Netzteil für eine GTX 260 (Kaufberatung)

Jarex

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für eine GTX 260 (Kaufberatung)

Hallo,

ich suche für meine Freundin ein Netzteil, damit sie meine alte Grafikkarte nutzen kann und eventuell in Zukunft auch den Rest ihres PCs aufrüsten kann.

Ihr PC ist nicht der neueste:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 (2 x 2.66Ghz)
MB: Asus P5N-E SLI
RAM: 8GB DDR2-800 von Geil
NT: NoName 350W

Ich denke mal nicht, das das aktuelle NT von ihr die GTX260 mitmachen würde und es soll ja auch was werden wo sie in Zukunft auch bedenkenlos ein neues MB , CPU etc kaufen kann.

Preisspanne denke ich mal 60-70 Euro maximal für das NT, da sollte sich ja was finden lassen :)

Danke schonmal im vorraus :)

Chris

AW: Netzteil für eine GTX 260 (Kaufberatung)

Hallo dj*viper ,

ich wusste bis gestern nichtmal was genau alles in ihrem PC drinnen steckt (da gestern erst meine neue Grafikkarte ankam), sonst hätte ich das Ding schon eher verabschiedet :D Ihr PC ist ja schon älter als sie und ich zusammen sind bzw wohnen.

Meinst du die 400W reichen auch für künftige Upgrades aus? So einen PC wie ich zB habe möchte sie ja garnicht, denke mal mit einem i5-2320 oder kleienr wäre sie auch schon zufrieden. Ich bzw sie möchte dann aber nicht schon wieder ein neues NT kaufen müssen wenn es soweit ist :) Ich hab zugegeben nicht wirklich viel Ahnung von Netzteilen und was benötigt wird, ich lass mir bei dem Thema immer Hilfe geben, denn ich hatte auch schon das Problem das mein PC ausgegangen ist nach einer Weile spielen, weil das NT einfach zu schwach war :)

Chris

Ich würde als gesunden Kompromiss das be quiet! Pure Power CM 530W nehmen, als preiswerte Alternative wäre das Antec High Current Gamer 520 / XFX Core Edition 550 brauchbar. Wenn man nicht gerade ein Gamersytem daraus machen will würde ca 450W auch ausreichend sein wie zb das Cougar A 450

würde ein bisschen mehr investieren ( für die Zukunft ) und ein 500 W + x kaufen. Enermax 525 W Modu 82+ ist :daumen:. Nur sind die Kabel bei Enermax immer ziemlich kurz:daumen2: wenn man ein Big Tower hat.

Nimm ein Corsair Hx 750

Für ein System was gerade mit viel wohlwollen mal gerade ca 280W aus der Leitung nuckelt sind die 750W wohl ein wenig viel? Selbst ein Upgrade auf Sandy Bridge oder IVY würde da nicht viel an dem Stromverbrauch rütteln

Stimmt... habe nur grad an meinen Pc gedacht.Weis auch nicht warum ich so ein fettes hab...

was verstehst du unter noname, mach mal ein Foto vom NT Aufkleber vielleicht ist es gar nicht so nonma wie du denkst :)

Zurück