GÜNSTIGES xD ATX Tower gesucht, weiterlesen :)

H

haudegen16

Guest
GÜNSTIGES xD ATX Tower gesucht, weiterlesen :)

Hi,
zuerst einmal, ja ich weiß günstig / billig und Wakü in ein und dem selben Satz passt nicht unbedingt zusammen. Und bei meinem Plan sträuben sich vielen von euch wahrscheinlich die Nackenhaare :)

Zuerst einmal :)
Ich kann evtl günstig an ein Xeon X5660 mit Board Ram etc. kommen.
Und beim stöbern auf GH habe ich gesehen, das im Moment n Kühler für die 780 von Alphacool für 40€ im Angebot ist. (als GPU ist ne 780 oder 780ti geplant, stehen gebraucht in meiner Umgebung recht günstig drinn)

Womit wir schon bei meiner ersten Frage wären:
Würde oben genannter Kühler auch auf eine 780ti im Referenzdesign passen? Oder unterscheiden sich 780 und 780Ti so stark vom Layout her?

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem passendem Gehäuse:
Wobei ich folgende Anforderungen habe :) - wenn sie auf den ersten Blick auch nicht unbedingt plausibel erscheinen mögen.

Mainboard ATX
Front 2x120mm - sollte platz für nen 240er Radi sein
Heck: 120mm
Oben, unten und an den Seiten möchte ich KEINE Lüfter und auch keine Aussparungen
Preisbereich unter 40€
Gehäuselüfter vorinstalliert wäre ganz nett, da Geld sparend :)
Ich brauche keinen Schnick schnack wie Schnellverschlüsse und hasse nicht gesehen, da kommt eh nur eine SSD rein und selbst die kann ich zur Not aufn Boden hinter NT "kleben"
Vom Design her haben mich folgende Gehäuse angesprochen
Produktvergleich BitFenix Comrade schwarz, BitFenix Neos schwarz (BFC-NEO-100-KKXSK-RP), Sharkoon T3-W grün mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland
Wobei mir das T3W am meisten (auch aufgrund bereits installierter Lüfter) zusagt

Aktuell sähe die Konfig für die Wakü Komponenten so aus:
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wobei noch Kleinteile wie Schläuche und Verschlüsse etc dazu kommen.

Für die genannten Komponenten bleiben ca 200€ daher muss ich ja iwo den Rotstift ansetzen. Und laut diversen Tests und Reviews soll die Alphacool Eisberg ansich auch nicht schlecht und vor allem recht ruhig sein :)

Ich weiß ich könnte auf LuKü setzen, aber wollte mal bei so nem derzeitigem Angebot mal Wakü ausprobieren :)

Vll hat jemand hat noch was besseres in petto - nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge bezüglich der Wakü an. Wobei mein Budget von 200€ halt nicht viel Spielraum lässt.

AW: GÜNSTIGES xD ATX Tower gesucht, weiterlesen :)

Eine 780Ti und nen 1366er Xeon in einer Sardinenbüchse mit einem Hecklüfter zu betreiben wird recht kuschelig. Vor allem hinsichtlich OC auf nem X58er ist eine Sauna suboptimal.

Für dein Vorhaben halte ich das CoolerMaster N300 für perfekt, schaus dir mal in beiden Versionen an.

AW: GÜNSTIGES xD ATX Tower gesucht, weiterlesen :)

du musst bedenken wakü ist geplant :) dementsprechends ist ja eig wurscht wo die radis sitzen
ansich klänge das n300 nicht schlecht - hab ich auch schon gesehen, nur leider gibts die acryl version nirgends und ich wollte eig "Löchter" weitesgehend vermeiden, zumindest in den seitenteilen :(

btw kann man da eig vorne nen 240er reinsetzen? steht zumindest nicht auf der hp, aber das heißt ja nicht das es nicht trotzdem gehen würde

noch ne andere frage die offen ist, passt der kühler eig auf ne 780ti? steht nur 780 / titan, sprich ham die n anderes pcb layout?

was bei dem n300 noch hinzu kommt sind natürlich lüfter - nehme man den scythe slipstream zb wären wir bei ca 5€ das stück, was bei dem budget natürlich, nicht viel spielraum lässt :)

vll habt ihr ja noch bessere infos wie ich die wakü evtl anders aufbauen könnte und vll sogar noch iwo sparen kann :D

btw
120mm pro 100w war doch der ca richtwert also wäre ich mit 360 doch eig im rahmen oder?

Zurück