• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Netzteil ausreichend?

FLIR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe folgende Konfiguration bestellt und würde gerne wissen, ob das Netzteil (620W) ausreichend ist? Allein die GTX 480 benötigt 320W.

Board: ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
CPU: Intel Core i7-2600K, , 4x 3.40GHz, boxed
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
RAM: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB CL9-9-9-24
GPU: Zotac GeForce GTX 480 AMP!
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: LG Electronics CH10LS20, SATA
Gehäuse: Lancool PC-K58
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-620, 620W ATX 2.3

Ist die Zusammenstellung in Ordnung? Oder würdet ihr noch etwas anpassen?

Danke, FLIR

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
:daumen:
Zum Spielen würde ein i5-2500k ausreichen!
UNd ich würde sogar das 520W Netzteil nehmen, denn der PC wird unter Vollast nur ca. 500W ziehen, im Spiel ca. 300W!

Ich schließe mich da Hans an, die 520W-Version reicht aus. Wenn Du Dich mit dem 620W- Teil sicherer fühlst, nimm das. Hilft ja nichts, wenn Du ständig Angst hast, dass Dir die Kiste jeden Moment um die Ohren fliegt :D

Zum Zocken reicht auch der i5-2500K locker aus. Wenn der nicht mehr kann, ist der i7-2600 auch fast am Ende.

Die Qualitätsschwankungen beim Mushkin-RAM sollen recht hoch sein, da würde ich einen anderen Hersteller (eigentlich alle außer OCZ) vorziehen.

Rest: :daumen:

Zum Spielen würde ein i5-2500k ausreichen!

Ich werde den PC auch für 3D- und CAD-Software verwenden (z.B. 3dsMax, Maya, SolidWorks). Dort soll der i7-2600k gegenüber dem i5-2500k deutlich im Vorteil sein. (Intel's Sandy Bridge Revealed: Core i5-2500K & i7-2600K Reviewed: Workstation: Autodesk 3ds Max, Cinebench, POV-Ray - Techgage)

:daumen:
UNd ich würde sogar das 520W Netzteil nehmen, denn der PC wird unter Vollast nur ca. 500W ziehen, im Spiel ca. 300W!

Danke, das beruhigt mich; ich werde trotzdem, da ich lieber auf der sicheren Seite bin, das 620W-Teil wählen. Es sind in der Anschaffung ohnehin nur 13€ Unterschied).

Die Qualitätsschwankungen beim Mushkin-RAM sollen recht hoch sein, da würde ich einen anderen Hersteller (eigentlich alle außer OCZ) vorziehen.

Die Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 habe ich gewählt, da sie im angepinnten Thread PC-Konfigurationen für Intel + AMD empfohlen werden (unter dem Eintrag "Intel 900€"). Die Bewertungen bei "Geizhals" sind auch durchwegs sehr gut. Welche RAM könntest Du mir bei meiner Zusammenstellung konkret empfehlen?

Hallo,

beim RAM kann man an sich nicht viel falsch machen, achte darauf das er nicht mehr wie 1,5 Volt Spannung benötigt und möglichst keine hohen Heatspreader hat, ich finde folgende u.a. ganz gut: A-Data, Corsair, GeIL oder TeamGroup Elite.

Gruß

Lordac

Die SATA Kabel sind beim Mobo enthalten!
Stromkabel am Netzteil dran, der Kaltgerätestecker liegt auch beim Netzteil bei!

Zurück