Netbook, - Hohen Anforderungen

eagle1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

bin heiß auf ein Netbook. Hätte aber hohe Anforderungen an das Gerät. Warscheinlich muss ich Nachteile hinnehmen.

Wichtigste:
Es muss zumindestens mit dem Media Player classic HD Videos (1080p) abspielen können.
Mattes Disply

weniger wichtig:
nicht zu groß, aber nicht zu klein. 11-12 zoll ist denke ich mal gut.
gute akkulaufzeit
gute Verarbeitung
guter Service

Preis ist erstmal egal. Natürlich so wenig wie möglich. Mir kann ja mal jemand ein gutes Angebot vorschlagen. Auch wenn es Nachteile gibt

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo X220 wäre vielleicht was für dich. Die Verabeitung ist top, der Preis ist allerdings ziemlich hoch für 12 Zoll.

Da stellt sich wohl die Frage, ob eagle198 den Begriff "Netbook" mit Absicht gewählt hat oder nicht. Netbooks gibt es m.Wm. nach nur bis 11,6" Displaygröße (1366x768).

Falls es mit den Anforderungen 13" sein sollen würde ich eher zum Ich würde da schon eher zum Lenovo ThinkPad Edge E320 raten (z.B. mit i3-2330M ohne OS ab 450 Euro), oder zum ähnlichen Gerät von DELL.

Was es da an echten Netbooks gibt weiss ich nicht, wäre aber wohl eher ein Gerät mit AMD-CPU/GPU.

Dass es kein einziges Gerät mit 11-13" gibt, das 1080p unskaliert darstellen kann sollte wohl nach einer kurzen Suche im Netz klar sein.

Dell Vostro 3350, kann ich sehr empfehlen, er kostet aber 549€ ! Er hat ein i3 und eine HD6490M. Akkulaufzeit ohne WLAN 11h 30min. Akkulaufzeit mit WLAN 7h!

Zurück