Netzteil Auswahl.

Birbus

Freizeitschrauber(in)
Nachdem ich einen Freund endlich überreden konnte sein "tolles" inter tech comabt power tief zu vergraben ist er trotzdem nicht bereit wirklich mehr für ein netzteil auszugeben -_-
Er hat als hauptverbrauchen einen i5 4460 und eine R9 280.
Was ist von diesem netzteil zu halten: 450 Watt Corsair VS Series Non-Modular - Hardware, Notebooks
finde kaum bis gar keine reviews dazu :/ Wer stellt es her? CWT? Und wie ist die kondesatorenbestückung etc.
Weiß da jemand mehr?
Schon mal danke für die antworten :)

Alternativen wären diese hier:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-EVGA-500B-Non-Modular-80--Bronze_926454.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-CoolerMaster-G450M-Modular_937511.html
welche ihm natürlich teurer kommen würden weshalb ich ja gerne mehr über das Corsair VS erfahren möchte :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair VS450 ist von der Qualität wirklich auf das absolute Minimum getrimmt, das würde ich nicht verwenden wollen. Das EVGA 500B ist aber ein gutes Netzteil für den Preis.

Das Teil ist mit Komponenten ausgestattet die vielleicht die Garantiezeit überstehen, aber viel mehr dann auch nicht. Man bekommt eben was man bestellt, bei 32 Euro für 450 Watt sollte man aufpassen ;)

Nimm das BeQuiet S7 450 anstatt zweifelhaft unter jedem Stein nach Brauchbarem zu suchen

hmmm dann wird es glaube ich das cooler master die halbmodulare Bauweise und 5 jahre garantie sind schon nice :D
Weiß jemand welche kondensatoren verbaut sind?
Bzw. gibt es wege das herauszufinden ohne ein netzteil zu haben und es auseinander zu nehmen?
Ich such halt gerne nach günstigen brauchbaren sachen :D auch wenn jeder euro sparen beim netzteil die Falsche herangehensweise ist ^^

chiller hat ein Review davon gemacht, i h meine die üblichen CapXon der unteren Mittelklasse, die so 4-5Jahre gut überstehen sollten. Guck aber zur Sicherheit noch mal in den Vergleich.

Naja bei 5 Jahren Garantie werden sie sich schon was dabei gedacht haben oder :)
Ein gutes review das auf das corsair mehr von der technischen seite eingeht kennt keiner oder?

Wen CapXon schon der Lichtblick ist, naja.
CM hat ja kaum Garantieansprüche abzuarbeiten, eher Seagate, WD und Crucial, wenn du weißt, was ich meine ;)

Es wird aber irgendwie immer teurer :O
Es werden doch nicht alles günstigen netzteile müll sein. Natürlich sind teurere besser aber das macht das evga oder das coolermaster doch nicht völlig unbrauchbar oder :/

Das EVGA 500B ist genau das gleiche wie das Xilence Performance A / BeQuiet L8-530CM.

Ich würde eher ein L8-400 (KEIN CM!) nehmen oder bei geringem Budget ein SuperFlower HX 350.

Zurück