Netter, gutaussehender und junger Mann sucht Router für gemeinsame abendliche Zweisamkeit.

3NR4G3

PC-Selbstbauer(in)
Netter, gutaussehender und junger Mann sucht Router für gemeinsame abendliche Zweisamkeit.

Da mir der Standartrouter von Kabel Deutschland deutlich auf den Sack geht, möchte ich mich nun auf die Suche nach einem halbwegs vernünfitgen mahcen.
Internet kommt über Kabel, wird vom Splitter an Lankabel weitergegeben. Also braucht er keinen eigenen Kabelinput (falls es sowas gibt), falls sowas aber gegen einen kleinen Aufpreis möglich ist, wäre das sehr schon, da auch der Splitter so ein billig Teil von Kabel ist.

Preisvorstellungen habe ich konkret keine, einziger Wunsch ist stabiler Zugang, und das möglichst günstig.

Da ich keine richtige Ahnung in Sachen Netzwerk habe, werde ich nun kurz aufzählen was er einfach bieten muss:

- WLAN
- möglichst mehr als 3 Lanouts.
- vernünfitge Software zum Verwalten und Einrichten
(- eventuell Mediaserverfähigkeit)

Danke vorraus,
3NR4G3

AW: Netter, gutaussehender und junger Mann sucht Router für gemeinsame abendliche Zweisamkeit.

Was meinst du denn mit Splitter ?
Doch aber nicht sowas hier oder ?

> Splitter

Wenn du aber ein Modem meinst, das brauchst du unbedingt.

Die Sachen, die du genannt hast, kann wahrscheinlich jeder Router, selbst einer für 30€.
Nur beim Mediasever würde es da knapp sein.

- Budget ?
- GBLAN-fähig ?
- Dual Band (Simultan) ?
- USB ?
- etc.

AW: Netter, gutaussehender und junger Mann sucht Router für gemeinsame abendliche Zweisamkeit.

Das Modem hat er - das meint er mit Splitter. Einen Splitter wie bei DSL gibt es ja nicht - das ist schlicht das Kabelmodem.

Kabel Deutschland bietet selbst alles notwendige: Fritzbox 6360 ! :daumen:
Diese besitze ich selbst. Daran kann ich 4 PC's über GB-Lan anschließen, hab einmal USB für Netzwerkdrucker und noch W-LAN! Das alles bei einer 36000 Leitung.
Was braucht man da noch? :ugly:

MfG type_o

Die kostet doch allerdings monatlich 5€ oder ?

Jop! Aber hat alles was der TE braucht!

MfG type_o

Da mir der Standartrouter von Kabel Deutschland deutlich auf den Sack geht, möchte ich mich nun auf die Suche nach einem halbwegs vernünfitgen mahcen.
Internet kommt über Kabel, wird vom Splitter an Lankabel weitergegeben. Also braucht er keinen eigenen Kabelinput (falls es sowas gibt), falls sowas aber gegen einen kleinen Aufpreis möglich ist, wäre das sehr schon, da auch der Splitter so ein billig Teil von Kabel ist.

Preisvorstellungen habe ich konkret keine, einziger Wunsch ist stabiler Zugang, und das möglichst günstig.

Da ich keine richtige Ahnung in Sachen Netzwerk habe, werde ich nun kurz aufzählen was er einfach bieten muss:

- WLAN
- möglichst mehr als 3 Lanouts.
- vernünfitge Software zum Verwalten und Einrichten
(- eventuell Mediaserverfähigkeit)

Danke vorraus,
3NR4G3

FritzBox 3270:daumen:

Hat alles oben genannte, keine mntl. Kosten, auch mit anderen DSL Anbietern kompatibel, dauerbetriebgeignet da Stromsparfunktionen, sogar USB Anschluss das er als MediaServer dienen kann wenn man Festplatte oder Stick reinsteckt,Software/Weboberfläche ist sowas von gut und einfach aufgebaut das selbst ein Idiot wie ich zum "Admin" wird. Deutsches Produkt und deutscher Support der sehr nett und freundlich ist.

Leider recht ungenau was du nun hast und haben willst.
Ich nehme an du hast wahrscheinlich ein Arris, Ubee, Motorola, Thomson oder Cisco Modem von der KDG.
Gibt noch ein paar ältere Modelle oder ähnliche aber bin da seit einem halben Jahr nicht mehr angestellt.
Somit entzieht sich das vielleicht meinen Kenntnissen.

Aufjedenfall sind diese Modems einfache Geräte 1 Lan-Anschluss, 2 Telefonanschlüsse.
Gibt jetzt ein paar Möglichkeiten was du machen könntest.

- Wie vorhin schon gesagt wurde könntest du dein Modem bei der KDG austauschen lassen gegen eine FritzBOx 6360.
Kostet allerdings 5€ im Monat Leihgebühr. Und hatte alles was du wünscht und noch mehr.

- Oder du nimmst das Hitron Modem ( ich denke du hast noch ein altes wie da oben beschrieben) es ist fast das selbe wie ich bereits aufzählte.
Nur mit dem Unterschied es hat 4 Lan-Anschlüsse (Gigabit) und optional W-Lan für 2€ aufpreis. Software ist sehr spartanisch und bietet fast garnichts.
Und kann dir nicht garantieren das es mit deinem Mediaserver darüber funzt.

- Andere Möglichkeit ohne monatliche kosten du holst dir einfach einen Router der dir passt (4 Lan und W-Lan) jetzt nicht unbedingt FritzBox wäre etwas zu OP.
Als Beispiel wäre der hier TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk: Amazon.de.
Ist jetzt so eines der einfacheren Geräten mit etwas mehr bekommste auch noch 2 USB und 5Ghz W-Lan, mehr leuchten mehr blinken und glitzern etc.:ugly:
Jenachdem was du nun brauchst.

Leider recht ungenau was du nun hast und haben willst.
Ich nehme an du hast wahrscheinlich ein Arris, Ubee, Motorola, Thomson oder Cisco Modem von der KDG.
Gibt noch ein paar ältere Modelle oder ähnliche aber bin da seit einem halben Jahr nicht mehr angestellt.
Somit entzieht sich das vielleicht meinen Kenntnissen.

Aufjedenfall sind diese Modems einfache Geräte 1 Lan-Anschluss, 2 Telefonanschlüsse.
Gibt jetzt ein paar Möglichkeiten was du machen könntest.

- Wie vorhin schon gesagt wurde könntest du dein Modem bei der KDG austauschen lassen gegen eine FritzBOx 6360.
Kostet allerdings 5€ im Monat Leihgebühr. Und hatte alles was du wünscht und noch mehr.

- Oder du nimmst das Hitron Modem ( ich denke du hast noch ein altes wie da oben beschrieben) es ist fast das selbe wie ich bereits aufzählte.
Nur mit dem Unterschied es hat 4 Lan-Anschlüsse (Gigabit) und optional W-Lan für 2€ aufpreis. Software ist sehr spartanisch und bietet fast garnichts.
Und kann dir nicht garantieren das es mit deinem Mediaserver darüber funzt.

- Andere Möglichkeit ohne monatliche kosten du holst dir einfach einen Router der dir passt (4 Lan und W-Lan) jetzt nicht unbedingt FritzBox wäre etwas zu OP.
Als Beispiel wäre der hier TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk: Amazon.de.
Ist jetzt so eines der einfacheren Geräten mit etwas mehr bekommste auch noch 2 USB und 5Ghz W-Lan, mehr leuchten mehr blinken und glitzern etc.:ugly:
Jenachdem was du nun brauchst.

Aaaalso, erstmal danke fuer die belehrung in sachen Splitter/Modem. In der Tat, wir haben ein Ubee Teil. Das ist auch gar nicht das Problem. Wir haben von Kabel Deutschland so nen DLink Rputer bekommen, welcher nun ausgetausch werden soll. Das Modem machtkein Problem.

Danke fuer den TP-Link-Link (:D) Der wirds wohl wenn ueberhaupt werden. Danke auch an alle anderen Leute die ihre Tipps gegeben haben, jedoch sind mir (bzw. meiner Family) zu teuer.

Gibt es eventuell noch Modems welche gut und guenstig sind?

3NR4G3

Kein Problem 2 Jahre für die im Sub gearbeitet.
Und die DLinks sind einfach schnöttig. Installation und Einstellungen sind einfach aber spinnen oft rum.

Andere Modelle? Hmm schwer zu sagen vielleicht sonst noch ASUS?
Aber keine Ahnung was die taugen wenn du experimentier freudig bist kannste es ja versuchen. :D
Cisco wäre auch noch ein Begriff aber auch recht teuer ähnlich wie AVM.

Ich würde mir einfach ein TP-Link raussuchen der deinen Anforderungen genügt und bestellen fertig bums.

Die Asus Router sind recht gut, allerdings haben die auch ihren Preis.
@TE: Was willst du denn ausgeben ?

In der Regel ist es halt so: Wer billig kauft, bekommt auch meist billig. ;)

ich meinte ob mir noch jemand ein billiges Modem raussuchen kann. #

Router wird wohl der TP-Link

Den würde ich auch nehmen, Fritzbox ist stark überteuert, wenn man das Modem für DSL nicht nutzt.

In der Regel ist es halt so: Wer billig kauft, bekommt auch meist billig. ;)
Teuer ist nicht unbedingt gut und billig nicht unbedingt schlecht.
Klar oft bekommt das was man bezahlt aber hier sind die TP-Links schon ganz okay.

Hier ein kleines Beispiel:
Wenn ich so bedenke so ein bekloppter Loewe Flachbild kosten ein haufen Asche so um die 2000€ - 6000€
Und nur leider ist die Software miserabel und lahm wie sau.
Gut beim Loewe Reverenz gings der war gut allerdings war der Preis mit 10000€ noch etwas höher.
Aber generell bei so einem Preis sollte man erwarten das alles 100% funzt!

Daher einfach probieren viele im Verwandenkreis und bei meinen Kunden hab ich auch TP-Link empfohlen und waren sehr glücklich mit den Dingern.
Klar schwarze Schafe gibts überall.

Das wollte ich natürlich auch gar nicht sagen, dass "billig" nicht auch gut und günstig sein kann.
Gerade der TP-Link TL-WR1043ND scheint ein gutes Produkt zu sein.

Zurück