Netzteil frage wegen neuer GraKa

M

MesserPit

Guest
Hallo, ich kann diese woche meine gtx680 für 250 euro verkaufen, werd ich auch tun wenn das alles klappt. habe folgendes NT

be quiet! System Power S6 80Plus 700W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-700W/BN092) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Meine frage, reicht das NT aus für ne 780ti oder alternativ für ne 780? Mein i5 ist nicht getaktet, hab 1ssd und 2x1tb Seagate Hdds drin.
Bitte keine kommentare, von wegen "brauchste eh nich die karte, hol dir ne 770". es wird definitv ne 780, obs ne ti wird seh ich dann mal.

Hallo,
Rein von den Leistungsdaten sollte es reichen.
Allerdings hat es 2 Gründe ausgetauscht zu werden.
1.Das Alter.
2. Die Effizienz.

Grade solch hochwertige Produkte wie eine 780(ti) sollten stabil angetrieben werden, wenn dein Netzteil aufgrund des Alters die Leistung nicht mehr stabil liefert, es wäre einfach schade drum.

Mein Empfehlung wäre ein Netzteilupgrade:
BQ P10 550W oder BQ E9 CM 480E - oder halt die 450W/500W Variante wenn dich die Kabel nicht stören.

ja alt isses schon, das stimmt. hm aber müsst ich dann erstmal testen, oder? brechen dann nur die fps ein, oder geht die kiste dann ganz aus oder kann was kaputtgehen wenn mein NT nicht ausreichen saft bringt?

budget, naja hatte gehofft keins kaufen zu müssen, dann wärs ne ti, aber wenn ich nen neues NT brauch, wirds wohl ne normale 780.

Das Problem ist, dass mans nie wirklich genau sagen kann, was passiert. Und auch ob das Netzteil wirklich heile ist, oder nicht. Nicht ohne Chroma das ist...

Und selbst wenns jetzt noch OK ist, wer sagt, dass es das noch in 2 Wochen ist oder in 3 Monaten??

so es gibt jetzt definitiv nach langer suche und langen überlegungen ein be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dazu eine schöne Gainward GeForce GTX 780 Phantom GLH, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2975) Preisvergleich | Geizhals Deutschland . ich denke damit fahre ich am besten, denn ne 780ti + netzteil würde dann doch noch etwas härter ins geld gehen. so bin ich bei ca. 550€ fertig, und hab die nächsten 4 jahre hoffe ich ruhe.

die inno3d ist auch geil, aber leider sehr schwer wie man hört für die 2 schrauben. und die phantom hat auch sehr viel style, und super zum saubermachen. ich mache oft sauber in meinem rechner :)

shit doppelpost....sry

das sagen die ganzen test aber anders. ich hab auch ne referenz 680 und die höre ich selbst unter volllast kaum. nur nen leises rauschen, und denke lauter wird die phantom nicht sein.

die tests der phantom. oder woher nimmst du deine behauptungen? allein die kundenrezessionen auf mindfactory und anderen seiten, kundenbewertungen sagen alle das die karte sehr leise ist. kannst dir das auchma reinziehen Gainward GeForce GTX 780 Phantom GLH im Test - Lautstrke (8/10) . dann hau ma einen raus wieviel die inno oder die msi leiser sind? oder woher willste das so genau wissen?

leiser als ne titan, die schon leise ist. und leiser als meine gtx680. also laber nich oder komm ma mit fakten.

in dem test ist die 770gtx von inno, da hat sie 39dba, die phantom unter last 30dba. gut is ne 770inno, aber die 780 inno wird nich viel anders sein. is ja derselbe kühler. so und jetzt kommst du.

Zuletzt bearbeitet:
Du hörst echt auf das Gebashe von den Noobs aus den Bewertungen? :ugly:

Der Test vom Luxx ist Mist, die dBA Werte haben 0 Aussagekraft. Die decken nur ein minimales Spektrum des menschlichen Gehörs ab.

Guck lieber mal in die aktuelle PCGH rein, die haben anständige Werte in Sone:

0,4/1,6/1,6 Sone - MSI Geforce GTX 780 Twin Frozr
0,7/1,9/1,9 Sone - Inno 3D GTX 780 iChill Herculez X3
0,8/2,0/2,1 Sone - Asus Geforce GTX 780 Direct CU II OC
0,3/2,0/2,0 Sone - Palit Geforce GTX 780 Super Jetstream
0,3/2,4/2,6 Sone - Gainward Geforce GTX 780 Phantom

P.S.
ich bin kein Assi von der straße und "laber" nicht, sondern mache einfache Beratung ;)

naja woher weisste denn das die bewertungen von "NOOBS" kommen kennste die alle persönlich? komisch das auf jeder plattform andere ergebnisse sind, und du nimmst pcgh als maßstab aller dinge. naja ok dann glaub dran. aber vielleicht liest erstmal meinen beitrag, das ich auf style auch wertlgege, und das die phantomlüfter leicht auszubauen sind zum putzen. oder das die inno zu schwer ist. aber is ok, du bist wohl der pro, glaub an pcgh, weils da im heft steht. in 10 anderen heften steht was anderes, und OMFG, es gibt leute die daran glauben.

ach und ps: es is ne GLH PHantom.

99% der leute da sind einfach unzufrieden, weil sie was anderes erwartet haben/ ne zu lahme CPU für die Graka haben/alte AMD Treiberreste draufhaben oder sonstiges.
Seh ich im Laden auch, da liegt das Problem meist am Kunden und nicht an der Karte.

Ja, die dBA Werte kannste halt knicken, weil die für die Arkustik nix aussagen.

Jop, die GLH ist auch bei PCGH getestet worden ;)

jaja der klügere gibt nach, du hast recht, ich werd deinem allmächtigen rat trotzdem nich folgen. zum letzten mal, die inno is zu schwer, aufn ständer da einbauen hab ich kein bock, sieht auch kacke aus, und die msi is garnich mein fall.2mal schlechte erfahrung mit msi gemacht. da können die 1000mal leiser sein. die glh ist leiser als meine referenz 680. nämlich hat die 680 0,9 / 3,5 sone laut PCGH Test. also glh hat 0,3 / 2,6, also deutlich leiser als das was ich jetzt habe. so zufreiden?

Das argument mit dem gewicht ist falsch, die GLH wiegt nur ein paar gramm weniger. Die reiningung der lüfter bei der ichill ist übrigens ebenso leicht wie bei der phantom - es müssen nur die abdeckungsschrauben gelöst werden.

Darum solltest du zur ichill greifen, denn sie ist leiser und an die 20°C kühler

Zurück