Netbook für Officeanwendungen für max. 300 €

Westfale_09

Freizeitschrauber(in)
Netbook für Officeanwendungen für max. 300 €

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Netbook für den Office Bereich. Meine Voraussetzungen sind:

• Mobilität (Klein und handlich)
  • Gute W-Lan Anknüpfung
  • Tastatur sollte leise sein
  • Gute Leistung
  • Office 2012 als Software + Win 7 vorinstalliert
  • Ideal für Office und Internetarbeiten
Preis: Max. 300 €

Dabei ist mir eins sofort aufgefallen bei Amazon:Asus X101 25,7 cm Netbook weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was sagen die Experten dazu? Trifft das auf die Kriterien oben. Vorallem soll damit auch teilweise Bildbeabeitung im kleinen Kreis gemacht werden.

Danke für eure Hilfe.

AW: Netbook für Officeanwendungen für max. 300 €

Hallo Kollege, die Experten sagen dazu: Niemals ein Netbook mit Intel Atom kaufen, du wirst es nur bereuen! Ich hätte da ein paar passende, und wesentlich bessere Alternativen auf AMD Fusion Basis für dich:

Das Lenovo wäre mein Top-Empfehlung, aber ohne Windows 7. Solltest dann ein Linux etc draufhauen:

Lenovo S205 M63D9GE FreeDOS bei notebooksbilliger.de

Oder auch:

HP 635 A1E51EA *ATI RADEON 5.0* bei notebooksbilliger.de

Ich würde zu dem Lenovo tendieren, du hast einfach wesentlich mehr CPU und Grafikleistung wie bei deinem angegebenem Netbook. Windows 7 kostet beim Lenovo glaub ich ein bisschen was drauf.

Gruß

Micha

AW: Netbook für Officeanwendungen für max. 300 €

Ich vergaß zu erwähnen das es Weiß sein sollte :D (Ja ja ich weiß, Farbe ist egal :D)

Der Lenovo ist zwar gut, nur will ich jedoch Win 7 nutzen und und unter den 300 € bleiben bzw. wenn es geht bei ca. 250 € zu bleiben.

Zurück