Netzteil "Defekt", Gutschrift annehmen?

Ich habe den Namen des Mitarbeiters von HoH aus Datenschutzgründen entfernt.

Zum Thema:
Also bevor du das LC Power nimmst - nimm besser das Geld ;-)

Hmm... irgendwie denk ich so langsam das ich mich mit den 37€ zufrieden geben muss, denn leider hat Antec auch nicht wirklich eine bessere Lösung auf Lager:

"Hallo Herr .....,

in dieser Situation ist die Lage natürlich recht verzwickt. Sie haben das HCG520 bei HoH zu einem sehr günstigen Preis bekommen. 37€ entspricht einem 26% hohen Preisnachlass zum günstigsten Angebot in den letzten Wochen. Nun ist der Preis inzwischen leider wieder auf mindestens 60€ angestiegen inklusive Lieferung. Wahrscheinlich liegt hier der Hund begraben und der Austausch stellt sich daher schwer dar.

Es wird in diesem Moment wahrscheinlich auch schwer werden das Netzteil zurück zu holen von HoH und dann den Austausch direkt über uns laufen zu lassen. Sie können hier noch einmal nachfragen bei HoH aber dort werden Ihnen dann die Versandkosten wahrscheinlich in Rechnung gestellt. So gerne wir hier auch direkt einschreiten würden, haben wir hier leider auch keine weiteren Möglichkeiten durch die schon besprochenen Handelswege. Ich werde parallel nachhaken was bei uns intern für Möglichkeiten bestehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Antec Kundenservice"

Antec bietet doch den Tausch an, nur die Versandkosten müssen getragen werden.

Ich würde die Summe von HOH nehmen und fragen ob sie auf deine Kosten das GErät zurücksenden können.

Dann kannst du immernoch bein Antec direkt tauschen:D

Antec bietet doch den Tausch an, nur die Versandkosten müssen getragen werden.

Ich würde die Summe von HOH nehmen und fragen ob sie auf deine Kosten das GErät zurücksenden können.

Dann kannst du immernoch bein Antec direkt tauschen:D

Aso, dann hab ich die E-Mail wohl etwas falsch verstanden :D

werd ich bei HoH wohl das Geld nehmen und nach Antec schicken^^

Auf jeden Fall gibt sich der Antec Kundenservice ja mal Mühe :daumen:.

Das stimmt auf alle fälle! Sehr nett der Herr :)

Ja, ich glaube auch dass die nicht so doof sind und nicht das NT zurück haben wollen. Das wird dann sicher über den Distributor zurück zum Hersteller geschickt zwecks Gutschrift für die selbst oder so. Außerdem wäre diese Option ja glatter Besch...

Ich würde Antec nochmal anschreiben, denen mitteilen welches Ersatz-NT dir HoH vorgeschlagen hat und sagen dass du damit nicht einverstanden bist und gerne weiterhin auf die Qualität von Antec setzen willst - eben ein bisschen Honig um's Maul schmieren. Du könntest andernfalls ja durch die Blume noch anmerken, dass man sich sonst in Zukunft aufgrund der Umstände nach anderen Marken umsehen wird, du aber über eine kulante Antwort seitens Antec erfreut wärst. ;)

Qualität von Antec, in dem NT steckt Technik von Seasonic. Gibt mehrere NT die auf diese Basis zurückgreifen, also da du ein Anspruch auf ein Gleichwertiges Gerät hast (was das LC Power nicht ist) muss es afiak nicht das Antec sein.

Aber das was h.101 sagt ist die beste Möglichkeit.:daumen:

Hab mich mal nen bissl belesen zum Netzteil. Soll ja nicht gerade leise sein, drauf lege ich schon etwas wert. Trotzdem Danke! :)

Ich habe aber nun von Antec die Bestätigung bekommen das ich mein Netzteil von HoH zu mir schicken lassen soll und ich es dann weiter zu Antec schicke und die geben mir dann ein neues. :daumen:

Versandkosten dahin muss ich leider selber zahlen, aber immerhin billiger wie ein neues Netzteil bzw. eine Draufzahlung.

Ich würde sagen, Ziel erreicht! :)

Nachdem ich gestern gesehen habe das HoH das Netzteil wieder auf Lager hat und ich die Bestätigung von Antec bekam das es kein Problem darstellt das Netzteil komplett auszutauschen, habe ich nochmal bei HoH nachgefragt ob sie mir nicht jetzt den Umtausch gewähren.

Ja und was soll ich sagen, lest selbst:

"Sehr geehrter Herr ...,
gerne teile ich Ihnen auf diesem Wege mit, dass wir Ihnen aus Kulanz den von Ihnen gewünschten Artikel (Antec High Current Gamer HCG-520 520W) zukommen lassen.

Der Artikel wurde vorbestellt, da er momentan in unserem Lagerbestand nicht vorrätig ist. Sobald das Gerät bei uns eingetroffen ist, wird es an die uns bekannte Adresse versendet. Gleichzeitig erhalten Sie von uns eine Nachricht per E-Mail darüber.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

......

Service/Reparatur

"

:daumen:

Es ist wirklich schade, dass einige Shops keine gleichwertigen Geräte zum Austausch anbieten und erst einmal versuchen, den Kunden mit einer reduzierten Teilgutschrift abspeisen...

Daher ist es immer empfehlenswert hartnäckig zu bleiben...

Zurück