• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzteil ausreichend?

Z

Zangakkar

Guest
Huhu,

hab eine Frage bezüglich meines Netzteils. Ein Kumpel meinte das meins nicht ausrechend ist...

Habe zur Zeit folgende Komponente in Rechner:
1x Asus P5K Deluxe - P35 Board
1x Intel C2D E6600
1x XFX 9800GTX Black Edition
2x Corsair 1 GB DDR2
1x SATA Festplatte
1x DVD Laufwerk
1x Asus Xonar DX - Soundkarte
3x 120 Lüfter

befeuert von ein be quiet! Straight Power 450W
Reicht das aus?! Oder sollte ich ein neuen Netzteil in betracht ziehen.

MfG
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Huhu,

hab eine Frage bezüglich meines Netzteils. Ein Kumpel meinte das meins nicht ausrechend ist...

Habe zur Zeit folgende Komponente in Rechner:
1x Asus P5K Deluxe - P35 Board
1x Intel C2D E6600
1x XFX 9800GTX Black Edition
2x Corsair 1 GB DDR2
1x SATA Festplatte
1x DVD Laufwerk
1x Asus Xonar DX - Soundkarte
3x 120 Lüfter

befeuert von ein be quiet! Straight Power 450W
Reicht das aus?! Oder sollte ich ein neuen Netzteil in betracht ziehen.

MfG

Da könnte er Recht haben, allerdings nur, wenn du dir noch eine 2. Grafikkarte einbaust (was beim P35 ja nicht geht :D ) und zusätzlich noch übertaktest. Aber ich glaube selbst das hält das Be quiet aus und macht nicht schlapp.

Ansonsten ist dein Netzteil mehr als ausreichend Dimensioniert und es reicht locker aus.

btw. mich würde interessieren, was er dir für ein Netzteil rät wenn du SLI haben willst. Der sagt dann bestimmt, dass du ein 1 kW Netzteil brauchst :D

MFG
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Och, das ist ausreichend, wenn nicht zu groß dimensioniert. Is halt ein Bequiet => Markenhersteller, der auch das liefert, was er verspricht.

Hier gibts mehrere Systeme zum vergleichen. Ein Quad wäre auch noch drin...
 
TE
Z

Zangakkar

Guest
btw. mich würde interessieren, was er dir für ein Netzteil rät wenn du SLI haben willst. Der sagt dann bestimmt, dass du ein 1 kW Netzteil brauchst :D

MFG

''aber mindestens!'' :devil:


Mir schwirrt schon sowas im Kopf. XFX Nvidia 780i SLI + 2. 9800 GTS Black Edition. :sabber:
Aber das wird dann doch wieder zu teuer, denke ich. Dann lieber in 1/2 - 3/4 Jahr eine einzelne Neue.

Ich sag mir zum Thema SLI immer: ''Bringt erst was bei Auflösungen jenseits von 1680x1050...''
Das hält mich noch gut ab soviel Geld ins Hobby PC zu stecken. :D


Also ein Q9450 würd mein Rechner noch auf die Reihe bekommen - ja?


Danke für die schnelle Antworten.

MfG
 

hyperionical

Software-Overclocker(in)
Auf asus.de (Bereich Support) oder unter be quiet! (allerdings nur BRQUIT! Produkte)gibts Netzteilrechner. Bei beiden reichen die einkalkulierten Netzteilgrößen auch fürs OC (zur sicherheit ruhig mal ne HDD und Co mehr angeben!)
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Auf asus.de (Bereich Support) oder unter be quiet! (allerdings nur BRQUIT! Produkte)gibts Netzteilrechner. Bei beiden reichen die einkalkulierten Netzteilgrößen auch fürs OC (zur sicherheit ruhig mal ne HDD und Co mehr angeben!)

Bei dem Netzteilrechner von BeQuiet! sollte man allerdings darauf sehen, dass amn eine Stufe (50 Watt) weniger nimmt, da sie bei meinem PC (siehe Sig) mit 8800 GT ein 550 Watt Dark Power Pro empfehlen, allerdings ein 400 Watt NT schon ausreicht!
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe das BeQuiet Straight Power 450 Watt im Betrieb mit GT-SLI und Quad- alles OCed. Kein Prob fürs Teil,alles stabil. Nur auf dauer nicht gesund. Lieber gleich 550 Watt.
 
Oben Unten