Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit tritt ein Klackern in meinem PC auf. Das Klackern ist auch reproduzierbar. Spiele ich zB. FFXIV (im Fenstermodus) und switche rüber auf Desktop/Browser, tritt das Klackern auf. Im normalen Spiel aber nicht. Sonst hatte ich das nur bisher gelegentlich bei Witcher 3.
Ich hatte den PC mal offen und abgehört und es scheint tatsächlich vom Netzteil zu kommen.
Die Frage ist, ist das problematisch? Oder versagt unter Umständen bald das komplette Netzteil. Es ist schließlich schon etwas älter.
Meine aktuelle Konfig ist:
i5-4460
R9 380
ASRock Fatal1ty B85 Killer
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
520 Watt Seasonic S12II Bronze Non-Modular 80+ Bronze
Das NT ist jedoch mittlerweile 7 Jahre alt...
Ich habe das Geklackere aufgenommen und angehängt (mp3 in der zip Datei)
Was meint ihr, am besten das ganze NT mal austauschen gegen ein neues? Kann die restliche Hardware Schaden nehmen im schlimmsten Fall?
Vielen Dank und schon mal schöne Feiertage.
seit geraumer Zeit tritt ein Klackern in meinem PC auf. Das Klackern ist auch reproduzierbar. Spiele ich zB. FFXIV (im Fenstermodus) und switche rüber auf Desktop/Browser, tritt das Klackern auf. Im normalen Spiel aber nicht. Sonst hatte ich das nur bisher gelegentlich bei Witcher 3.
Ich hatte den PC mal offen und abgehört und es scheint tatsächlich vom Netzteil zu kommen.
Die Frage ist, ist das problematisch? Oder versagt unter Umständen bald das komplette Netzteil. Es ist schließlich schon etwas älter.
Meine aktuelle Konfig ist:
i5-4460
R9 380
ASRock Fatal1ty B85 Killer
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
520 Watt Seasonic S12II Bronze Non-Modular 80+ Bronze
Das NT ist jedoch mittlerweile 7 Jahre alt...
Ich habe das Geklackere aufgenommen und angehängt (mp3 in der zip Datei)
Was meint ihr, am besten das ganze NT mal austauschen gegen ein neues? Kann die restliche Hardware Schaden nehmen im schlimmsten Fall?
Vielen Dank und schon mal schöne Feiertage.