Nachfolger für MSI GTX 970 für 200 EUR gesucht

AW: Nachfolger für MSI GTX 970 für 200 EUR gesucht

Bleibt dir nur die 1060 6GB im Angebot ab zu passen. Wobei eine 580 mit 8GB der wesentlich bessere Deal wäre und noch dazu günstiger.
GTX 1060 6GB gibt es bei MF immer mal wieder unter 200 Euro.
Sofern kein Freesync genutzt wird, halte ich AMD nicht wirklich für die bessere Wahl.
Hör doch endlich mal auf so penetrant zu missionieren.
Man muss nicht immer AMD kaufen auch wenn das deine Empfehlung ist.

Ich würde je nach System und persönlicher Präferenz keine Empfehlung für die eine oder andere Karte abgeben.
Man kann die 1060 genauso kaufen, die ist nämlich exakt genauso schnell, hat weniger V-ram, dafür weit weniger Leistungsaufnahme.
Die RX480/RX580 hatte jetzt 2 Jahre für FineWine Zeit und es ist nichts passiert.

Schon mal klassiker ala COD MW mit HBAO+ gespielt, wahrscheinlich nicht ! ! Der unterschied ist gravierend und wertet insbesondere ältere games unheimlich auf, also erzähle keine unsinn.

Praktisch jedes spiel ist kompatibel :
HBAO+ Compatibility Flags - Google Tabellen

Ich kann deine Verzweiflung bzw. deinen Neid bereits spüren und das freut mich mal wieder ungemein :D

Das selbe gilt für SGSSAA ! ...weißt du überhaupt was das ist ?

ja völlig verzweifelt....:rollen:
Wer zur Hölle brauch denn heute SGSSAA? Heute stellt man die Auflösung um und fertig, nennt sich bei Nvidia DSR und bei AMD VSR. Beides im Treiber. Die meisten Spiele haben einen Resolution Scaler, macht das selbe.Du verzapfst einen Unsinn ständig.

Wer zur Hölle brauch denn heute SGSSAA? Heute stellt man die Auflösung um und fertig, nennt sich bei Nvidia DSR und bei AMD VSR. Beides im Treiber.

SGSSAA kam 2009 mit Cypress und ist schon länger nicht mehr wichtig.
DSR und VSR sind fast gleichwertig, VSR kann nur weniger Auflösungen und ist limitierter.
Ist eh sinnlos die Debatte, die 1060 ist rein effizienztechnisch die bessere Karte, würde ich persönlich bei gleich hohem Preis der Nvdialösung vorziehen.
Letztendlich aber ziemlich egal.

Wer zur Hölle brauch denn heute SGSSAA? Heute stellt man die Auflösung um und fertig, nennt sich bei Nvidia DSR und bei AMD VSR. Beides im Treiber. Die meisten Spiele haben einen Resolution Scaler, macht das selbe.Du verzapfst einen Unsinn ständig.

Der einzige der hier ständig alle paar sekunden unsinn verzapft bist du, always on sage ich da nur und denke mir mein teil.
Das SGSSAA die kanten in vielen titeln deutlich besser glättet als DSR und weniger unschärfe erzeugt muss man dir wahrscheinlich auch noch erklären. Ein hoffnungsloser fall !

Der einzige der hier ständig alle paar sekunden unsinn verzapft bist du, always on sage ich da nur und denke mir mein teil.
Das SGSSAA die kanten in vielen titeln deutlich besser glättet als DSR und weniger unschärfe erzeugt muss man dir wahrscheinlich auch noch erklären. Ein hoffnungsloser fall !

Jaja es wird alles gut, ganz bestimmt.:hail:

Geht FPS Limit per Spiel? Via Inspector (und ein bißchen NVidia Control Panel) kann ich ja punktgenau die Settings für jedes Spiel definieren. (

Nicht einmal V-Sync ON bzw. OFF lässt sich über den Treiber erzwingen und das problem ist seit jahrzehnten bekannt. Du musst In-game alles manuell einstellen, extremst nervig und mühsam.

Access Denied
Vsync bei AMD erzwingen | ComputerBase Forum

Die treiber sind immer noch Müll und vom funktionsumfang nicht im entfernsten mit NV vergleichbar (NV Inspector)

PS : Gurdi@

....wenn ich mir die Zeitabstände in denen du täglich postest so anschaue, frage ich mich :
YouTube :-D

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe nicht was hier für ein Stress geschoben wird.
Man stellt im Game halt ein was geht fertig. Dieses ewige im Treiber rumspielen, wer braucht das denn noch.

Im Einzelfall finde ich das gut.

Ich würde die 580/590 bevorzugen. Die 590 kann man mit UV sogar auf 160 W drücken.

Zum Thema NV Inspector, der ist meines Wissens ja nicht offiziell.

Ich verstehe nicht was hier für ein Stress geschoben wird.
Man stellt im Game halt ein was geht fertig. Dieses ewige im Treiber rumspielen, wer braucht das denn noch.

Im Einzelfall finde ich das gut.

Ich würde die 580/590 bevorzugen. Die 590 kann man mit UV sogar auf 160 W drücken.

Zum Thema NV Inspector, der ist meines Wissens ja nicht offiziell.

Naja Framelimit ist schon ganz praktisch und ein OSD auch.

SGSSAA kam 2009 mit Cypress und ist schon länger nicht mehr wichtig.
DSR und VSR sind fast gleichwertig, VSR kann nur weniger Auflösungen und ist limitierter.
Ist eh sinnlos die Debatte, die 1060 ist rein effizienztechnisch die bessere Karte, würde ich persönlich bei gleich hohem Preis der Nvdialösung vorziehen.
Letztendlich aber ziemlich egal.

Nicht egal, weil ich eine RX580/590 selber effizienter machen kann, wenn ich sie optimiere, aber bei der 1060 keine 2GB VRAM dazu kleben kann.

Musste jetzt tatsächlich einen User ignorieren der in letzter Zeit öfters aufgefallen ist... Beim lesen kam es mir fast hoch :D erinnert mich sehr an an einen anderen User

@te mit einer 1060 als auch rx 580 wirst glücklich

Musste jetzt tatsächlich einen User ignorieren der in letzter Zeit öfters aufgefallen ist... Beim lesen kam es mir fast hoch :D erinnert mich sehr an an einen anderen User

Na wer könnte das wohl gewesen sein. :D

Aktuell gibt es mal wieder das beste RX580 8GB Model in Form der Sapphire Nitro+ im Mindfactory Mindstar für 215 €.

Leude, was geht hier ab? Ich würde sicher auch mit AMD klarkommen, irgendwelche Spezial-AAs oder Notwendigkeit, gezielt zu friemeln ist eher selten. Ich bin nur noch unentschlossen.

das beste RX580 8GB Model in Form der Sapphire Nitro+

Warum ist es das beste Modell? Thx.

Und nochmal die Frage: holt man bei AMD Treiber vom jeweiligen Hersteller oder irgendwie zentral wie bei NVidia?

Zuletzt bearbeitet:

NACHFOLGER GEFUNDEN.
Aktuell gibt es mal wieder das beste RX580 8GB Model in Form der Sapphire Nitro+ im Mindfactory Mindstar für 215 €.
Habe die jetzt einfach bestellt, Preis gut, wird schon passen. Hier muss eine Lösung her, ich muss wieder ArmA spielen können :D - Ist ja alles nicht für die Ewigkeit. Ausser mein PC. Der ist von 2012.

So, DDU und Radeon™ RX 580 Drivers & Support | AMD schon mal bereitgelegt, dann hoffentlich am WE die neue Karte rein und ich kann ENDLICH wieder ArmA spielen und modden und frickeln und was man da eben so tut.
Dann werde ich die 970er hier verhökern, vielleicht kriegt sie ja jemand gezähmt. Oder wegwerfen, wobei das irgendwie schade wäre.

NACHFOLGER GEFUNDEN.

Habe die jetzt einfach bestellt, Preis gut, wird schon passen. Hier muss eine Lösung her, ich muss wieder ArmA spielen können :D - Ist ja alles nicht für die Ewigkeit. Ausser mein PC. Der ist von 2012.
Ist vom Design her auch irgendwie die coolste RX580.
Hätte ich nicht meine Vega wäre das meine Karte <3

Ist vom Design her auch irgendwie die coolste RX580.
Hätte ich nicht meine Vega wäre das meine Karte <3
Von der Optik her? Das ist bei mir 100% wurscht. Der Rechner ist geschlossen und unterm Schreibtisch. Da irgendwie mit Beleuchtung rumposen ist nix für mich. :D

Meiner ist auch geschlossen, aber wenn ich den aufschraube und ich seh darin so was schönes, hach :D
Ich mache auch bei meinem Auto zwei, drei mal im Jahr den Motor sauber nur damit er sauber ist wenn ich mal unter die Haube schaue.

Zurück