Netzteil für Gtx 560Ti

Crusader99

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für Gtx 560Ti

Hallo,

Ich bin ganz neu hier.

Und habe gleich eine Frage. Ich wollte mir gerne eine Nvidia Geforce Gtx 560Ti zulegen.
Nun habe ich aber Bedenken ob mein Netzteil für die Karte ausreichend ist.

Hier die Daten zum Netzteil:
ALLGEMEINES Energieeffizienz 80% Wirkungsgrad Formfaktor ATX max. Leistungsabgabe 550 Watt Kabelmanagement Nein LEISTUNG max. Stromstärke (DC Output) +3.3V 35 A max. Stromstärke (DC Output) +5V 40 A max. Stromstärke (DC Output) +12V 16 A max. Stromstärke (DC Output) +12V2 18 A ANSCHLÜSSE
Stromanschlüsse S-ATA 6 Stromanschlüsse PCI Express 1x (6pin) DER LÜFTER
Passive Kühlung Nein Anzahl der Lüfter 1 Baugröße des Lüfters 140x140mm
Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Und falls es nicht reichen sollte könntet ihr mir eins Empfehlen?
wäre euch sehr Dankbar

Ahh.
und falls des wichtig ist

der rest meines System:

Processor: Intel Quad-Core Q6600
Arbeitsspeicher: Corsair Lifetime Limited Warranty 2x 2GB DDR-3 1333Mhz
Mainboard: Asus P5KC
Festplatte: Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 500GB

Lg

Crusader99

AW: Netzteil für Gtx 560Ti

Welches Netzteil hast du denn genau? Also die Modellbezeichnung.

Ok alles klar. Danke.

denke nehme dann des
be quiet!
die sollen wirklich gut sein.

kannst jedes der genannten kaufen, die nehmen sich nicht alle viel :)

das LC ist nicht so dolle und dürfte auch schnell mit einemr GTX560 überfordert sein

Nichts gegen ein besseres Netzteil aber NÖTIG IST HÖCHTSWAHRSCHEINLICH NICHT, wenn Du nicht overclocken willst.

Ich habe ein System ebenfalls mit Q6600, in dem ich vor kurzem die alte 8800GT durch eine 560GTX ersetzt habe.
Mein Netzteil ist ein 400Watt NoName (manche würden wohl "Chinaböller" dazu sagen), daher hatte ich Bedenken, es läuft aber alles stabil.

Kann mir jemand einen Grund nennen, warum ein 550W-Netzteil nicht reichen sollte für ein System mit 100W-Prozessor und 200W-Grafikkarte?

Ganz einfach, weil das LC-Power keine 550 Watt leistet sondern vielleicht die Hälfte, wenn überhaupt.

Mein Netzteil ist ein 400Watt NoName (manche würden wohl "Chinaböller" dazu sagen)

mach mal ein Foto vom NT aufkleber dann sehen wir ob es noname ist oder ehere OEM!

Kann mir jemand einen Grund nennen, warum ein 550W-Netzteil nicht reichen sollte für ein System mit 100W-Prozessor und 200W-Grafikkarte?

weil es eher ein 300W NT ist und dazu noch ein schlechtes!

LC-Powers werden nicht Ohne Grund China Böller genannt... Es gibt genug Berichte von Leuten denen die Dinger um die Ohren geflogen sind und dabei noch CPU/Boar/GraKa mit gegrillt haben

mach mal ein Foto vom NT aufkleber dann sehen wir ob es noname ist oder ehere OEM!

Muss mich entschuldigen, habe nochmal nachgeschaut, mein Netzteil ist doch nicht so ganz NoName, es heißt Fortron/Source FSP-400-60HLN.
Ist das so viel besser als das LC-Power?
Habe aber auch nur eine 560GTX ohne TI und mit Standardtakt.

Ja, FSP ist ein Markengerät, findest du häufig in OEM Rechnern. Sehr gutes Netzteil, deins hat auf jeden Fall die Leistung, die drauf steht.
FSP baut die BeQuiet Netzteile.

Zurück