• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Need For Speed Underground

parel

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe leider beim letzten Installieren bemerkt das die CD kurz vor dem Tot steht und wollte fragen ob es eigentlich legal ist sich eine ISO Kopie vom Spiel zu erstellen und wenn es das ist ob man Zusatzprogramme für brauch oder nicht.

MfG
Parwies
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Nicht das kopieren sondern das Umgehen von technischen Kopierschutzsystemen ist illegal. Ob ein solcher Schutz bei deiner CD enthalten ist weiß ich nicht.

Was du darfst ist die Dateien der CD von Hand kopieren und auf einen anderen Datenträger brennen da du dann nichts umgangen hast bzw. kein Kopierschutz da ist (falls die Kopie funktioniert). Sobald du irgendwelche Tools nutzen musst machst du dich strafbar (übrigens sind diese Tools entsprechend in Deutschland verboten).


Bei einem derart alten Spiel ist es aber vermutlich die einfachere/schnellere und garantiert legale Variante, das Spiel für gefühlte 3 € nachzukaufen. ;)
 
E

ExciteLetsPlay

Guest
Du hast doch eh deinen Code da, evtl kannst du mal bei EA nachfragen, ob die das bei dir im Origin irgendwie hinzufügen können, so das du es da immer Downloaden kannst.
 
Oben Unten