netzteil für hifianlage
hi
ich will mir eine hifianlage selber bauen
und zwar will ich quasi ne anlage ausm auto in einen selbstgebauten kasten einbauen
also brauch ich ja 12V gleichstrom und ich würds gern an der ganz normalen steckdose betreiben können
meine frage wär ob ich dafür ganz einfach ein pc netzteil nehmen kann?
(weil so labornetzteile sind verhältnismäßig teuer)
hab mich auch schon mal ein bisschen schlau gemacht und hab so herausgefunden das auf der 12V so rund 35A bei einem 500W netzteil abgreifbar sind
hat da jemand erfahrung mit sowas in der richtung oder hat jemand ein paar tips für mich ?
danke schon mal im voraus
mfg michael94
hi
ich will mir eine hifianlage selber bauen
und zwar will ich quasi ne anlage ausm auto in einen selbstgebauten kasten einbauen
also brauch ich ja 12V gleichstrom und ich würds gern an der ganz normalen steckdose betreiben können
meine frage wär ob ich dafür ganz einfach ein pc netzteil nehmen kann?
(weil so labornetzteile sind verhältnismäßig teuer)
hab mich auch schon mal ein bisschen schlau gemacht und hab so herausgefunden das auf der 12V so rund 35A bei einem 500W netzteil abgreifbar sind
hat da jemand erfahrung mit sowas in der richtung oder hat jemand ein paar tips für mich ?
danke schon mal im voraus
mfg michael94

.gif)
Lass es sein, das ist nur Murks, PC Netzteile sind für sowas nicht ausgelegt, es funktioniert zwar ne gewisse zeitlang aber es ist suboptimal, du verheizt ne menge strom für nix und wieder nix, du bekommst ne scheis Klangqualität und auserdem lauft CarHifi zeugs optimaler weise mit 13.8V Verkauf das Zeug und kauf dir davon nen Edifier oder Teufel oder irgend nen Nahfeld System, da haste weitaus mehr von.

Aber da gibts auch nen paar Threads so solchen Themen schaust ma da rein und lernst nen bisl