Netzteil für baldiges System

DoomHeidi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Netzteil für baldiges System

mein neuer Rechner ist fast fertig fehlen nur 3 Komponente , Netzteil , Bluraybrenner und HDD .

Folgendes habe ich schon...

AMD FX 8350

Gigabyte 970 A-UD3P

GSkill 8 GB DDR3 -1866er Sniper

Thermalright HR-02 Macho Rev. B

Aerocool Strike-X Advance White

MSI GeForce GTX 760 2 GB

Creative XtremeMusic

Grafikkarte wird im laufe 2016 mal getauscht. Im Moment langt sie mir noch.

Den FX 8350 würde ich wenn überhaupt 200MHz hochtakten wobei die 8x 4GHz eigentlich reichen sollten. Sprich großartig übertakten möchte ich nicht.

Welches NT bis 70€ könnte man empfehlen ?

Bei der HDD sollte es wieder eine WD werden. Bin ich immer mit gut gefahren. Und der Bluraybrenner hatte ich ein von LG im Auge.

Also welches NT wäre super für diese Preisklasse? Sollte schon stabil laufen

AW: Netzteil für baldiges System

Warum AMD ? Weil ich immer AMD hatte und auch bleiben möchte. Auch wenn die Intels zum Teil besser sind. ist aber auch nicht die Frage jetzt.

Mein Budget für den PC komplett war 600€ Graka und Soundkarte werden von alten Rechner übernommen.

Zum Board , wundert mich jetzt die Aussage wurde das Board mir hier doch empfohlen und hochgelobt. ??

Bis jetzt hab ich aber nichts negatives über das Board gefunden? Vieleicht kannst du mir paar Links schicken ? Ansonsten was wäre denn deine Wahl für den FX 8350 ?

Zuletzt bearbeitet:

Wo ist denn das Board Suboptimal für den 8350? Läuft bei mir alles wunderbar seit fast einem Jahr + OC. Die Spannungswandler sind Passiv gekühlt und es überhitzt mal rein garnichts.

Liebe Grüße.

Ich hatte im Internet recherchiert und bin auf diverse threads mit probleme bezüglich der spannungswandler gestossen

Vielleicht bist du auf Threads gestoßen, wo es um das 970A-UD3 geht, da sind solche Probleme bekannt, aber beim UD3P habe ich nichts gehört, bzw. auch selbst keinerlei Probleme gehabt bisher!

Liebe Grüße!

Ich hatte auch mal gegoogelt aber nichts gefunden. Wo es mal zu Schwierigkeiten kam war mit dem FX 9XX Serie aber sonst hab ich nichts gefunden.

Ich denke ich weiss wo "China" das her hat.

http://extreme.pcgameshardware.de/p...taktung-falsche-taktraten-cpu-z-coretemp.html

ich sag mal so wenn ich das Teil um paar 100 MHz hochtakte muss man damit rechnen das es nicht immer rund läuft. Aber das ist ja auch nicht mein Vorhaben gleich den FX die Sporen zu zeigen. Denke er hat auch so genug Power im Po. Mein im mom noch Phenom 2 X4 940 bekomm ich auch nur auf 3200 MHz hochgetaktet , höher schaltet er sich ab. Keine Ahnung warum könnte auch das Board sein. Im mom läuft , was heist im mom seit 5 Jahren eigentlich mit 3,2 GHz bei 1,35V und schnurrt. Glaube wenn der Phenom jetzt auf 3,5 GHz laufen würde wäre der Kohl damit auch nicht fett.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück