Netzteil für AMD HD 7970 OC + AMD FX 8350

AW: Netzteil für AMD HD 7970 OC + AMD FX 8350

coba nitrox ist genauso wie eragon von intertech dreck beides super knallfrösche die knallen am silvester richtig gut wer braucht da schon raketen wenn man gute knallernetzteile hat
also nimm das eragon mit passiver pfc und trample mal drauf und danach steck das stromkabel rein und es wird gut riechen .grins war nicht ernst gemeint. nicht machen
 
AW: Netzteil für AMD HD 7970 OC + AMD FX 8350

ja, so wie ich das hier Durchlese hab ich mit meinem 600 watt netzteil ... Etwas übertrieben :ugly:
.... Froschline hör auf meinen namen zu belustigen :lol:
 
AW: Netzteil für AMD HD 7970 OC + AMD FX 8350

mit dem P10 machst du nicht viel falsch, eines der besten NTs am Markt

aktuell gibt es Sonderangebot bei Cougar

Cougar GX600 v2 G600 600W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das GX ist fast so gut wie das P10 und für unter 90€ zu haben, aktuell mein Preis/Leistungs Tipp :D

Weitere Alternativen wäre das E9 mit 500W oder wenn es günstiger sein soll mit abnehmbaren Kabeln ein L8 530W

sonst
Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax Revolution87+ 550W ATX 2.3 (ERV550AWT-G/ERV550EWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wer die Wahl hat hat die Qual :)
 
AW: Netzteil für AMD HD 7970 OC + AMD FX 8350

das cougar gx600 habe ich selber im meinem pc drinne
ich kann mich nicht beklagen über das nt
das cougar gold nt versorgt meinen pc top

amd x6 1055 sockel am3
gigabyte am3+ board
8gb ddr3
ati 6850 mit 1gb von his
eine pcix tv karte
eine usb3 pcix karte
eine 500gb ssd 840 basic
eine 3tb seagate hdd
dvd brenner + blue ray brenner
3 case lüfter
zig usb gärete
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil für AMD HD 7970 OC + AMD FX 8350

Warum sollte das be quiet Dark Power P10 550W besser sein als das Coba Nitrox von intertech ?.

Für alle die es noch nicht Wissen Welche Firma steckt hinter be quiet nämlich Listan die Ihre erste Außenstelle in Taiwan eröffnet hat. Ein wesentlicher Teil der Lieferanten hat dort ihre Produktionsstätten um eine Präsenz vor Ort sicherzustellen.

Technic 3D hat das Coba Nitrox CN-900 NS 85+ getestet und ausgezeichnet hier mal das Fazit

Mit dem CN-900 NS 85+ legt die Coba Nitrox Nobility Serie einen geglückten Start hin. Zu einem günstigen Preis bekommt man hier ein Netzteil das keine Wünsche offen lässt. Neben einem modularen Kabelmanagement, leisem Lüfter, ordentlicher Verarbeitung und 80 PLUS Silber Zertifizierung, zeigt sich unser Testexemplar zudem auch besonders überlast-freudig. Hier konnten wir über die 900 Watt hinaus bis zu 36 Prozent mehr Leistung messen!

Zu einem Preis kommen preisbewusste Anwender sicherlich nicht um einen Blick auf die Nobility Serie von Coba Nitrox herum!.


Ich habe dieses Netzteil selber in Rechner bin begeistert es ist sehr leise, sehr günstig "für ein 900 Watt Netzteil" und hat sogar mehr Leistungsplatz nach oben usw.
 
AW: Netzteil für AMD HD 7970 OC + AMD FX 8350

Nun, das Coba NT wird von CWT zusammengeschustert, also nicht so berauschend die Technik.
 
AW: Netzteil für AMD HD 7970 OC + AMD FX 8350

Prozessor: FX 8350

Mainboard: Asus Grosshair V Formula

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 8GB 1866

Festplatte(n): SSD Vertex 4

Grafikkarte: Sapphire 6950

du hast für denn PC ein 900W NT, wieviele HD6950 willst du denn noch einbauen oder die CPU auf 9Ghz Clocken?

Hier konnten wir über die 900 Watt hinaus bis zu 36 Prozent mehr Leistung messen!

schön das die Schutzschaltungen bei überlast so spät greifen, oder warte nein das ist misst.

bis auf die hübsche Verpackung kann ich dem teil nichts abgewinnen und in dem Test gibt es nicht mal Bilder zu der verwendeten Elektronik, die man wohl nicht an die Große Glocke hängen will (die sind wohl von Solytech).


PS.

Für alle die es noch nicht Wissen Welche Firma steckt hinter be quiet nämlich Listan die Ihre erste Außenstelle in Taiwan eröffnet hat. Ein wesentlicher Teil der Lieferanten hat dort ihre Produktionsstätten um eine Präsenz vor Ort sicherzustellen.

was du uns damit sagen möchtest erschließt sich mir nicht ganz, wenn es darum geht das in Asien gefertigt wird dann ist das kein Geheimnis.
 
AW: Netzteil für AMD HD 7970 OC + AMD FX 8350

Es sollten bis Ende des Jahres zwei GIGABYTE GV-R797TO-3GD OC GHz Edition rein. Genau das wollte ich damit sagen Asien gefertigt.
 
AW: Netzteil für AMD HD 7970 OC + AMD FX 8350

Da hätte trotzdem ein gutes 600W NT gereicht.

Uns sind auch die fertiger bekannt und diejenigen bei dehnen Inter-tech genre bauen lässt sind nicht grade für Qualität bekannt, bestes beispiel ist das SL700 das bei der c´t erbärmlich durchgefallen ist, oder die ganzen Combat Power die schlicht überlabelt sind. Die Coba Nitrox waren mal so um 2008 ganz brauchbar, das war es dann auch.

Übrigens ist Inter-tech nicht grade darauf erpicht Testmuster zur Verfügung zu stellen, aber wundern tut mich das nicht wirklich.
 
AW: Netzteil für AMD HD 7970 OC + AMD FX 8350

Warum sollte das be quiet Dark Power P10 550W besser sein als das Coba Nitrox von intertech ?.

Für alle die es noch nicht Wissen Welche Firma steckt hinter be quiet nämlich Listan die Ihre erste Außenstelle in Taiwan eröffnet hat. Ein wesentlicher Teil der Lieferanten hat dort ihre Produktionsstätten um eine Präsenz vor Ort sicherzustellen.

Technic 3D hat das Coba Nitrox CN-900 NS 85+ getestet und ausgezeichnet hier mal das Fazit

Mit dem CN-900 NS 85+ legt die Coba Nitrox Nobility Serie einen geglückten Start hin. Zu einem günstigen Preis bekommt man hier ein Netzteil das keine Wünsche offen lässt. Neben einem modularen Kabelmanagement, leisem Lüfter, ordentlicher Verarbeitung und 80 PLUS Silber Zertifizierung, zeigt sich unser Testexemplar zudem auch besonders überlast-freudig. Hier konnten wir über die 900 Watt hinaus bis zu 36 Prozent mehr Leistung messen!

Zu einem Preis kommen preisbewusste Anwender sicherlich nicht um einen Blick auf die Nobility Serie von Coba Nitrox herum!.


Ich habe dieses Netzteil selber in Rechner bin begeistert es ist sehr leise, sehr günstig "für ein 900 Watt Netzteil" und hat sogar mehr Leistungsplatz nach oben usw.
Davon mal abgesehn, das der TE keinen 900W-Saftspender braucht... Das P10 ist deswegen besser, weil es den leiseren Lüfter besitzt, nochmal effizienter über den gesamten Lastbereich arbeitet, die längere Garantie bietet (5! statt 3 Jahre) und die aktuellere Technik am Start hat. Zudem steht es in Tests regelmäßig ganz weit oben auf dem Treppchen.

Noch Fragen...;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil für AMD HD 7970 OC + AMD FX 8350

Warum sollte das be quiet Dark Power P10 550W besser sein als das Coba Nitrox von intertech ?.
Weil FSP ein ziemlich guter Fertiger ist und Solytech ein ziemlicher Mistfertiger ist.


Für alle die es noch nicht Wissen Welche Firma steckt hinter be quiet nämlich Listan die Ihre erste Außenstelle in Taiwan eröffnet hat. Ein wesentlicher Teil der Lieferanten hat dort ihre Produktionsstätten um eine Präsenz vor Ort sicherzustellen.
Ach, echt? Auch schon gemerkt?!
Das Taiwan Office gibts aber schon JAHRE. Ist also nix neues...

Ich habe dieses Netzteil selber in Rechner bin begeistert es ist sehr leise, sehr günstig "für ein 900 Watt Netzteil" und hat sogar mehr Leistungsplatz nach oben usw.
Richtig und weil du das Netzteil hast, ist es das beste und tollste wo gibt. Auch wenns von einem eher miesen Hersteller gefertigt wird, die Caps auch nicht gerade berauschend und der Lüfter ein einfaches Sleeve Beraing hat...

Dazu empfiehlst du noch ein Netzteil, das mal eben so um 100% zu groß ist. Aber warum du ein 900W Netzteil für ein Single GPU/CPU System empfiehls,t hast du ja auch noch nicht begründet.

bis auf die hübsche Verpackung kann ich dem teil nichts abgewinnen und in dem Test gibt es nicht mal Bilder zu der verwendeten Elektronik, die man wohl nicht an die Große Glocke hängen will (die sind wohl von Solytech).
hier gibts 'nen Test von Philip, mit Bilder, an der Chroma.
Allerdings nur vom 700W Modell.

Caps sind irgendwelche unbekannten Modelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe jetzt das cougar gx600 in meinem pc und alles läuft super.
Das nt ist nach 2 stunden zocken bissl warm, aber nicht so doll wie das vorherige im Normalbetrieb nach dem start ;-)

Danke für die gute Beratung.


Gruß
 
Zurück