Netzteil bis 200€ gesucht

Therianthropie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil bis 200€ gesucht

Hallo Leute,

da ich vor kurzem meine ASUS HD 7870 in Rente schicken musste (Grafikspeicher defekt), habe ich mir die Gigabyte GTX 970 G1 Gaming (ohne Spulenfiepen :D) gekauft.
Mir wurde schon in früheren Threads nahegelegt, beim Grafikkartenwechsel auch einen Wechsel meines Netzteils (Super Flower Amazon 450W) in Betracht zu ziehen, damals ging es aber noch um die R9 290.
Offenbar fehlen einige wichtige Schutzschaltungen.

Ich suche also ein (wenn möglich modulares) Netzteil bis 200€ welches alle üblichen Schutzschaltungen hat und genug Strom liefert für übertaktete CPU und GPU.
Empfehlungen für die Preisbereiche um 100€ und 150€ würden mich auch interessieren, man muss ja nicht mehr Geld ausgeben als nötig, aber 200€ ist die lose Obergrenze.

Ich hatte mir bisher das Dark Power Pro 10 550W angesehen, aber möglicherweise habt ihr ja noch ein paar bessere Vorschläge (:

Danke schonmal.

AW: Netzteil bis 200€ gesucht

Was genau ist denn der Unterschied zwischen der Dark Power und Straight Power Serie?
Der Preis ist halt eher nebensächlich, aber wäre natürlich interessant für mich, woher der Preisunterschied kommt.

Das P10 ist high end, das e10 mittelklasse.

Das P10 hat hochwertigere Komponenten, ist leiser und hat mehr Anschlüsse.

Dann wird es wohl das P10 werden. Hab gesehen, dass damit auch bis zu 4 Lüfter geregelt werden können, was meinem Gehäuse gelegen kommt (:

Danke für die Hilfe :D

Das P10 ist high end, das e10 mittelklasse.

Das P10 hat hochwertigere Komponenten, ist leiser und hat mehr Anschlüsse.

Das P10 ist halt hauptsächlich für Multi GPU Betrieb konzipiert und hat entsprechend mehr Kabel. Lautstärketechnisch nehmen die sich nix, hören tut man keins von beiden. Glaube das E10 hat sogar die modernere Technik.
Für den TE tuts eigentlich das E10 500 Watt dicke, warum mehr Geld für kein zusätzlichen Nutzen ausgeben?

Zumindest bei mir waren die Lüfter dabei relativ laut. Kommt aber drauf an, was für Lüfter man hat.
:stupid:

Glaubst du, daß in dem NT Lüfter von Enermax verbaut sind. Das sind die Hauseigenen Lüfter.

Anhänge

• Leises Netzteil DARK POWER PRO 10  550W CM be quiet! Leise Netzteile & Kühlungs_2014-11-06_14-44.png
    Leises Netzteil DARK POWER PRO 10 550W CM be quiet! Leise Netzteile & Kühlungs_2014-11-06_14-44.png
    108,9 KB · Aufrufe: 89
Der Lüfter war neuer, sonst tun die sich nicht so viel vom Alter her und das E10 ist halt nen Regalboden tiefer von den Bauteilen her.

Noch nicht, aber werde ich.
Habe auch selber mal noch weiter Tests gelesen und auch mal nach NTs mit 80PLUS Platinum geschaut, aber das P10 scheint da wirklich die Speerspitze im 500Watt Bereich zu sein.

Der Geldbeutel erholt sich momentan vom Spontankauf der GTX 970 (die im übrigen einfach Hammer ist, wo meine HD 7870 das zeitliche gesegnet hat :D ), aber in einer Woche kaufe ich das NT.
Ich hoffe mein SuperFlower hält noch so lange durch.
Naja so schlecht ist es auch nicht, muss aber trotzdem langsam raus.

So heute Nacht wirds bestellt, gegen 0 Uhr entfallen bei Mindfactory die Versandkosten :D
Wollte erst das 650W P10 nehmen, hab aber glücklicherweise gesehen, dass die baugleich sind.
Also steht auch einem SLI System, auch mit dem 550W nichts im Wege (zumindest wenn die Leistungsaufnahme der Grafikkarten nicht wieder steigt :))

Du kannst dir auch das 750er P10 kaufen wenn dir das lieber ist.

Ja, nur das kostet dann halt etwas mehr und ich weiß noch nicht mit Bestimmtheit ob und wann ich auf SLI gehe.
Kann sein, dass ich nächsten Monat noch eine GTX 970 hole, kann aber auch sein, dass ich mit der nächsten Iteration 2 Neue kaufe und die "Alte" verkaufe oder ich entscheide bei Single GPU zu bleiben.
Also lieber 550W, wird schon reichen :)

@Matrix Killer: Schon, aber Preisschwankungen gibt es sowieso den ganzen Tag über. Ich spar halt 8€ Versandkosten, ich bezweifle, dass der Preis weit darüber steigt. Schauen wir mal :D

Zurück