Wambo
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
bastel mir grad nen neuen PC zusammen, mit folgenden Komponenten:
CPU: Core i7 2600k (Ja, ich brauch Hyperthreading)
Mainboard: Asus P8Z68-V Pro/Gen3
Kühler: HR-02 Macho
Ram: 8GB Corsair Vengeance Low Profile
Graka: MSi NGTX 560 Ti 448 Power Edition Twin Frozr III
Gehäuse: Fractal Design Arc
..
So. Ich hänge noch beim Netzteil. Reicht ein 530W be quiet! Pure Power da? Ich schätze nicht, oder? Laut diesem Berichtbraucht ein System mit ner 570 404W im Last-Zustand. Ich hab aber noch nen i7 dazu, will den auch später Übertakten, das wird doch arg eng mit nem 530W, oder? Das Liefert ja auch nur 480W auf der 12V Schiene. Oder seh ich das viel zu kritisch und das reicht?
Sonst würd ich halt das Straight Power E9 580W nehmen, was aber schon sauteuer ist. Und ja, ich will unbedingt Kabelmanagement.
Tut mir leid, das ich euch noch einmal nerven muss.
Gruß!
bastel mir grad nen neuen PC zusammen, mit folgenden Komponenten:
CPU: Core i7 2600k (Ja, ich brauch Hyperthreading)
Mainboard: Asus P8Z68-V Pro/Gen3
Kühler: HR-02 Macho
Ram: 8GB Corsair Vengeance Low Profile
Graka: MSi NGTX 560 Ti 448 Power Edition Twin Frozr III
Gehäuse: Fractal Design Arc
..
So. Ich hänge noch beim Netzteil. Reicht ein 530W be quiet! Pure Power da? Ich schätze nicht, oder? Laut diesem Berichtbraucht ein System mit ner 570 404W im Last-Zustand. Ich hab aber noch nen i7 dazu, will den auch später Übertakten, das wird doch arg eng mit nem 530W, oder? Das Liefert ja auch nur 480W auf der 12V Schiene. Oder seh ich das viel zu kritisch und das reicht?
Sonst würd ich halt das Straight Power E9 580W nehmen, was aber schon sauteuer ist. Und ja, ich will unbedingt Kabelmanagement.
Tut mir leid, das ich euch noch einmal nerven muss.
Gruß!