Xenor
Komplett-PC-Käufer(in)
Ich wollte einen Nettop zusammenstellen, der wirklich nur zum Surfen, Textverarbeitung und Filme gucken benutzt werden soll.
Damit mkv mit 720p und 1080p möglich ist sollte es mindestens ein Atom 330 mit Ion Chipsatz sein.
Als Beispielkonfiguration hab ich mir das zusammengesucht:
ZOTAC ITX MCP7A-ION-ITX-D-E, Inklusive Atom N330
ITX Mini Lian Li PC-Q07 (ohne Netzteil)
Netzteil ATX be quiet! PURE POWER BQT L6-UA-300W 80plus bulk
RAM und eine HD habe ich noch. Dazu hab ich aber in paar Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen ATX-Standard 2,2 und 2,3 beim Netzteil?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Das wäre ein 300W Netzteil mit einem Atom Prozessor, wie unterirdisch ist da der Wirkungsgrad?
Wäre ein System im ITX Format mit einer standard CPU und dezidierter Grafikkarte besser? Ich kenne mich leider hauptsächlich im High-End Bereich aus.
Dann bräuchte ich da noch ein LCD dazu. Kann mir jemand ein 1080p LCD um 22" empfehlen? Es soll nicht mit gezockt werden, also ist Inputlag/Reaktionszeit relativ egal, nur für's Filme gucken sollte es reichen.
Das ganze sollte halt so günstig wir möglich sein.
Damit mkv mit 720p und 1080p möglich ist sollte es mindestens ein Atom 330 mit Ion Chipsatz sein.
Als Beispielkonfiguration hab ich mir das zusammengesucht:
ZOTAC ITX MCP7A-ION-ITX-D-E, Inklusive Atom N330
ITX Mini Lian Li PC-Q07 (ohne Netzteil)
Netzteil ATX be quiet! PURE POWER BQT L6-UA-300W 80plus bulk
RAM und eine HD habe ich noch. Dazu hab ich aber in paar Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen ATX-Standard 2,2 und 2,3 beim Netzteil?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Das wäre ein 300W Netzteil mit einem Atom Prozessor, wie unterirdisch ist da der Wirkungsgrad?
Wäre ein System im ITX Format mit einer standard CPU und dezidierter Grafikkarte besser? Ich kenne mich leider hauptsächlich im High-End Bereich aus.
Dann bräuchte ich da noch ein LCD dazu. Kann mir jemand ein 1080p LCD um 22" empfehlen? Es soll nicht mit gezockt werden, also ist Inputlag/Reaktionszeit relativ egal, nur für's Filme gucken sollte es reichen.
Das ganze sollte halt so günstig wir möglich sein.