Netbook probleme mit Wlan

moejoe01

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi hier handelt es sich um ein Msi U100 netbook, das gehört meiner Mutter. Das gerät wurde nach dem kauf max 1 Monat wirklich verwendet und dementsprechend wurde auch nix installiert also wirklich nur ein bischen gesurft.
Mittlerweile is das ding sehr lange nicht in gebrauch gewesen. Eingeschalten Probleme!
Das ich weis nich genau wie es heist ich mein Trackpad also diese maus funtz nich richtig, rechtsklick geht links nicht oO es gibt nur eine funktion zum abschalten der Maus FN+F3 dan is das ganz aus. Naja hab ne usb maus dran erstmal
Das nächste problem der findet im Wlan nix also garkein netzwerk. Also Problembehandlung, dan sagt er das Wlan is abgeschaltet mit nem knopf vorn am pc. Ok da is ne LED die leuchtet am Wlan symbol, egal FN+F11 is das ein/ausschalten dan x mal die problembehandlung gemacht weil der nix findet zig mal an aus geschaltet das wlan nix. Jetzt gehen mir die ideen aus

Btw Win7 starter is installiert

Is win starter neu drauf, oder ist das genau der gleiche ZUstand wie früher, als noch alles ging? bzw ging denn früher alles? ^^

Ich hab nix neu installiert, der rechner wurde nach dem kauf wirklich nur wen überhaupt 1 Monat verwendet. Und das nur zum Surfen sprich es ging früher alles. Der liegt jetzt schon ne ewigkeit herum Garantie dürfte der auch schon keine mehr haben. Wie alt der jetzt ist weis ich nicht.
Aber eine neuinstallation von Win lohnt sich ja normal nicht da wurde nix runtergeladen oder sowas, ich glaube das problem das er anzeigt Wlan ausgeschaltet und die Maus die nicht geht hängt beides irgendwie zusammen.
Im Geräte Manager hab ich natürlich auch mal geschaut ob da nicht was abgeschaltet ist. Was nicht so ist.

Check erstmal ob der wirklich keine Garantie mehr hat. Wenn er noch welche hat natürlich einschicken ;)

Wenn das nicht mehr geht, müssen wir raus finden ob es nen Soft- oder Hardwareproblem ist, dafür hab ich 3 Vorschläge.

1. Ne Systemwiederherstellung installieren (Am besten den frühesten Punkt)

Wenn das nichts bringt bitte 2 oder 3 ausführen:

2: Windows mittels eines USB Sticks neu installieren. Anleitung gibt's bei Google ;)
3: Ne Knoppix Version auf nen USB Stick ziehen und mal starten (Dann veränderst du nichts am Windows, kannst aber ausprobieren ob die Maus und das WLAN funzt)[Bitte nicht Ubuntu nehmen. Hab gerade beim Googlen rausgefunden, dass das noch nen paar Bugs mit dem WLAN und USB hat)

Wenn Methode 2 oder 3 funktioniert ist die Windows Installations kaputt -> Hardware Ok
Wenn es mit den Methoden nicht klappt ist die Hardware kaputt -> Gerät defekt

Sehr gute idee, habs mit Knoppix probiert. Leider keine besserung. Ich werd jetzt mal demnächst überprüfen ob da noch garantie drauf ist aber warscheinlicher ist es das die schon abgelaufen ist. Etwas schade um das gerät ist halt immer umstendlich jedesmal n lan kabel und maus anzustecken. Vielden Dank aufjedenfall auf die idee wär ich warscheinlich nich von selbst gekommen :)

Zurück