preislich noch drin?
Irgendwelche Besonderheiten die es haben sollte (2x USB3.0 vorn/schlicht/Sichtfenster usw.)?
Spontan würde ich dir das Arc R2 vorschlagen:
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann ruhig auch ewas ausgefallener aussehen, Preis Segment: <80€
Hätt auch nix dagegen meine Hardware zu sehen oder wenn da n paar LED's drin sind, wär aber net schlimm wenn nicht, LED's könnt man ja auch selber einbauen :D
Front USB 3.0 wär cool, aber auch net unbedingt erforderlich, bin bisher auch ohne Front USB 3.0 ausgekommen ;)

Zurück