nervige Antivir Neustart Aufforderung

Lyran

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich muss mal eben Dampf ablassen weil Antivir mich gerade einfach nur an :-$!

Wegen eines Web Schutz Updates solle ich doch bitte neustarten. Will ich aber gerade nicht weil ich noch was erledigen muss, was ich nicht unterbrechen möchte. Jetzt poppt alle 2 Minuten das bescheuerte Fenster auf das mich zum Neustart auffordert. Also gleich in die Optionen, "Expertenmodus" ist eh an. Haken bei "alle 120 Sekunden erinnern" rausgemacht, "Nachfrage ob neugestartet werden soll", "Übernehmen".

2 Minuten später wird meine Anwendung minimiert, weil Antivir wieder nervt! Wieder auf "halt bloß die Klappe und starte nicht neu" geklickt. 2 Minuten später wieder.

Ich hasse solche penetranten DAU Erinnerungen, auch wenns kostenlos ist ein Grund für mich den Mist von der Platte zu schmeißen

entnervte Grüße, vielleicht geht es ja noch jemandem so

wenn du sowieso die ganze zeit unterbrochen wirst und das alle 2 minuten ist nen neu start schnell erledigt und du schonst deine nerven.

starte neu und hohl dir nen kaffee und dann kannst du in ruhe weiter arbeiten.

Welches Betriebssystem hast du?

ich finde bei Win7 reicht der Bit defender und MS Security Essentials, habe alles andere runtergeschmissen und hatte bisher noch keine Probleme..

Naja das ist schon bissl arg wenig, wenn man nur die Windows Tools benutzt...

Versuch mal Avast. Das hat fast genauso gute Erkennungsraten (in der Free Version) und nervt überhaupt niemals.

Weder mit Werbung noch mit Update Popups.

Nur bei der Installation musst du aufpassen wieviel du davon willst. (da ist Mailschutz, Verhaltensschutz und und und dabei)

Oder kaufst dir halt mal nen richtiges Virenprogramm, Norton Internet Security ist sehr genügsam mit Meldungen.

Bau nen atom oder celeron server mit onboard grafik und minimalconfig von ebaykomponenten (keine 50 lappen)der den scanner und die sicherheitssysteme beinhaltet,dann haste ne echte firewall und kannst dein system noch besser verstecken.Weiter gibts da noch router die ne automatische firewall und onlinevirusprotection haben ,sollten aber noch teuerer sein als alten schrott nützlich zu machen

Oder kaufst dir halt mal nen richtiges Virenprogramm, Norton Internet Security ist sehr genügsam mit Meldungen.

Dafür kriegstes nie wieder sauber deinstalliert :ugly:

Bin ansonsten ja mit Antivir zufrieden, hält sich ja mit Meldungen und Ressourcenverbrauch ansonsten sehr zurück, aber das hat echt den Vogel abgeschossen wie der einen zuspamt. Hab dann halt einmal neugestartet und dann hats ja auch Ruhe gegeben. Trotzdem design-technisch eine äußerst beschi***** Lösung von den Entwicklern.

Habe nicht vor umzusteigen weil ich finde, solange man mit gesundem Menschengestand surft und nicht jeden Mist herunterlädt hat man auch keine Virenprobleme (hatte in den letzten paar Jahren nicht einen Virus :daumen:

Musste mir nur mal Luft machen weil ich echt nicht verstehe wie man so eine penetrante Einstellung vordefinieren kann, die dann auch erst durch Neustart geändert werden kann.

Zurück