Netzteil für folgendes System ausreichend?

xIHighVoltageIx

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für folgendes System ausreichend?

Prozessor : AM3+ (FX-Serie) - AMD FX-8350 8x 4.0 GHz
CPU Kühler : Alpenföhn Brocken
Mainboard: AM3 Gigabyte GA-970A-UD3 (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
Netzteil: 700 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber
Grafikkarte: Sapphire 21226-00-40G R9 290X

Reicht dort das benannte netzteil aus?

Bitte um schnelle Antwort

AW: Netzteil für folgendes System ausreichend?

Wer hat dir denn zu dem BeQuiet System Power mit 700 Watt geraten? :huh:
Das Teil ist Elektroschrott.
Oder hast du etwa bei Mifcom einen Komplett Rechner gekauft?

Das NT ist nicht gut. Hast Du den Rechner schon oder möchtest Du die Teile erst noch kaufen?

hab alles so wie es dort steht nur grafikkarte ist neu hinzugefügt. netzteil bekam ich von meheren seriösen und erfahrenen händlern empfohlen. was bitte ist an diesen netzteil schlecht?

Wenn du das Netzteil schon hast, kannst du es nutzen. Lass dir hier vom Rest nicht reinreden, das Teil ist zwar überdimensioniert für das System, aber mit einer Grafikkarte ist das Netzteil völlig ok.

Es ist nicht vollkommen schlecht aber auch nicht wirklich empfehlenswert.

Chiller hat schon sehr sehr viele Teile getestet, ich denke er weiß wovon er redet.

Wie ihr immer übetreibt...

Das ist kein Elektroschrott.
Ausser man belastet es mit 700 Watt.

Mit der Hardware funktioniert das NT gut auch die gruppenregulierung dürfte sich nicht allzu stark auswirken.
Für 700 Watt ist das Teil nicht gemacht, also Crossfire oder übermäßiges OC solltest du bleiben lassen.

Und lass dir niemals was von "seriösen" Händlern einreden, die meisten haben keine Ahnung.

Jap das stimmt.. musste damit selbst Erfahrungen machen. Die haben Null Ahnung.

Keine Zeit zum googlen gehabt, brauchte schnell ein Netzteil, weil mein Sys nicht lief (hab gedacht, es liegt daran) und der "Händler meines Vertrauens) legt mir ein 700 Watt Combat Power auf den Tresen und behauptet "Das ist gut, das hat er auch".

Da ist keinem zu trauen, den du nicht persönlich kennst.

Najs effizienz ist was anderes ;). Kannst du den PC zurück schicken ? Der sieht nämlich nach "Wow die ultimative Gaming Power mit 8 Kernen boaah fett und noch 4Ghz wow 4Ghz."

Na klar am besten den PC 10 mal herumschicken, die Natur verkraftet das schon.

Na klar am besten den PC 10 mal herumschicken, die Natur verkraftet das schon.

Also das ist glaub das geringste problem...
Es geht einfach drum dass das nicht notwendig ist, ganz davon abgesehen, dass wenn er die graka AUFRÜSTET er den schon etwas länger haben muss...
Vllt hat er ja auch selbst übertaktet, der komment war einfach unnötig.
Gruß

Also das ist glaub das geringste problem...
Es geht einfach drum dass das nicht notwendig ist, ganz davon abgesehen, dass wenn er die graka AUFRÜSTET er den schon etwas länger haben muss...
Vllt hat er ja auch selbst übertaktet, der komment war einfach unnötig.
Gruß
Klar die Natur soll sich hinten anstellen.

Der PC ist o.k.

Das NT kannst ja austauschen aber nicht den ganzen PC.

Eigentlich kannst auch das NT lassen(wenn der PC so bleibt) aber wie gesagt ich hasse Leute die wegen jedem scheiß umtauschen und reklamieren, was im Endeffekt zu Kosten der Natur und den Händlern geht.

Ruhig bleiben, Jungs. Lohnt sich doch nich, die Aufregung.

Klar, die Konfig ist nicht 100%, aber desswegen den Rechner zurückschicken? Warum denn?

ich hab derzeit ne AMD Radeon HD 7950 HIS IceQ X Boost Clock eingebaut und will halt ne R9 290x oder ne 780 TI einbauen sollte egtl langen oder? übertakten muss man die beiden grafikkarten ja nicht mals weil sie ja power schon genug haben oder wie seht ihr das

Würde keine von beiden kaufen. Beide mieses P/L.

Welche Auflösung hat dein Monitor denn und welche Spiele spielst du?

Eine 7950 sollte eig dicke reichen, kannst ja noch ein paar MHZ aus ihr rauskitzeln:D

Eine 290 von PCS+ reicht für FHD und teils für WQHD wirklich locker.

Wenn du schon so viel Geld für eine 780ti hast, würde ich an deiner Stelle ein 290 CF nehmen.

Dafür ist das NT, aufgrund der gruppenregulierung aber nicht zu empfehlen.

Wie gesagt bleib bei der 7950 und wenn du unbedingt wechseln willst, nimm eine 290er dann reicht das NT und die CPU gut aus.

Zurück