Netzteil & DVD-Laufwerk

Du musst bedenken dass solche Tests immer bei offenem Aufbau gemacht werden.
Ein Netzteil verbaut im Case ist eine andere Sache.
 
Deswegen sage ich ja auf sehr hohem Niveau. Ich habe vor kurzem erst mein altes Corsair HX750 nach vielen Jahren durch ein Dark Power Pro P10 ersetzt und der Unterschied in der Lautstärke ist, obwohl das alte auf dem Papier deutlich lauter war, nicht festzustellen - alleine die beiden 200mm Gehäuselüfter sind bei 600 Upm schon "lauter" als beide Netzteile.
...und unter Last übertönt die Grafikkarte sowieso alles.
 
Ich habe da schon andere Erfahrungen gemacht.
Diese Woche erst mit einem Enermax Triathlor.
Das Teil hat schon bei einer Grafikkarte geheult wie sau. :lol:
 
Du musst bedenken dass solche Tests immer bei offenem Aufbau gemacht werden.
Ein Netzteil verbaut im Case ist eine andere Sache.
Aber bei den allermeisten sitzt das NT eben im geschlossenen Case, von daher ist vieles hier Pfennigfuchserei;) Wie schon gesagt, verbaute Lüfter/Graka/Prozzikühler erzeugen meist eh ein "Crescendo", aus dem der Saftspender (ob es nun ein BQ E9/P10, Enermax 87+ oder Cougar GX600 ist) schwer herauszuhören sein wird...

Ja das Triathlor ist ab einer gewissen Last, ähem aufdringlich:

http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2013/test-enermax-triathlor-fc-550-watt/9/

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke wäre in meinem Falle eigentlich etwas zu vernachlässigen. Ich nutze ein Lancool K62 Gehäuse und die verbauten Lüfter sind da nich gerade leise...
Mir persönlich ist es einfach wichtig ein gutes Stück Technik mit Kabelmanagement zu kaufen. Ob da jetzt 0,6 Sone oder 0,9 Sone entstehen ist mir relative egal.
 
Zurück