Netbook kaufberatung

Hab mich jetzt hierführ entschieden:
Code:
http://www.cyberport.de/notebook/netbooks/top-10/samsung-n510-anynet-ion-schwarz---n270-1gb-160gb-11-hd-g-bt-xph.html

Jetzt wird dort auch Zubehör angeboten, aber passt das auch wirklich, auf dem Datenblatt steht das 1 GB DDR2 800 verbaut ist, im zubehör bereich ist es aber 633Mhz Arbeitsspeicher???

also, wenn dann 667MHz ^^ oder? also, 800er RAM bei nem netbook, das nur 667er hat, das geht. aber umgekehrt? die frage is halt, ob das netbook 800Mhz "hat", oder ob einfach nur 800er drin ist, es aber eh auf 667 läuft... das weiß ich leider nicht... wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann bestell dir lieber 800er-RAM

zB (nur die zahlen in die suche eingeben) Art.Nr 2609-006 oder 2609-027

ja, der müßte an sich gehen. passen würd der auf jeden fall. aber man kann nie 100% auschließen, dass er nicht ganz kompatibel ist.

Nein, nur der Atom 230 und 330 haben eine 64Bit Erweiterung.

Intel Atom ? Wikipedia

Bei einem Preis von über 400€ wäre es vielleicht auch ratsam auf den ION2 zu warten, welcher ja demnächst erscheinen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ion2 ??? Es ist doch grad erst der erste Ion rausgekommen????
Wann?

Wieso hat der Atom 270 kein 64Bit aber der 230??
In welchem Netbook gibts einen Atom 330 und ion?

Der Atom 330 ist für Desktop Bereich gedacht und nicht für Netbooks.
Den sieht Intel noch weniger gerne in Netbooks als Ion.
Der Ion 2 ist vor allem für Via Prozessoren und co gedacht.
Außerdem gibts Ion schon lange,nur wollte den keiner dank Intel nutzen.
Da Ion Netbooks nicht gerade billig sind,würd ich lieber gleich nach Culv Geräten schauen.
So wie das Acer Timeline 1810.Deutlich besserer Prozessor,längere Laufzueit und kostet kaum mehr als das Samsung N510.
Grafik ist zwar etwas schlechter als Ion,aber hat immerhin HD beschleunigung.
Bei der Preisklasse bringt ein besserer Prozessor sowieso deutrlich mehr als ne bessere Grafik.

Danke jetzt haste es geschafft und mich vollkommen verwirrt! :-)

Hatte mich eigentlich ziemlich auf das N510 eingeschossen, da ich da bis jetzt nur gutes drüber gelesenhab!
Und wenn du mir jetzt nicht sagst das es ein schlechtes netbiook ist, werd ichs wohl auhc kaufen, da der 64 Bit Support beim Netbook doch nicht so schwer ins gewicht fallen sollte???

Also ist das 510 ein recht gutes oder nicht, und was wäre dann besser!

Mir wäre das samsung N510 eindeutig zu teuer(für die Leistung).Dazu kommt die höchstens mittelmäßige Akkulaufzeit.Das Teil kostet ja mal locker 50% mehr als ein normales Netbook
Ich würd das Timeline 1810TZ empfehlen,sind gard mal 40Euro mehr.
Du hast ne deutlich schnellere Cpu,extrem lange Akkulaufzeit usw.
Die Grafik ist zwar etwas schlechter als der Ion,aber das interessiert ja nicht wirklich.Den beim Ion hat man ja die wirklich lahme Atom Cpu.
Am besten einfach mal den Test hier lesen:
Notebookcheck: Test Acer Aspire Timeline 1810TZ Subnotebook

Wenn das Design nicht stört (kann man auch ne Folie drüber haun), könnte man sich ja mal das Acer Ferrari One 200 anschauen. Das hat auch reichlich Akku und noch mehr Performance. Die Plattform ist echt genial.

Zurück