Netzteil absegnung

loarsen

Schraubenverwechsler(in)
Nabend Leute!

hab mir mal einen neuen pc zusammengestellt und wollte fragen ob ihr wisst das NT:"Sharkoon SHA450-8P" für meine zusammenstellung reicht und ob jemand damit vll seine eigenen erfahrungen gemacht hat;).das gibts für 45€ bei alternate und die bewertungen sind auch nicht schlecht!wollte möglichst wenig ausgeben und find 60€ für ein NT auch irgendwie zu teuer deshalb die überlegung;).

hier das system,

CPU: AMD Phenom II X4 955 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition)

Speicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Festplatte: Samsung Spinpoint F3

Tower: Cooltek K1 Midi Tower

Graka: Geforce GTX 275 warscheinlich palit oder zotac

Mainboard: GIGABYTE GA-MA770T-UD3P

Laufwerk: LG GH-22NS

Mir kommts auch nicht darauf an das das NT ultraleise ist;).hauptsache erfüllt seinen zweck und brennt nicht durch etc.
Gruß,
Loarsen
 
Sharkoon soll ganz ok sein.

450W reichen bei nem Marken-NT auf jeden Fall aus.
EDIT:
Das wäre grad so ok: SHARKOON Technologies GmbH
Das nicht: Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA (5871) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (vermutlich stehen hier falsche Werte)
Das NT hat aber so oder so nur einen PCIe Anschluss. Dann müsstest du einen Adapter nutzen für nen zweiten. Ist auch recht alt das Teil. 45€ sind ein bissl zu viel für das Teil.


Alternativ:
Schau dir mal die Bequiet Pure Power Serie an, wenn es nicht mehr als 50€ sein soll. Oder AC Fusion 550R.
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
60€ wäre aber noch voll im Rahmen für 450W. (Das NT ist sozusagen das Herz des Computers...)
Für 60€ böte sich z.B. Corsair HX450W oder BeQuiet Straight Power 450W an.
 
Zuletzt bearbeitet:
denn Herz vergleich mach ich auch immer gern :)

so ich nenn noch SIlverPower SS-400 oder 500, Tagan Superrock und das Compucase HEC-400TE-2WX

ach so will sollen es noch segnen , also in Spiritus et Saktus amen oder so
 
Jo super!
erstmal danke für die schnellen antworten;)!
die vorschläge von elementardrache hören sich doch mal sehr gut an.die anderen sind mir leider etwas zu teuer.
aber danke fürs segnen;)!kann ja dann eigentlich nix mit schief gehen!
lg
loarsen
 
Zurück