Netbook bis 150 Euro Neu/gebraucht

Saschi1992

PC-Selbstbauer(in)
Da ich mich nebenbei mal umschaue nach einen Netbook für den Urlaubseinsatz oder sonstige Dinge und ich über google schon etwas gestöbert habe. Wollte ich mal eure Tipps hören wass ihr so empfehlen könntet.

Einsatzgebiete wenn wären bei mir nur mal Paar Filme schauen, Youtube, Surfen und vielleicht paar alte Spiele wie Point and Click Adventure ala (gutes alte Monkey Island Reihe).

Hardwaremäßig muss das Gerät kein Leistungwunder sein nur habe ich den Überblick etwas Verloren da scho viele Netbooks erschienen sind. Mir ist selber schon klar das es kein Chinaböller sein sollte :daumen: und beste wäre halt gebraucht umzusehen.

Achso vergessen noch zu erwähnen bis 11,6 Zoll kann man gehen aber Optimal wären 10 Zoll für mich.

Alternative wären auch Tablets aber habe mal Monkey Island 3 über ein Android Tablet oder Handy probiert aber ist net das Wahre tue mir deutlich leichter per Touchpad von Net/Notebook als auf dem Bildschirm zu Tatschen.

Zuletzt bearbeitet:
jo ich kenn das dilemma, man will was kostengünstiges für unterwegs nicht noch ein ultrabook, etwas das mal ne schramme abkann, aber eben x86, sodass auch alte pc-games drauflaufen, alte atoms kommen nicht infrage da die schon mit hd wiedergabe probleme haben und amd brazos werden überteuert verkauft, ich persönlich bin zu dem schöuss gekommen auf intels neue 4 kern atoms zu warten, die werden von der igp spielefähig und vom akkuverbrauch tabletfähig sein, vermutlich wirds dann surface pro für unter 500€ geben - und das ist mir das warten wert.

ansonsten kannste nach intel atom 2600/2700 oder amd 350/450/1200/1800 suchen

ok das reicht mir auch danke für die info wegen cpu da tue ich mir mit der suche schon leichter :daumen:

Aber glaube die Intel Teile fallen raus weil ich gelesen habe nur die amd teile haben die gute onboard graka""

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du nach gebrauchten schaust wird es eh schwierig, wenn du das ganze noch auf z.b. mir wichtig non glare ips einschränkst ist die auswahl gering aber so kannste ja bei zb notebookjournal nach den top 10 netebooks suchen. für 150€ siehts aber leider genrell schlecht aus. entwender alte core duos mit wenig akkulaufzeit oder neuere atoms/brazos mit schlechtem display. an deiner stelle würde ich warten weil es bald bessere apu´s gibt mit jaguar und dem neuen atom und dann alte netbooks mit gutem display und vernünftigen igp´s deutlich besser weggehen werden.

So nochmal zum Thema bin bei ebay auf ein lenovo ist zwar B ware aber wirklich guter Zustand mit 4GB ram siehe Link
Lenovo IdeaPad S206 AMD E2-1800 4GB 500GB 11,6'' FreeDos(B-Ware) | eBay für nur unschlagbare 209 Euro. Für meine Zwecke reicht es jedemal für paar ältere Titel. Aber was sagen die Profis zu dem Angebot (gibt es was besser oder ist das beste P/L gebraucht).

Aber wie gesagt kann auch noch Warten auf die nächste Generation aber halt so ein Gerät wäre für unseren Urlaub (Anfang August ab nach Spanien) oder mal wenn ich unterwegs bin Busfahrt net schlecht""

Zuletzt bearbeitet:
gutes netbook, aber leider mit einem glare display, das heisst viele reflexionen bei direktem lichteinfall, da netbooks zudem nicht über die leuchtstärksten displays verfügen, ist dieses für den außeneinsatz nicht geeignet, wenn dir das klar ist und es dich nicht stört ist es zu empfehlen. das ist ein gutes angebot aber kein mega-schnäppchen der retailpreis liegt bei 280€ inkl win8: http://preisvergleich.pcgameshardware.de/lenovo-ideapad-s206-m899jge-a851707.html
p.s. die blickwinkel sind halt auch nicht erste sahne zu zweit oder zu dritt einen film schauen kannst du vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit der Nächsten Generation dauert noch bis Ende des Jahres soweit das was Google ausgespuckt. Aber das mit dem Spiegeldisplays kenne ich von anderen Geräten selber und das ist net so dolle wie im schon gesagt.

das einzigste Gerät auf dem Markt was mir im Netbook segment überhaupt gefällt wäre das hier http://geizhals.de/acer-aspire-one-725-nu-sgqeg-034-a870464.html

Hoffe mal das Gerät packt Elder Scrolls Oblivion oder paar gute alte Titel wie GTA San Andreas und bluethooth modul mit in dem netbook drinnen auch ideal.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gerät schon länger im auge, aber es gleicht halt mit 15 zoll eher einem notebook.
HP 655, E2-1800, 4GB RAM, 500GB, Linux (H5L14EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das ist der alte wenn den gebraucht findest, meld dich
http://geizhals.de/hp-635-a1e51ea-a1e36ea-a677226.html

der c-70 ist schon arg schwach auf der brust, ich kann dir dazu nicht wirklich raten, die e klasse ist schon nicht schmerzbefreit, aber der c ist naja vlt gibt es mittlerweile smartphones die das toppen.

hiermal ein paar benchmarks damit du weißt was dich erwartet:
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6290.51808.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück