need grakaberatung^^

feil

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal
Ich würde gerne mal meine graka aufrüsten,
Ich hab noch eine geforce 8800GTX drin.
mainbaord : ASUS M4A89TD Pro/USB3, 890FX
8gb corsair ram.
cpu kommt jetzt am we ein amd phenomen x6 1090T Black Edition rein.

Was tätet ihr mir den empfeheln für ne grafikkarte?
von der Wärme/lautstärke ist es egal, da ich dann sowieso eine wasserkühlung raufbaue wieder.
nur sollte halt die graka wieder länger halten, meine 8800gtx hab ich jetzt schon um die 3 jahre oder so^^
bzw vielleicht auch ein bischen OC freudig sein^^

gespielt wird auf einem benq 24" und als 2tes hängt noch 1X 17" und 1x 15 " am onbaordanschluss.

bei zack-zack zb wäre gerade ne xfx 6850 im angebot, nur irgendwie glaub ich dass die ja dann auch abld schwach wird^^ ausserdem gibts die 6890 für ca 30-40 euro mehr.

Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus mit Crossfire? gibts damit noch viele treiberporbleme/mikroruckler etc?
sonst wär halt sowas auch mal interessant^^.

oder wäre ne gforce grafikakrte doch zur zeit besser?

presilimit sag ich mal ca bis 230 euro oder so.^^
gpu wasserkühler kostet mich dann ja auch noch ca 80 euro.


bitte danke falls wer von euch mir ein paar infos etc geben könnte^^

mfg feil
 
Also zu schwach wird eine HD 6850 nicht so schnell, aber der zack ist jetzt nicht soo besonders gut!;)
Wenn du bis 230€ Ausgeben kannst, dann würde ich eine GTX 560 oder HD 6950 nehmen!
 
Mein Tipp: Radeon 6950. Ob nun 1gb oder 2gb... egal. Die 1gb Version reicht aber VÖLLIG und nur bei EXTREMER Auflösung mit 8x AA macht es einen Unterschied ob 1 oder 2gb Vram. Die Karte kostet ca. 220 - 230 Euro und bietet somit einen TOP P/L!

SG

p.s.
was hast du für ein Netzteil?

Edit: Guckst du Test: AMD Radeon HD 6950 1.024 MB (Seite 22) - 16.02.2011 - ComputerBase



Netzteil hab ich ein
Be quiet e6-600 watt oder es liegt auch noch ein OCZ StealthxStream 2 700Watt rum

muss ich erst schauen welches ich dann nehme, da ich am wochenende oder nächste woche pc komplett umbaue in ein andere gehäuse, daher kann ich mir noch aussuchen welches netzteil ich nehme^^.

bis jetzt hatte ich immer das be quiet, nur war da der netzteillüfter auch schon mal kaputt und den hatte ich dann ausgetauscht, läuft aber immer noch brav^^

im restlichen pc sind sonst 4xwd caviar black festplatten, 1x 2 tb festplatte wd caviar green, 2 ide dvd brenner, 1 sata brenner, creative soundblaster xfi titnaium Fatal1ty pcie, und ne Avermedia avertv trinity.


mfg

und TY für die antworten
 
ich würde mal behaupten, dass es im Mid-Range Segment absolut sinnlos ist (GTX 560 mal ausgenommen) ne WaKü zu verbauen, die 80€ investieren und ne GTX 570 kaufen.
 
Standard AW: need grakaberatung^^

EVGA GTX560ti

1. Schnell und gut Ocen lässt sie sich auch gut
2. EVGA weil du die Garantie nicht verlierst wenn du den Wakü draufbaust
3. Super Support
4. Bei Registrierung bei EVGA 3Jahre Garantie

jup, bin ich absolut der gleichen Meinung
Morgen kommt meine 460SC von EVGA, hatte nur die 170 dafür. Nimm die 560
 
@Black Mamba

ja, vllt, aber schon wíe gesagt und schön OCn wenner sowieso schon ne WAKÜ hat, wovon ich jetz einfach mal ausgehe^^


jep, wakü hab ich schon seit ka 5 ajrehn oder so^^ derweil hängt die mit einem wärmetauscher am zimmerteich(700l)^^
nur bau ich das jetzt alles in ein sharkoon rebel 12 mit einem dual, und 1 single radiator 140mm lüfter,

mir gehts ja bei der wakü/graka wakü hauptsächlich darum, dass es leiser wird und ich OCn machn kann.

danke für die ganzen infos.

mfg feil


@Lave
du hast ja 12gb ram drinn, merkt man da nen unterschied zu 8gb oder eher nicht?
 
ich würde mal behaupten, dass es im Mid-Range Segment absolut sinnlos ist (GTX 560 mal ausgenommen) ne WaKü zu verbauen, die 80€ investieren und ne GTX 570 kaufen.

Das kommt immer auf die eigenen Ansprüche an ich hab mir im Januar ne GTX460 gekauft und auch ne Wakü drauf aber ich behalte meine Graka auch meist mind.3Jahre;)
 
@Lave
du hast ja 12gb ram drinn, merkt man da nen unterschied zu 8gb oder eher nicht?

Ähhm naja ich hatte vorher nur 2Gb, da merkt man den unterschied schon. Dass ich 12Gb hab is eigentlich gar nich gewollt gewesen, eigentlich solltens nur 6GB werden (triple channel und so), hab damals aber 2x6gb für meinen Freund mitbestellt, der aber später kein Asus Rampage III Extreme mehr wollte, sondern nur noch ein P6T welches aber nicht mit dem 2133er RAM umgehen kann. Dann hab ich seinen RAM einfach mit übernommen.

Aber jetz zur Frage^^

Ich glaub nicht dass da jetzt in Spielen ein unterschied zwischen 8 und 12 GB ist. Eher bei starkem Multitasking mit Adobe oder sowas wird man da was merken. Also ich konnte noch keine Auslastung feststellen die über 8GB ging.
 
Lass dir keine gtx570 aufschwatzen, die brauchst du nicht. Es ist ohnehin so, dass dir der durchschnittliche pcgh-schrauber lieber eine qualitätsstufe zuhoch, als zu niedrig angibt ;).
Meiner meinung nach, ist die 560er/6950er(1gb) aber eine gute wahl, wenn du die ultra grafik aller neuen spiele flüssig und auf full-hd geniessen willst.
Liegt dir aber nicht so viel an 16xAA, mssaa usw, dann reicht auch eine 460er/6850er und du kannst dir 50€ oder gar mehr sparen.
Ich z.B. hab eine ati 6850 und bin ganz glücklich damit :)

PS: Crossfire hat mehr probleme mit mikrorucklern als SLI. Solltest du in nächster Zeit mit einem dual-gpu-gespann liebäugeln, dann nimm jetzt lieber eine Nvidia-Karte.
mfg disdroid
 
ty für die antworten,
ich werd mir wahrscheinlich ne gtx 560 holen, oder vielleicht ne 570er^^ mal sehen, wie sich der preis da noch entwickelt, ob der vielleicht noch ein bischen fällt^^

radeon hab ich mir eh auch angeschaut, aber die sollen ja nicht so die OC wunder sein oder?^^

mfg
 
Zurück