Netzteil für AMD HD 7970 OC + AMD FX 8350

g3kz

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für AMD HD 7970 OC + AMD FX 8350

Hi Leute,

ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und habe ein Problem beim zocken.
Am Anfang geht es aber nach einer Weile geht mein PC einfach aus.
Das Gehäuse über dem Netzteil ist auch gut warm, heiß würde ich noch nicht sagen.

Hier meine HW:

FX 8350
16GB RAM(1600)
Gigabyte HD 7970 OC
Gigabyte GA-970 A-UD3
Samsung 250GB SSD 840 Evo

Netzteil habe ich mein altes(750W) genommen da ich dachte das reicht dafür locker.

12V1 = 20A
12V2 = 20A
12V3 = 20A
12V4 = 20A

650W für die 12V Leitung.

Hier meine vorherige HW:

Intel dual core E6850 3GHZ
8GB DDR2 RAM
Gigabyte Mainboard, genaue Bezeichnung kann ich wenns benötigt wird erst später geben.
AMD HD 5850
500GB Sata HDD

Ich weiß auch das diese HW nicht annähernd so viel Strom benötigt wie die neue, aber der neue PC geht ohne Probleme an und läuft auch ohne Probleme, wenn ich nicht zocke.

Habe im Moment nur Hitman Absolution zum zocken drauf und da geht mein PC nach ein paar Minuten einfach aus.

Kann das sein, dass es daran liegt das die 12V Leitung in 4 einzelne geteilt ist und daher die abstürze kommen?

Habe miene Grafikkarte über den normalen 6Pin Anschluss und über einen 8Pin (in Y-Form an 2 x 12V angeschlossen) Adapter angeschlossen. Dann lief der PC etwas länger beim zocken stürzte aber trotzdem ab.

Würde so ein Netzteil helfen?
http://www.alternate.de/Aerocool/Aer...oduct/883286/?

90A und 1080W auf der 12V Leitung.

Oder würde allgemein ein Netzteil helfen welches nur eine starke 12V Leitung(50A+) hat?
Bei Alternate hat jmd dieses Netzteil bewertet (die gleiche HW wie ich):
http://www.alternate.de/Thermaltake/...oduct/863860/?

Danke für eure Antworten.

AW: Netzteil für AMD HD 7970 OC + AMD FX 8350

Was für einen Saftspender hast du denn genau. Hast du deine CPU/Graka übertaktet? Wenn es was neues sein soll, würde ich eher zu diesen Geräten raten:

ein Marken-NT mit hoher Effizienz und diesen Wattzahlen reicht da sehr gut aus, da beim daddeln selbst mit deinem nicht gerade sparsamen Sys meist keine 400W benötigt werden:)

Gruß

Das Netzteil pfeift auch merkwürdig beim Spielstart, hört aber nach einer Weile auf.
Ich habe das Gefühl, dass das Netzteil überlastet ist.

Ach du Schande :ugly:
Den China Böller würd ich gleich wegschmeißen, sonst machste dir noch den PC kaputt.

Die Vorschläge von Face sind :daumen:

diese Saftschleuder habe ich ^^

Gaming-Netzteil ENERGON EPS-750W - Computer und Zubehör - Hardware - Netzteile - Pollin Electronic

CPU und GPU nicht übertaktet.
Habe zwar die 7970 OC version gekauft, aber habe daran selber nichts übertaktet und habe es auch nicht vor.

Gruß
Kauf dir einen anständigen Energieversorger. Am NT spart man nicht und diese hohen Wattversprechungen auf den Verpackungen/Aufklebern (wie bei dir) werden auch nicht immer gehalten;) Wenn das Geld knapp ist, jenes Teil wäre günstiger:

aber um Welten besser als dein jetziges, allerdings würde ich gleich zu einem der E9-Modelle raten:daumen:

Gruß

Thermaltake ist zwar besser als dein derzeitiges aber immernoch ziemlich bescheiden.
Kauf dir das beQuiet! E9 und werd glücklich :)

Aber von den Daten her sollte es doch passen.

Was ist mit dem "Thermaltake Berlin 630W"?
Thermaltake Berlin 630W, Netzteil

Gruß
Glaub doch nicht immer alles:D Kauf was gescheites und wer sich was billiges gönnt, zahlt in dem Fall 2x:ugly: An der CPU/GPU hast du auch nicht gespart, also fang damit bitte nicht am wichtigsten Teil im Rechner an...

Gruß

Netzteil habe ich mein altes(750W) genommen da ich dachte das reicht dafür locker.
Definiere das bitte vernünftig!

Weil mit 'altes 750W Netzteil' und 4 +12V Leitungen kann niemand was anfangen. Davon gab es vor einiger Zeit duzende verschiedene Modelle. Ohne das ganze zu kennen, können wir hierzu nix sagen.

Also sag erst mal, was für ein Netzteil du hast.

PS: für einen Rechner mit nur EINER GPU und EINER CPU solltest du maximal ein 550W Netzteil nehmen!!

€dit:
OK; kein Wunder. Weil das ist einfach völlig überlabelt und die Angaben aufm Aufkleber stimmen vorn und hinten nicht.

Hmmm ja ok ;)

Chinaware halt.
Ne um Geldknappheit gehts nicht, hatte das NT halt noch ;)

Dieses NT hatte ich mir schon angeguckt, aber denke mal man muss es nicht übertreiben.
Aerocool Strike-X 1100W, Netzteil

Gruß
Was willst du mit dem 1100W-Trafo, die ganze Nachbarschaft versorgen...:D Komm mal von deinem: "nur bigger ist better" runter! Wenn du sehr ruhig schlafen willst, dann nimm das hier:

das beste Gerät, was du für Geld kaufen kannst:)

Gruß

eragon nenn 350-400W NT mit 750W sticker :kotz: Bitte bei Gelegenheit entsorgen

Für das System genügt ein vernünftiges 500W NT mit dicke luft zum Overclocken

Nenne mal dein Buget

Meine Empfehlung CobaNitrox Nobility 900W CN-900 NS :daumen:
smiley_emoticons_volltrottel.gif
Muss einfach mal sein....

Zurück