Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Was denn nun? Rechtfertigt es seine duschaktion nicht, oder ist es eine Nichtigkeit?
Meiner Weltanschauung nach darf eine Frau auch mit 100 Kerlen vögeln, ich würde trotzdem nicht davon ausgehen, dass ich auch ran darf und mich nackt zu ihr stellen.

Wenn ich schon höre "typisch für Frauen"...du hast echt ein Problem, oder?

AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

In manchen Augen sind Männer nun mal immer die Opfer, selbst wenn sie die Täter sind. Und mutmaßliche Opfer seien in Wirklichkeit Täter. Dass diese Schuldumkehr aber mal wirklich zutrifft, wird wohl auch nur im Promillebereich zutreffen (ich lasse mich dahingehend gerne eines Besseren belehren). Victim-Blaming geht natürlich immer, selbst wenn im selben Atemzug davon gesprochen wird, dass doch zuerst ein Gericht alle Fakten prüfen müsse.

Für Manche ist eine solche Nackidei-Dusch-Stelz-Aktion wohl auch dadurch gerechtfertigt, dass eine Frau ihre Sexualität selbstbestimmt und ihre Sexualpartner frei wählt. Dass die situative Angebrachtheit eines Anbandelungsversuchs auch von der Tagesform der Angebandelten abhängt und dies durchaus gerechtfertigt ist, scheint wohl auch nicht jedem bewusst zu sein. Ein "Ja" bedeutet nicht automatisch für die Zukunft immer ein "Ja". Ein "Nein" bedeutet nicht automatisch für die Zukunft immer ein "Nein". Eine Beidseitige Einvernehmlichkeit ist IMMER die Grundvorraussetzung.

Häufig sind es auch solche Leute, die mit plumpen Beleidigungen nur um sich schmeißen, sobald sie abgewiesen werden.

Gruß
Micha

Tja...immer erstmal verklagen und öffentlich zerstören...das ist die Devise hier.

Wer weiß denn schon was wirklich gelaufen ist, vorallem wenn nur das "opfer" gefragt wird? Stichwort kachelmann...
Das vermeintlich schwache Geschlecht hat durch die Öffentlichkeit sehr wohl mehr stärken und ab und zu wird das au h missbraucht.
Wie ich sage, solche Sachen führen womöglich noch zur NO-TOUCH Gesellschaft um solchen "Übergriffen" vorzubeugen.

Aber schön wie der Herr von neogaf hier völlig demontiert wird.

zu geil!
Es war ihr so unangenehm, das Sie mit dem Mann (obwohl der Kontakt ja laut Ihr abgebrochen war) später Sex hatte? Wie kam es dazu (sinneswandel?) ??

Sorry, aber wer immer noch glaubt das der Versuch des Mannes mit seinem anschließendem abhauen der Frau sooo unangenehm war und Sie sich soo schlecht gefühlt hat, soll mir doch bitte erklären wie diese Fakten* ernsthaft und sinnvoll zusammenpassen - und vor allem, warum am schluss der Mann der böße ist. Dabei bitte die Fakten* & Aussagen der Frau beachten.

Das ist wieder einmal eine von denen die es über die niederträchtigste art versucht dem Typ eins auszuwischen.

Sehr traurige Geschichte wenn man bedenkt das Sie dazu beiträgt das anderen Frauen ggf. nicht geglaubt wird und die Situation für die wirklichen Opfer genau in die richtung verstärkt wird, welche die Opfer am meisten quält - nämlich das Ihren Aussagen keiner glauben schenkt. Das ist für mich der wirklich traurge Teil dieser Story.

Fakten* = ich gehe davon aus das die berichteten Aussagen der Frau Stimmen

Zuletzt bearbeitet:

Ohne alle Details zur Duschaktion zu wissen, werde ich nicht darüber werten.
Jedoch finde ich es seltsam, dass die Dame ihrem Freund das notwendige Vertrauen zutraut. Kein Wunder, wenn dadurch die Beziehung in die Brüche geht.
Außerdem wäre für mich Facebook das falsche Medium, um einen Delikt anzuprangern, wenn man nicht auf hate speech aus ist.
Unabhängig davon wäre es mir egal, wer das Forum leitet/gründet, solange es zu sachlich wertvollem Content beiträgt. Schade, dass ein großer Teil der Öffentlichkeit sich auf Klatschstories schmeißt. Anders könnte ich mir den Erfolg der Bild nicht erklären.

zu geil!
Es war ihr so unangenehm, das Sie mit dem Mann (obwohl der Kontakt ja laut Ihr abgebrochen war) später Sex hatte? Wie kam es dazu (sinneswandel?) ??

Sorry, aber wer immer noch glaubt das der Versuch des Mannes mit seinem anschließendem abhauen der Frau sooo unangenehm war und Sie sich soo schlecht gefühlt hat, soll mir doch bitte erklären wie diese Fakten* ernsthaft und sinnvoll zusammenpassen - und vor allem, warum am schluss der Mann der böße ist. Dabei bitte die Fakten* & Aussagen der Frau beachten.

Das ist wieder einmal eine von denen die es über die niederträchtigste art versucht dem Typ eins auszuwischen.

Sehr traurige Geschichte wenn man bedenkt das Sie dazu beiträgt das anderen Frauen ggf. nicht geglaubt wird und die Situation für die wirklichen Opfer genau in die richtung verstärkt wird, welche die Opfer am meisten quält - nämlich das Ihren Aussagen keiner glauben schenkt. Das ist für mich der wirklich traurge Teil dieser Story.

Fakten* = ich gehe davon aus das die berichteten Aussagen der Frau Stimmen

Hier machst du leider den selben Fehler, wie die Fackel&Mistgabel Fraktion hier und überall sonst im Netz.
Diese Infos über diese Frau zeigen eines: Sie ist nicht gerade die seröseste Frau auf Erden. Moralisch vielleicht auch eher unterdurchschnittlich. Aber auch das ist erstmal irrelevant. Der zweite Bericht legt auch Nahe, das Malka ein ziemliches Arschloch ist. Ebenso irrelevant.

Insgesamt wissen wir nun also: Eine Frau, (die ich nicht kennen möchte) klagt öffentlich einen Typen an (den ich ziemlich ätzend finde).

Das ist weiter der selbe Ausgangspunkt wie gestern: Vielleicht ist das so passiert, vielleicht hat er sie sexuell belästigt, vielleicht aber auch nicht. Anwälte und Richter werden Jahrelang ausgebildet, um solche Fälle bestmöglich aufzuarbeiten und ein Urteil zu Fällen. Jedes Urteil in eine der beiden Richtungen auf Basis dieser "Berichte" ist verfrüht.

Edit: Danke phila fürs beantworten der Frage an mich :)

Unabhängig davon wäre es mir egal, wer das Forum leitet/gründet, solange es zu sachlich wertvollem Content beiträgt. Schade, dass ein großer Teil der Öffentlichkeit sich auf Klatschstories schmeißt. Anders könnte ich mir den Erfolg der Bild nicht erklären.

Das stimmt auch wieder. Beiträge zu wie man eine Wasserkühlung am besten zusammenstellt werden nicht weniger wertvoll dadurch das man herausfindet dass der Beitragsersteller ein Mörder ist. Verbrecher gehören für ihre Taten bestraft, aber d.h nicht dass alles was sie anfassen oder angefasst haben in der Vergangenheit schlecht ist.

Bitte, WAS!?? Sie hatte nachher noch Sex mit ihm! Mit ihm! Dem bösen Duschstalker?
Danke für dieses Update, das ist wirklich genial. Nehmt das, ihr Moralisten!
Also kann sie es ja wohl gar nicht so schlimm gefunden haben ... aber echt, nein, ich fasse das nicht. Stimmt das wirklich!?
Das kann ich nicht glauben.

Es spielt keine Rolle was danach passiert ist. Es spielt auch keine Rolle ob die Frau ne ******** ist oder nicht, und aus welchen Gründen sie es erst Jahre danach in sozialen Netzwerken publik macht. Es geht allein darum, dass es falsch ist sich einfach nackt zu einer Frau unter die Dusche zu stellen ohne dazu eingeladen zu sein. Das würde selbst ein Kleinkind verstehen, was dir und anderen Usern hier echt zu denken geben sollte.. :schief:

Ich hoffe die ganzen Verteidiger dieser jungen Frau lernen was daraus, nämlich dass man nicht zu früh verurteilen sollte und das man seine verkackte Moral, auch mal stecken lassen kann. Den Gutmensch nimmt euch eh keiner ab, es spricht eher für mangelnde Menschenkenntnis, wenn man solche Statements wie von der jungen Frau, direkt für bare Münze nimmt und jeden, der was dagegen sagt, direkt so darzustellt, als wäre das völlig fehlgeleitetes Denken. Das ist nämlich veraltetes Schubladendenken!

Veraltet ist nur eines: Die Einstellung mancher User hier gegenüber Frauen. Wenn jemand behauptet die Frau lügt, werde ich dagegen nix sagen. Ist halt seine Meinung, und ich selbst weiß nicht ob sie lügt oder die Wahrheit sagt. Wer aber behauptet so eine Dusch-Aktion sei keine sexuelle Belästigung, den steck ich sofort in die Schublade, in die er gehört. Nämlich in die Schublade ganz, ganz weit unten.

Ist die Frage vor dem Nackigmachen "Darf ich?" denn wirklich so schwer?

Gruß
Micha

Leider ist die Frage genau das!

Es gibt mittlerweile viele seltsame Gesetze um den "consent" (engl. Einvernehmen/Zustimmung). Das läuft teilweise äußerst krass ab in englisch-sprachigen Ländern. Selbst bei einvernehmenlichen Sex/Handlungen, dem die Frau aktiv zugestimmt hat, kann sie im nachhinein ihre Einwilligung widerrufen (auch Tage oder Wochen danach! :wall:).

Das heißt aus einem einvernehmnlichen Schäferstündchen wird dann plötzlich eine Vergewaltigung / Missbrauch oder was auch immer. Als Mann bist du dann gesemmelt, weil wer kann denn das Gegenteil beweisen. Es steht immer Aussage gegen Aussage.

Gerade in internationalen Unis ist das gerade eine Seuche mit den falschen sexuellen Anschuldigungen. Da fühlen sich die emotionalen Social Justice Warrior (kurz SJW) schon von Worten vergewaltigt (diverse Fälle :nicken:). Das ist der Dank von Feminismus und SJW-Kult und einer zu offenen Gesellschaft.

Da Kotaku, NeoGAF & Co. sich vor Jahren im Fall von Gamergate exakt auf die Seite solcher Gruppen gegen die eigenen Konsumenten (=Spieler) gestellt haben, rächt sich jetzt anscheinend. Die ganzen Beta-Männer von damals bekommen jetzt oftmals verspätetet Rache- und Verschmähangriffe als Quittung. Stellenweise sind das auch Ausflüchte von notorisch untreuen Damen um sich herauszureden.

Die Geschichte an sich ist aber seltsam. Da sind zu viele Zufälle, die entweder auf einen Fall wie Harvey Weinstein oder eine generell untreue Dame schließen lassen können.

Was ist "Semi-berührt"?

-Berührt?
-nicht berührt?
-Berührung angedeutet?
(da hört es bei mir schon auf mit der Glaubwürdigkeit:daumen2:!!!)

Ihr Aussage über Street harassment kann für manche Feministin quasi alles sein. Wenn sie das innerhalb ein bis zwei Blocks allerdings 4x erlebt hat, ist sie entweder im falschen Areal oder zu empfindlich. :nene:

Wir waren bei der beschuldigten Szene nicht dabei und können es daher nicht vollständig bewerten. Aber so verrucht und verlogen wie aktuell Hollywood, die Musikindustrie sowie der ganze Spielejournalismus ist, macht es letztendlich keinen Unterschied. Um NeoGAF ist es daher nicht schade.

Ein paar selbstreinigende Feuer können diesen Branchen sicherlich nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Vorverurteilung ist nicht legitim. Wir alle wissen nicht, was wirklich vorgefallen ist.

Gruß
Micha

Aber so verrucht und verlogen wie aktuell Hollywood, die Musikindustrie sowie der ganze Spielejournalismus ist, macht es letztendlich keinen Unterschied. [...] Ein paar selbstreinigende Feuer können diesen Branchen sicherlich nicht schaden.
Es gibt Menschen, die würden sagen, dass es nicht von der Branche abhängig ist (siehe einschlägige Managerparties aus der Autowirtschaft etc.), sondern unserer derzeitigen Gesellschaft inhärent ist.

Gruß
Micha

Es gibt Menschen, die würden sagen, dass es nicht von der Branche abhängig ist (siehe einschlägige Managerparties aus der Autowirtschaft etc.), sondern unserer derzeitigen Gesellschaft inhärent ist.

Gruß
Micha

Irgendwelche Managementparties interessieren mich nicht. Überall wo Geld fließt gibt es auch (Hobby-)Huren und allgemeine Dekadenz. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Nein, mich interessieren die wichtigen Bereiche. Praktisch alle, die mich selbst betreffen. Als Konsument von Videospielen, Filmen und Musik stört mich die zumehmende Politisierung unserer Hobbies.

Abgesehen von der dauernden "Gewaltspieldebatte" und Vorurteile gegenüber Gamern konnt die Feministenseite mit ihren "-isms" und "-phobia". Auf deutsch ist dann alles sexistisch, frauenfeindlich, irgendwelche Phobien (Trans- / Homo- / Islam u.s.w.)

Dann kommen ideologische Spielverderber wie Anita Sarkeesian und idiotische Politiker hinzu. Von den Beta-Männern und SJWs mit ihren "Gender-Studies", die erzwungenen Minderheitsquoten (Diversity!) spreche ich besser garnicht. Ich will gute Spiele, kein Aufguss oder politisch motivierte Grütze. Und erst recht nicht lasse ich mich von solchen Idioten beschimpfen!

Ich erinnere mich noch an zwei Ereignisse, die extrem schlimm waren. Eines davon ist Gamergate und das andere die Ausreden vom Firmen / Industrien gegen die eigenen Fans (z.B. Uncharted 4 / ME:A / DA:I). Marvel Comics ist gerade auf demselben (Selbstzerstörungs-)Trip. Bei Filmen schaue man sich nur die Sexismusdebatte mit Ghostbusters an ... Beispiele gibt es genug.

Was die Herrschaften in ihrer Freizeit machen oder mit dem sie wie "verkehren", hat uns nicht zu interessieren :heul:. Das ist wenn überhaupt nur Sache der Strafverfolgungsbehörden.

Sobald das Ganze aber alle unsere Medien beeinflusst, wird es kritisch.
Das Thema ist sehr komplex und noch dazu krank. Ist man denn jetzt noch nicht einmal auf Gamingseiten von diesem Schwachsinn sicher?

Die Vorverurteilung der Frau gegenüber dem Typ scheint mir ebenso legitim zu sein.
Nö. Keinerlei Vorverurteilung ist legitim.

Als Konsument von Videospielen, Filmen und Musik stört mich die zumehmende Politisierung unserer Hobbies. [...] Ist man denn jetzt noch nicht einmal auf Gamingseiten von diesem Schwachsinn sicher?
Unser gesamtes Zusammenleben in einer Gesellschaft ist politisch. Höchstens ein allein lebender Eremit könnte unpolitisch leben. Und selbst da bin ich mir nicht sicher.

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:

Warum diskutieren wir dann überhaupt über dieses Thema? Früher hat es solche Diskussionen in PCGH jedenfalls nicht gegeben. :motz:

Unser gesamtes Zusammenleben in einer Gesellschaft ist politisch. Höchstens ein allein lebender Eremit könnte unpolitisch leben. Und selbst da bin ich mir nicht sicher.

Gruß
Micha

Eben das stimmt eben nicht. Man kann sich sehr wohl politlosen Bereichen bewegen. Videospiele und Bücher waren lange Zeit davon verschont. Man konsumiert sie um abzuschalten, entspannen oder einfach nur Spaß zu haben.

Wenn dann aber politische Ideoogien ihre Finger im Spiel haben wie z.B. in Mass Effect Andromeda, wo mir ein Character mir schon bei der Begrüßung erklärt wie überaus Transsexuel er/sie/es ist und wie toll ich das zu finden habe, reißt mir die Hutschnur. Das will man nicht wissen! ICH WILL EINE GESCHICHTE ERLEBEN, nicht was mir politische Ideologien den Rachen herunterstopfen wollen.

Genau so wenig interessiert wer in der Realität was -wer -wann -wo -wie mit -wem gemacht hat. Sind wir schon Stalker? Das geht uns überhaupt nichts an! Eigentlich ist es pervers. Nicht nur was da angeblich gemacht wurde, sondern dass wir darüber diskutieren.

Als Gamingseite seid ihr in erster Linie für Gaming und Hardware spezialisiert. Wenn sich jemand über Politik wird er wohl oder übel entweder auf eine News- oder Politseite gehen. Wer Klatsch und Tratsch sehen möchte, geht entweder auf die unzähligen grottenschlechten Tabloid Klickbaitseiten oder schaut sich gleich eine Seifenoper im Fernsehen an. :rollen:

Nur ist es keine Vorverurtielung zu sagen das sie niederträchtig ist. Denn das ist nur eine Festellung von tatsahcen:
2 Jahre nach dem Vorfall macht sie einen öfentlichen Post - mit zweifelhafter aussage und vom Ton her nciht glaubwürdig. und das von einer Person die nciht für ihre realitätsnähe oder ihr Wahrnehmungsvermögen bekannt ist - nochdazu nachdem sie auch mit dem Angeschuldigten Trottel auch zsuammen war.

zu sagen das so eine kreatur niederträchtig ist entspricht einfach nur der Wahrheit.

Ich wünschte das falsche Anklagen den doppelten Strafrahmen der Beschuldigung bekommen würden.
Und in den USA wo sich in letzter Zeit die Falsch-Anschuldigungen häufen, wo die beschuldigten dann Teils fürmehrere Tage oder auch Wochen ohne jedweden beweis im Knast sitzen, ihren Job und die Familie verlieren.

Wenn es ihr wirklich nur um gerechtigkeit gegangen wäre dann hätte sie ihn schon vor 2 Jahren einfahc angezeigt, nicht erst jetzt eine Facebook-post gemacht.

Vollrausch ist sogar ein Delikt. Im Sinne des Gesetztes (323a StGB) wirkt er nicht strafmindernd, sondern ist ein Ersatztatbestand, wenn du aufgrund von Schuldunfähigkeit nicht wegen der eigentlichen Tat (Körperverletzung, Sachbeschädigung etc.) bestraft werden kannst.

Der Paragraph war mit auch neu.

zu sagen das so eine kreatur niederträchtig ist entspricht einfach nur der Wahrheit.
Uiuiui, das könnte schon in den hier vielgescholtenen Bereich des Rufmords passen. Juristen?

Videospiele und Bücher waren lange Zeit davon verschont.
Ein Medium ist durch seine Form allein schon politisch. Ein Medium vermittelt Informationen zwischen beteiligten Personen. Und diese Interaktion macht Medien im weiteren Sinne durchaus politisch.

Übrigens, dass Bücher früher nicht politisch waren, will ich doch mal stark bestreiten. Dafür braucht man doch nur auf die ersten Schriften des Abendlandes zu blicken. Selbst Homers Werke waren politisch.

Meinetwegen kann ich Politikverdrossenheit und die Sehnsucht nach Eskapismus aus dieser dreckigen Welt verstehen. Aber dann sollte man auch selbst Abstand davon halten, ideologisch stark gefärbte Begriffe wie "ideologische Spielverderber", "Beta-Männer", "SJWs" zu nutzen, die aus einem ganz bestimmten Bereich des politischen Spektrums kommen.

Gruß
Micha

Es spielt keine Rolle was danach passiert ist. Es spielt auch keine Rolle ob die Frau ne ******** ist oder nicht, und aus welchen Gründen sie es erst Jahre danach in sozialen Netzwerken publik macht. Es geht allein darum, dass es falsch ist sich einfach nackt zu einer Frau unter die Dusche zu stellen ohne dazu eingeladen zu sein. Das würde selbst ein Kleinkind verstehen, was dir und anderen Usern hier echt zu denken geben sollte.. :schief:

Veraltet ist nur eines: Die Einstellung mancher User hier gegenüber Frauen. Wenn jemand behauptet die Frau lügt, werde ich dagegen nix sagen. Ist halt seine Meinung, und ich selbst weiß nicht ob sie lügt oder die Wahrheit sagt. Wer aber behauptet so eine Dusch-Aktion sei keine sexuelle Belästigung, den steck ich sofort in die Schublade, in die er gehört. Nämlich in die Schublade ganz, ganz weit unten.

MADE MY DAY
So sieht's mal aus

Uiuiui, das könnte schon in den hier vielgescholtenen Bereich des Rufmords passen. Juristen?

Juristen spielen in dem Fall keine Rolle, da die betroffenden Personen im Ausland sind. Unsere örtliche Gesetzgebung ist sowieso anders als die dortige.

Auch wenn du anderer Meinung zu sein scheinst, ist die Dame sicher kein Unschuldslamm. Je mehr man sich über sie liest, desto weniger erscheint sie als Dame. Die ganze Clique scheint nur aus Verrückten und Perversen zu bestehen. Wie in der Daily Soap: Jeder schläft früher oder später mit Jedem. Ist ja abartig!

Ein Medium ist durch seine Form allein schon politisch. Ein Medium vermittelt Informationen zwischen beteiligten Personen. Und diese Interaktion macht Medien im weiteren Sinne durchaus politisch.

Informationsübertragung macht noch kein Politikum. Es ist die Art und weise wie "wir als Gesellschaft" damit umgehen. Tun wir das nicht untereinander, bleibt es eine Information.

Übrigens, dass Bücher früher nicht politisch waren, will ich doch mal stark bestreiten. Dafür braucht man doch nur auf die ersten Schriften des Abendlandes zu blicken. Selbst Homers Werke waren politisch.

Ich habe nicht gesagt Bücher könnten nicht politisch sein. Das können sie durchaus. Das hängt jedoch vom Inhalt ab. Wenn ich z.B. über den 2. Weltkrieg lese, wird garantiert Politik darin vorkommen. Ob Militär oder allgemeine Bevölkerung, egal.

Genauso wie ich beim Spielen von Wolfenstein-Titeln irgendwann auf Nazis und deren .... "Weltanschaung" stoßen werde. Das ist auch ein politisches System.

Der Knackpunkt ist aber wie man das ganze präsentiert. Hier kommt nämlich die Perspektive ins Spiel (nicht wortwörtlich nehmen!).

Meinetwegen kann ich Politikverdrossenheit und die Sehnsucht nach Eskapismus aus dieser dreckigen Welt verstehen. Aber dann sollte man auch selbst Abstand davon halten, ideologisch stark gefärbte Begriffe wie "ideologische Spielverderber", "Beta-Männer", "SJWs" zu nutzen, die aus einem ganz bestimmten Bereich des politischen Spektrums kommen.

Gruß
Micha

Nein, muss man nicht. Die Begriffe haben sich etabliert und sind gängig im Umlauf. Politik heißt auch sich mit der Gesellschaft auseinander zu setzen. Die genannten Personengruppen versuchen das aktuell quasi überall.

Sie sind es doch, die den Kampf der Kulturen anzetteln und überall ihre Finger im Spiel haben müssen. Egal wie man sie nennt, die Auswüchse deren "Definition der Gesellschaft" tragen bereits Früchte.

Der Skandal im Artikel ist nämlich nur einer von vielen. Das Problem ist, diese Gruppen haben das Rollenverständnis der Geschlechter so pervertiert, dass überall plötzlich deren "Rape culture" und das stets unterdrückende "Patriarchy" aus allen Röhren herausgeschrien wird. Das werden plötzlich Worte zu einer sexualen Straftat stilisiert. Es gibt massenweise falsche Anschuldigungen. Danaben gibt es richtige Straftaten. Wer soll denn da noch den Unterschied kennen? Wie sollen wir das denn "beurteilen", wenn wir nur eine Seite hören. Die vollständige Berichtigung liest sich dann schon ganz anders!

Ja, das angebliche Opfer sie fühlt sich unwohl mit ihrem Freund / nicht-Freund / Liebhaber was auch immer, aber schläft anschließend mit ihm (On-/off Beziehung?). Aber am Ende wird eine Straftat daraus gemacht? :wall::wall::wall::wall:

Egal was es letztendlich ist, wir haben nur Drama Drama Drama über Facebook/Foren? Wäre das nicht NeoGAF würden wir wohl nicht darüber reden?! Die ganze Storie ist jedenfalls so lächerlich, dass man kübeln könnte. Aber sofort sind die White-Knights zur Stelle und glauben den Mist sogar noch - wohlgemerkt nicht hinterfragt. :kotz:

Zurück