netbook bis 450€

illousion

Software-Overclocker(in)
Hallo erstmal,

Ich suche ein netbook das den o.g. Preis nicht übersteigt, es sollte folgende Spezifikationen haben:


Dualcore mit midestens 1.8 GHz pro Kern, je mehr desto besser

Halbwegs potente grafikeinheit (Ion 2 o.ä.)

SATA III (möchte die HDD durch eine SSD ersetzen)

Speicher erweiterbar bis mindestens 4GB


Ich hoffe mir kann jmd helfen :-)
Das einzig halbwegs passende das ich gefunden hab war nen Asus eee pc aber da fehlten mir SATA 3 und erweiterbarer Speicher
Danke für eure antworten! :-)
 
Warum muss es gerade ein Netbook sein? Asus bietet für 500€ sehr starke 14 Zoll Geräte an. Diese haben jedoch kein Optimus. Wenn jedoch auf dem Gerät gespielt werden soll die 10 mal bessere wahl.
 
Netbook weil es leichter zu transportieren sein soll dh. Max 12 Zoll
Möchte primär eigentlich nicht drauf spielen, es sollte aber League of legends schon schaffen und auch sonst beim browsen und bei videowiedergabe einen flotten Eindruck machen, ich lege hohen Wert auf ruckelfreien Betrieb ;-)


Edit: was ich bisjetzt gefunden habe, was fast perfekt ist: Asus eee pc 1215n aber ich vermisse SATA III :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hab mir grad den Test vom thinkpad angesehen... Bin mir nicht So sicher ob das LoL Leistungsmäßig schafft da das Spiel keine multicore Optimierung hat und deswegen 2 GHz singlecore will...
Da steht dass man das netbook direkt mit SSD bestellen kann, aber nix von SATA III, SSD ohne SATA III ist fast So sinnlos wie meine wakü mit x2 7750+ und gf 250 GTS
 
illousion schrieb:
SSD ohne SATA III ist fast So sinnlos wie meine wakü mit x2 7750+ und gf 250 GTS

Ähm, nein, ich kann dir aus Erfahrung (hab selber ne Crucial m4 an meinem Gigabyte X58), dass eine SSD auch am Sata II Port gegenüber einer HDD einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil bringt.
 
Gut, dann hätte ich ja etwas gefunden, nur die 250€ Aufpreis für ne SSD verwundern mich....
Werde warscheinlich die Garantie sonstwohin stecken und mir selber ne SSD da rein bauen :-)
Kann mir denn jemand sagen ob ich da SATA II oder III habe?
 
Das x121e hat soweit ich weiß nur SATA II, bin mir aber nicht 100% sicher.

Beim Einbau einer SSD geht soweit ich weiß nicht die Garantie verloren aber du musst beachten, dass nur SSDs mit einer Bauhöhe von maximal 7mm passen, die meisten SSDs haben 9mm; 9mm SSDs passen prinzipiell auch, du müsstest aber das Gehäuse entfernen wobei die Garantie (der SSD) verloren geht.
 
Okay, danke..

Ich glaube ich warte noch bis trinity da ist, das könnte noch interessant werden :-) vllt wechsle ich dann statt Netbook zu ultrabook bzw ultrathin :-D
 
Zurück