Netzteil für GTX680 sli

filius

Komplett-PC-Käufer(in)
Netzteil für GTX680 sli

Hallo zusammen,

ich habe aktuell in meinem Rechner ein 630W Netzteil. Da ich meinen Rechner nun aufrüsten will mit 2x gtx680 und Sockel 2011-Mainboard+Prozessor
meine Frage, ob da mein Netzteil noch ausreicht.

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße,
Filius

AW: Netzteil für GTX680 sli

Hallo,

grenzwertig würde ich sagen. Sollte aber reichen.

Ist es ein gutes Markennetzteil ?

Habe mit einer GTX 680 und einem übertaktetem Xeon 3450 (i7 Sockel 1156) mit einer H100 Wakü + 3 HDD + SSD eine maximale Leistungsaufnahme von knapp 400W.

Mein 500W Bequiet NT hält kurzzeitig eine Last von 550W - sollte aber nicht als dauerlast anliegen.

Hatte vorher 2 GTX 480 (Zotac AMP) im SLI - da lag die maximallast des Systems bei 700 W, aber die Fermies waren auch sehr Stromhungrig.

Gruß
Katajama

Danke schon mal für die Antworten.

Wie sieht es denn mit diesem aus? Taugt das was bzw. reicht es aus?

be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 80+ Gold

Danke schon mal.

be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 80+ Gold reicht locker aus.

gtx 680= bis zu 200 watt
gtx 680= bis zu 200 watt
I7 3930K= bis zu 130watt
andere= 70 watt

ca 600 watt unter last.

ich habe aktuell in meinem Rechner ein 630W Netzteil. Da ich meinen Rechner nun aufrüsten will mit 2x gtx680 und Sockel 2011-Mainboard+Prozessor
meine Frage, ob da mein Netzteil noch ausreicht.

Das kann nicht pauschal beantwortet werden. Wenn es ein be quiet! L8 630W CM ist reicht es, wenn es eins ist, was 630W aufnehmen muss um 400W zu leisten, nein.

Was machst du denn mit dem Rechner?

Aktuell steckt ein Enermax 80 Bronze Plus Netzteil mit 625 W in meinem Rechner. Er ist aber noch nicht umgerüstet.

Nachher werde ich eine Sockel 2011 CPU + 2x GTX 680 im System verbaut haben.

Ich bin eben leicht unsicher ob ich 750W oder (falls ich mal OC mache) ein 850W Netzteil nehmen soll.

Aktuell steckt ein Enermax 80 Bronze Plus Netzteil mit 625 W in meinem Rechner. Er ist aber noch nicht umgerüstet.

Ich bin eben leicht unsicher ob ich 750W oder (falls ich mal OC mache) ein 850W Netzteil nehmen soll.

Ich sehe es mal so, wenn du Geld genug für ein LGA2011 System mit 2 GTX 680 hast, dürfte das Geld doch vermutlich auch für ein 850W Netzteil reichen. Somit bist du auf der absolut sicheren Seite und hast nicht ständig so ein madiges Gefühl im Bauch, dass du nicht vielleicht doch das Größere hättest kaufen sollen.

750 Watt reicht auch da. Die GTX 680 ist deutlich sparsamer als die GTX 580.

Empfiehlst du auch das Dark Power Pro ?

Ja wieso auch nicht. Das ist leise, technisch ganz oben und der Preis ist vertretbar für das was du kriegst.
Du kannst auch das Corsair AX 750 kaufen oder das Seasonic X oder eins von Cougar oder Enermax. Enermax ist halt nicht so günstig.

Threshold schrieb:
Ja wieso auch nicht. Das ist leise, technisch ganz oben und der Preis ist vertretbar für das was du kriegst.
Du kannst auch das Corsair AX 750 kaufen oder das Seasonic X oder eins von Cougar oder Enermax. Enermax ist halt nicht so günstig.

Ich wollte nur wissen, was der ,,Fachmann'' :-) so empfiehlt.

Zurück