Netzteil 650-700W max. 100€, Crossfire tauglich

watercooled

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Netzteil 650-700W max. 100€, Crossfire tauglich

Hey Leute!
Nachdem meine 5850 betellt ist mache ich mir immer mehr sorgen um mein Netzteil...
Einn neues muss her!
Aber welches?
Da ich Crossfire plane und das NT auch noch in Zukunft reichgen sollte, ich übertakte und wert auf gutes Design lege, habe ich mir in der 650-700Watt Klasse ein paar rausgepickt, um genau zu sein diese hier:

Cougar CM 700
Corsair HX 650
Coolermaster Silent pro 700M

Welches ist das beste?
Die kosten alle 3 gleich viel...
Ich tendiere zum Cougar.

Gruß
GK

AW: Netzteil 650-700W max. 100€, Crossfire tauglich

Hallo,

ich halte wenig von Crossfire, das Geld welches du in die zweite Grafikkarte, ein CF-taugliches Board (2x 16 Bahnen) und ein stärkeres Netzteil stecken musst, könntest du ebenso in eine Grafikkarte der neuen Generation stecken. Du hättest dann vermutlich mehr Leistung als mit einem dann "alten" CF-Gespann und würdest die "Nebeneffekte" wie Stromverbrauch, Wärme-/Lärmentwicklung, Mikroruckler... komplett aussen vor lassen.

Aber zu deiner Frage, alle drei Netzteil sind gut, wobei einzig das Corsair meines Wissens nach schon etwas älter ist.
Das Cooler Master lag im 500-Watt-Bereich knapp vor Cougar, ich denke das es im höheren Bereich ähnlich ist.

Im Prinzip liegt die Wahl bei dir, mit keinem der dreien machst du etwas falsch.

Gruß

Lordac​

Also meine Crossfire System läuft auch mit einem 650W Netzteil, was bei 2 HD 5850 auch reicht.

Was hast du denn jetzt für ein Netzteil? 500 Watt PSU ist jetzt nicht sooo vielsagend ^^

Von den dreien die du dir da rausgesucht hast dürfte das Cougar am "besten" sein ... wobei wir hier auf sehr hohem Niveau reden :daumen: Das Corsair ist auch ok, es ist auch schon das neue Modell @ Lordac (das HX520 ist überholt)

Aber was versprichst du dir von Crossfire? Meinste nicht das eine 5850 schon schnell genug ist? Und wenn die zu langsam wird nicht eine neue Single GPU Karte besser als dein Crossfire System wäre?

edit: Außerdem seh ich grad das du ein 785er Board hast, da lohnt sich Crossfire schon garnicht da beide Karten dann nur mit 8 Lanes angebunden wären ...

Also Danke mal für die ganzen Antworten!
Also jetzt ist grad ein Chinakracher drin...
Mittlerweile fängt es bei last an zu pfeifen und pci stecker hat es auch nicht...
JETZT reicht auch eine 5850...
Nur wenn mal in einem Jahr oder so die Power fehlt steck ich einfach ne zweite rein die ich bis dahin für wenig geld bekomme.
Das gibt dann schonmal nen kräftigen leitungsschub...

Mhh ja das Corsair gefällt mir auch am wenigsten...
Ich glaube ich nehme das Cougar oder?

Also mit dem Cougar machste absolut nix falsch ... über Sinn und Unsinn von Crossfire kann man sich noch ewig streiten ^^

Viel Spass :daumen:

Hallo,

JETZT reicht auch eine 5850...
Nur wenn mal in einem Jahr oder so die Power fehlt steck ich einfach ne zweite rein die ich bis dahin für wenig Geld bekomme.
als Aufrüstoption ist CF/SLI eigentlich noch weniger sinnvoll als wenn man es gleich macht.
Nur als Beispiel, schau mal jetzt für wieviel Geld du eine neue 4890 bekommst, selbst wenn du sie gebraucht günstiger kriegst, zahlst du jetzt für ein CF-taugliches Board und entsprechend hoch dimensioniertes Netzteil die Differenz.

Das gibt dann schonmal nen kräftigen leitungsschub...
Und was denkst du hast du in einem Jahr für einen Leistungsschub mit einer neuen Single-GPU...:D ?!

Gruß

Lordac

Lass mich ma machen:D
Ich hab mir das schon so oft angehört und jetzt mus ich es mal am eigenen Leib testen um es zu glauben:lol:
Wenn es dann wirklich so schlecht ist, ziehe ich meinen Hut (wenn ich einen Hätte^^)

Hallo,

Lass mich ma machen:D
Ich hab mir das schon so oft angehört und jetzt mus ich es mal am eigenen Leib testen um es zu glauben:lol:
Wenn es dann wirklich so schlecht ist, ziehe ich meinen Hut (wenn ich einen Hätte^^)
mehr als einen guten Rat können wir dir nicht geben, was du letztendlich kaufst musst du selbst entscheiden.

Auf ein Rechenbeispiel CF vs. Single-GPU verzichte ich weil die Mühe wohl umsonst wäre :schief:.

Gruß

Lordac

Zurück