News Need for Speed: Underground RTX Remix erstrahlt mit DLSS 4 und Pathtracing

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der RTX Remix des am 21. November 2003 für Playstation 2, GameCube und Xbox erschienenen Need for Speed: Underground von Electronic Arts unterstützt in der neuesten Version jetzt auch DLSS 4 und das fortschrittliche Transformer-KI-Modell.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Need for Speed: Underground RTX Remix erstrahlt mit DLSS 4 und Pathtracing

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Pfft... Sieht genau so aus wie in meiner Erinnerung.
Also wie beim Oblivion Remaster ... es sieht aus wie Oblivion in der Erinnerung, oder wie Oblivion vor 19 Jahren hätte ausssehen sollen, das schlimmere ist aber ohnehin, dass sich das neue Remaster beim Spielen so anfühlt, als wär es ein 19 Jahre altes Remaster - weil sich nur die Grafik verbessert, oder so aussieht wie es schon in der Erinnerung ausgesehen hat.

Also wie beim Oblivion Remaster ... es sieht aus wie Oblivion in der Erinnerung, oder wie Oblivion vor 19 Jahren hätte ausssehen sollen, das schlimmere ist aber ohnehin, dass sich das neue Remaster beim Spielen so anfühlt, als wär es ein 19 Jahre altes Remaster - weil sich nur die Grafik verbessert, oder so aussieht wie in Erinnerung.

Das Original Oblivion war seiner Zeit technisch beeindruckender als das Remaster heute. 2006 gab es nichts, was grafisch damit mithalten konnte.

Bei Oblivion merkt man imho aber auch recht deutlich, dass sich das Remaster vom Stil her unterscheidet. Das Original war viel grüner, farbenfroher. Es gibt auch schon Mods, die das entsprechend anpassen.

Es wurde übrigens nicht nur die Grafik verbessert, sondern auch das komplett kaputte Level-System überarbeitet. Das hat das Original leider fast unspielbar gemacht, es ist im Remaster nur noch 30% so beschissen wie früher.

Hab damals einfach so ca ab Stufe 15 nie mehr in einen Bett geschlafen und somit verhindert, dass die Welt mitlevelt.

Kann man natürlich machen, aber sowas würde mir total den Spaß zerstören. Das hochleveln und verbessern des eigenen Charakters ist ja nunmal Sinn und Zweck bei einem RPG dieser Art. Das wurde in FO3, New Vegas und Skyrym zum Glück wesentlich besser gelöst. Mitlevelnde Gegner haben in einem Rollenspiel imho nichts zu suchen.

Sieht besser aus, als vor einem Jahr, die Grafikfehler sind quasi alle behoben. Allerdings ist es in der Innenstadt für meinen Geschmack jetzt zu hell, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau, für ne Beta Version...

Jetzt kein Spiel, das von Remix profitiert, oder? Vergleichsbilder wären nice gewesen

Doch massiv sogar. Alleine die Reflektionen auf dem Auto sind schon der Hammer im Direktvergleich.

RTX
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Classic
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Der Unterschied sollte klar wahrnehmbar sein. Das Remix schaut nach einem recht aktuellen Game aus, während das Original sehr platt wirkt.

Doch massiv sogar. Alleine die Reflektionen auf dem Auto sind schon der Hammer im Direktvergleich.

Der Unterschied sollte klar wahrnehmbar sein. Das Remix schaut nach einem recht aktuellen Game aus, während das Original sehr platt wirkt.

Und es tut mir wirklich sehr leid, dass du die damalige Zeit mit dem Original nicht mit gemacht hast.

RTX
Eingebundener Inhalt

Classic
Eingebundener Inhalt

Witzbold
Jetzt kein Spiel, das von Remix profitiert, oder? Vergleichsbilder wären nice gewesen
Kann nur zustimmen.
Wie immer , bessere Texturen und in diesem Fall etwas mehr Polygone würden mehr erreichen.

Schon krass wie gut das aussieht. Ich wünsche mir immer noch ein Remake von Most Wanted und Underground 2. Die beiden haben einfach so viel Potential. Ich benötige kein neues NfS...

Wobei ich die Reflexionen im Original schon recht überzeugend dafür finde, dass das vermutlich ziemlich inakkurate Cube-Maps sind. Was mir viel mehr auffällt ist, dass die Beleuchtung im Remix viel realistischer ist. Im Original gibt es viel diffuses Licht, wodurch alles immer zu einem gewissen Grad ausgeleuchtet ist, im Remix gibt es auch mal echte Schatten, was zu deutlich mehr Kontrast führt.
Wobei man dem Objektdetailgrad das Alter schon deutlich ansieht, auch wenn man viel Wert darauf gelegt hat, dass die an den Rennen beteiligten Autos gut aussehen.

Und es tut mir wirklich sehr leid, dass du die damalige Zeit mit dem Original nicht mit gemacht hast.

Ich bin 43 Jahre und habe damals N4S Underground sogar für den Handel eingekauft und verkauft. Ich habe das Spiel sowohl auf der PS2, der XBox Classic und dem PC monatelang gespielt und in meinem Kopf sah das Game rückblickend grandios aus, tut es aber eben nicht wirklich. Da trügt die Erinnerung. Und das Remix schaut schon extrem viel besser aus als das Original, mich wundert es, dass manche das nicht so sehen...:what:

Zurück