netzteil defekt?

Auris

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leute

Wenn ich z.b. über eine stunde oder länger zocke kommt ein komisches knirschen aus meinem rechner und so wie es sich anhört kommt es vom netzteil sicher bin ich mir aber nicht.
Ich hatte alle Lüfter aus gemacht bis auf die Lüfter die auf den cpu kühler sind.

Woran könnte es liegen?

Das hatte ich erst alles vor 2 Monaten gemacht wo ich das Gehäuse gewechselt habe.

Mein PC

Prozessor Intel I7 930 @ 3,8 Ghz Mainboard Gigabyte GA-X58A UD5 Arbeitsspeicher Corsair Dominator 6GB Festplatte(n) Samsung 840 Pro SSD Grafikkarte Msi GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Sound onboard Netzteil Silverstone ST85F-G 850 Watt Gehäuse Corsair Graphite 600T

Aus geht er nicht läuft flüssig weiter wie normal.

und so wie ich aufhöre mit zocken geht das knirschen auch wieder weg.kommt dann nur unter volllast dieses geräusch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was passiert wenn du Kombuster und Prime 95 gleichzeitig laufen lässt ?

das habe ich noch nicht ausprobiert aber werde ich gleich mal machen.

ich hab jetzt beim zocken wieder die geräusche gehabt und hatte jetzt alle lüfter aus gemacht da hab ich das knirschen von der graka eindeutig gehört.durch was kommt denn sowas das da Spulenfiepen zuhören ist???
wäre doch besser wenn ich die dann zurück schicke und mir eine neue geben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück