Netzteil: be quiet! 530W L7/L8 oder doch be quiet! 580W E9?

Wambo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

bastel mir grad nen neuen PC zusammen, mit folgenden Komponenten:

CPU: Core i7 2600k (Ja, ich brauch Hyperthreading)
Mainboard: Asus P8Z68-V Pro/Gen3
Kühler: HR-02 Macho
Ram: 8GB Corsair Vengeance Low Profile
Graka: MSi NGTX 560 Ti 448 Power Edition Twin Frozr III
Gehäuse: Fractal Design Arc
..

So. Ich hänge noch beim Netzteil. Reicht ein 530W be quiet! Pure Power da? Ich schätze nicht, oder? Laut diesem Berichtbraucht ein System mit ner 570 404W im Last-Zustand. Ich hab aber noch nen i7 dazu, will den auch später Übertakten, das wird doch arg eng mit nem 530W, oder? Das Liefert ja auch nur 480W auf der 12V Schiene. Oder seh ich das viel zu kritisch und das reicht?
Sonst würd ich halt das Straight Power E9 580W nehmen, was aber schon sauteuer ist. Und ja, ich will unbedingt Kabelmanagement.

Tut mir leid, das ich euch noch einmal nerven muss.

Gruß!

Ich komme mit einem ähnlichen System ( i7 2600K @ 4 GHz + GTX 570 + 4 LW + Soka usw ) auf knapp 400W im Worst Case, daher reicht die Lesitung von ca 500W. Ich würde zu dem L8 greifen wenn es günstig sein soll. Du könntest auch das Cougar SX 550 nehmen oder das be quiet! Straight Power E8 CM 580W beide mit 80+ Silber

Woh, okay! :)

Welches würdest du nun nehmen, wenn du nun ein Netzteil kaufen müsstest?

L8 530W CM
Oder E8 CM 580W?

Macht die Silber Zertifizierung im Gegensatz zur Bronze viel aus?
Wenn nicht würd ich gerne die 20€ sparen, wenn schon, dann lieber investieren.

Okay, da reicht aber sicher?
Dann wirds das L8. Das E9 wollte ich mir ja eigentlich bis vorhin kaufen, spare mir aber somit 40€, die im Endeffekt ja eigentlich nicht notwendig sind --> soviel Spart man mit der Effizienz auch in 2 Jahren wohl nicht.

Gruß

Naja, 3-4 Stunden täglich, Wochenends vieleicht mehr..aber meistens nur im Arbeitszustand (brauche ich für die Schule). Am Wochenende vieleicht 2-3 Stunden etwas am Spielen, aber ich denke das würde sich nicht lohnen, oder? Immerhin sind das 40€.

PS: Mein Status gefällt mir mal so garnicht. Ich kaufe keine Komplett PCs :what:

Es reicht von der Leistung, im Normalgebrauch sind es bei mir max. 350W

Naja, 3-4 Stunden täglich, Wochenends vieleicht mehr..aber meistens nur im Arbeitszustand (brauche ich für die Schule). Am Wochenende vieleicht 2-3 Stunden etwas am Spielen, aber ich denke das würde sich nicht lohnen, oder? Immerhin sind das 40€.

PS: Mein Status gefällt mir mal so garnicht. Ich kaufe keine Komplett PCs :what:

Lohnt sich wohl nicht, im Idle zieht das Gold NT vielleicht einige Watt weniger, aber dazu müsstest du den Rechner wohl immer laufen lassen, ehe sich das bemerkbar macht.

Reicht dass denn auch aus?

Bzw bin verwirrt, der eine ratet von nem E8 ab, der andere nicht! :)
Außerdem ist das auch teurer..ich denke das L8 reicht aus.

Ich rate deswegen vom E8 ab, weils das E9 gibt. Ich würde auch kein L7 mehr kaufen, weils ja das L8 gibt.
Aber das E9 480 Watt reicht auch, ist immerhin Gold.
Aber das L8 reicht natürlich für dich, keine Sorge.

Okay. Ich hab sowieso vor ein paar Tagen für einen Freund einen PC zusammengebaut, auch mit nem L8, läuft Spitze :)

Ich rate deswegen vom E8 ab, weils das E9 gibt. Ich würde auch kein L7 mehr kaufen, weils ja das L8 gibt.
Aber das E9 480 Watt reicht auch, ist immerhin Gold.
Aber das L8 reicht natürlich für dich, keine Sorge.

Hey, nur weil es das E9 gibt, ist das E8 nicht schlecht ;)
Zumal es auch ein paar €uro preiswerter als das E9 wäre.

Die Unterschiede wären nur ein etwas größerer Lüfter sowie eine etwas höhere Effizienz.

Stefan@be quiet! schrieb:
Hey, nur weil es das E9 gibt, ist das E8 nicht schlecht ;)
Zumal es auch ein paar €uro preiswerter als das E9 wäre.

Die Unterschiede wären nur ein etwas größerer Lüfter sowie eine etwas höhere Effizienz.

Und eine sinnvollere Kabelbestûckung!

Zurück