Therianthropie
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil bis 200€ gesucht
Hallo Leute,
da ich vor kurzem meine ASUS HD 7870 in Rente schicken musste (Grafikspeicher defekt), habe ich mir die Gigabyte GTX 970 G1 Gaming (ohne Spulenfiepen
) gekauft.
Mir wurde schon in früheren Threads nahegelegt, beim Grafikkartenwechsel auch einen Wechsel meines Netzteils (Super Flower Amazon 450W) in Betracht zu ziehen, damals ging es aber noch um die R9 290.
Offenbar fehlen einige wichtige Schutzschaltungen.
Ich suche also ein (wenn möglich modulares) Netzteil bis 200€ welches alle üblichen Schutzschaltungen hat und genug Strom liefert für übertaktete CPU und GPU.
Empfehlungen für die Preisbereiche um 100€ und 150€ würden mich auch interessieren, man muss ja nicht mehr Geld ausgeben als nötig, aber 200€ ist die lose Obergrenze.
Ich hatte mir bisher das Dark Power Pro 10 550W angesehen, aber möglicherweise habt ihr ja noch ein paar bessere Vorschläge (:
Danke schonmal.
Hallo Leute,
da ich vor kurzem meine ASUS HD 7870 in Rente schicken musste (Grafikspeicher defekt), habe ich mir die Gigabyte GTX 970 G1 Gaming (ohne Spulenfiepen
) gekauft.Mir wurde schon in früheren Threads nahegelegt, beim Grafikkartenwechsel auch einen Wechsel meines Netzteils (Super Flower Amazon 450W) in Betracht zu ziehen, damals ging es aber noch um die R9 290.
Offenbar fehlen einige wichtige Schutzschaltungen.
Ich suche also ein (wenn möglich modulares) Netzteil bis 200€ welches alle üblichen Schutzschaltungen hat und genug Strom liefert für übertaktete CPU und GPU.
Empfehlungen für die Preisbereiche um 100€ und 150€ würden mich auch interessieren, man muss ja nicht mehr Geld ausgeben als nötig, aber 200€ ist die lose Obergrenze.
Ich hatte mir bisher das Dark Power Pro 10 550W angesehen, aber möglicherweise habt ihr ja noch ein paar bessere Vorschläge (:
Danke schonmal.

)