Need for Speed Shift 2 Freunde...

Ok passt. Da werd ich dann auch mal am Start sein. Freu mich schon drauf.

Edith sagt: Kann der Japaner auch Retro sein? Und gibt es sonst noch bestimmte Autos die ich brauche? Nur damit ich mal weiß welche Autos ich mir kaufen muss da ich im Moment etwas knapp bei Kasse im Spiel bin. Hab mir den Gumpert Apollo mit Werksumbau gegönnt und der war nicht ganz billig.

JA du darfst auch Retro Autos nehmen aber halt nur wen sie Japaner sind!!!
MAX 1400Punkte beim Tuning haben und keinen Werksumbau besitzen.

Was du sonst noch für Autos brauchst mhh kann ich so nicht sagen das machen wir meist live aus.
Ich denke aber mal wir werden uns viel in den Klassen C/B/A befinden.

Achtung!!!

Wer Lust hat kann auch heute schon mitfahren.
Um ca. 19Uhr wollen wir nen kleines Fun-Rennen fahren.

so hab nun mein ersten Ausdauer Rennen in der Karriere hinter mir. Da wird man ja richtig :klatsch: im Kopf. Aber ich muss sagen es hat trotzdem Spass gemacht. Ich weiß nicht ob es euch schon Aufgefallen ist, sie haben sogar die richtige Abnutzung der Bremsen Simuliert, und das ist wirklich selten im Genre. Ich musste dann schon weit vor dem eigentlichen Bremspunkt runter vom Gas um nicht im Kies und sonstigen Strecken Begrenzungen zu landen.
Dafür gibt es von mir ein :daumen:. Mal sehen wie es Dirt 3 macht. werde es mir in der laufenden nächsten Woche holen. Und Ihr?

@Race today: Tut mir Leid Jungs, das wir mehr oder weniger Blechkontakt hatten heute. War nicht meine Absicht, denn ich fahre gerne diszipliniert. Wir sind uns da schön in die Eigene Ideallinie gekommen.

Bei mir geht es vermutlich erst wieder am Fr. Ich wäre gern dabei.

Zuletzt bearbeitet:
das problem hat mein schwager auch schon von anfang...haben schon richtig viel probiert...neuinstallation, freundschaften kündigen und wieder annehmen...er hat sogar sein system neu aufgesetzt...,leider alles umsonst...:hail:
F***-Verdammt :motz: Ist ja zum :heul: Danke für Deinen Hinweis! Dann werde ich wohl mit dem ver-bug-ten Autolog leben müssen. Diese Verschlimmbesserung zu Shift 1 ist mal wieder typisch EA :-$ Und ihr heizt ohne mich rundherum :-( Gibt es zu rFactor 2 schon einen -wagen- Veröffentlichungstermin? Jaja, "coming soon" :what:

Kleine Rückmeldung von mir wieder, bezüglich meiner Probleme mit dem Game. Ich habe jetzt sämtliche Steuerungseinstellungen ausprobiert, sowohl über Treiber als auch übers Spiel selber. Ausserdem Mods etc ausprobiert usw.
Ich habe ja wie vorher schon gesagt, meinen PC neu aufgesetzt und das spiel + Logitech Profiler neu installiert, aber immer noch hab ich Probleme mit der Steuerung... es ist einfach unglaublich -.-
Ich fahre in eine Kurve; plötzliches einsetzen von lenkwiderstand ODER plötzliches aufhören vom Lenkwiderstand... meist passiert natürlich folgendes: RUTSCH- Gegenlenken-massiv Zeitverlieren ODER RUTSCH-Mauer.
Somit wird dieses Spiel entweder in den Schrank gelegt.. oder verkauft. Ich hab echt die Schnauze voll.

He komm dich bitte mal zu uns "http://extreme.pcgameshardware.de/need-speed/148119-need-speed-shift-2-freunde.html" NFS Shift Freunde.
Unser FabulousBK81 hatte auch solche Probleme möglich das er dir da helfen kann.

mfg EDDIE

Hi Eddie,
Dann mach ich das mal. ^^

Danke Eddie für die Info. Hab mir jetzt ein Japaner in der B Klasse bis max 1400 zugelegt. Bzw. eigentlich zwei Japaner die knapp unter 1400 sind und mit beiden bin ich ganz zufrieden, zumindest was das Handling anbelangt der Rest werden wir ja sehen.
Ja hab eh einige Autos in der Klasse C/B/A. Aber natürlich nicht jedes aber können uns ja dann absprechen womit wir fahren. Werd halt schauen das ich Ingame noch zu ein wenig Geld komme. Leider hab ich beim Levelsprung kein Geld bkommen :(.

@EDDIE

Hier sind die restlichen 3 umgewandelten JPEG-Bilder. Ich hatte zwar mehr Bilder gemacht aber die waren eig. doppelt oder zumindest nur minimal anders.
Kannst sie ja an den Startpost hängen.

P.S. Bis gleich im TS und Shift(2)

Anhänge

• Geschnappt v. 1.0.jpg
    Geschnappt v. 1.0.jpg
    716,3 KB · Aufrufe: 183
  • Drag-Race mit der Polizei.jpg
    Drag-Race mit der Polizei.jpg
    639,9 KB · Aufrufe: 870
  • Geschnappt v. 3.0.jpg
    Geschnappt v. 3.0.jpg
    793,7 KB · Aufrufe: 154
@Katamaranoid....das hört sich ja gar nicht gut an bei dir.Ich hatte kurzfristig auch ein
ähnliches problem mit meinem g27.
Die ersten 3 wochen hatte ich keine bug`s im game aber dann ging auf einmal die lenkung
nicht mehr richtig...damit meine ich das die lenkung erst reagiert hatte als ich schon ca.1
viertel des wheels gedreht hatte.
Weder neue/alte logitech treiber oder software haben was verändert...das game mit oder
oder ohne patch machte auch keinen unterschied...da das löschen der config datei auch nichts
gebracht hatte machte ich mich dran das windows neu zu installieren.
Leider war der fehler danach immer noch da:(
Was am ende aber bei mir geholfen hat,war das löschen des ganzen profiel`s...jetzt bin ich zwar
wieder bei 0% aber dafür gehts wieder und zum glück hat es meine strecken-rekorde online gespeichert:D
Probier doch mal das mit dem löschen des profiel`s,falls du es nicht eh schon gemacht hast....toi,toi,toi;)

Zuletzt bearbeitet:
hey, das mit dem Profil löschen hat auch nichts gebracht, denn ich hatte ja auch meinen ganzen PC neu aufgesetzt. Das dumme ist nur, dass mein Lenkrad jetzt auch zusammen mit dem Logitech Profiler spinnt... -.-
Sobald ich auf "Spielsteuerungen-> Eigenschaften gehe, habe ich überhaupt keinen Lenkwiderstand mehr. erst nachdem ich das Fenster wieder geschlossen habe, ist der eingestellte Lenkwiderstand vorhanden.
Das Spiel selbst habe ich aber mittlerweile irgendwie Steuerbar gekriegt. es ist zwar immernoch nicht gut, aber Steuerbar und Spass macht es. Ist bei dir die Steuerung jetzt okay? Bzw gut oder schlecht?

Ich hab echt mittlerweile schiss, dass vllt mein Lenkrad kaputt ist... -.-

Also mein wheel paßt wieder wie angegossen zu shift2...aber wie schauts bei dir mit
anderen race games aus...spinnt da die lenkung auch?

@ Katamaranoid: Deine Probleme hören sich sehr nach einem Problem mit dem Lenkrad selber an. Da ja alles nichts gebracht hat. Probier mal ein anderes Spiel aus. Was du auch probieren kannst ist verschiedene USB Stecker. Vielleicht bekommt auch das Lenkrad zuwenig Strom.

Da ich meinen PC neu aufgesetzt hab, hab ich im moment keine anderen Racing games installiert. Ich installiere jetzt dann demnächst mal wieder Dirt 2 und berichte.
Im moment ist die Steuerung von Shift 2 aber Okay. Mittlerweile habe ich es so hingekriegt, dass ich die Autos präzise Steuern kann und sogar die Rückmeldung vom Lenkrad, wenn mein Auto ins rutschen kommt ist gut.
Allerdings ist mein FFB immer noch unrealistisch Schwach. Wie ist denn das FFB bei euch anderen G27 Nutzern ? Um ehrlich zu sein hatte ich in keinem Spiel bisher ein wirklich unglaublich starkes FFB. VLt ist ja wirklich mein Lenkrad von Anfang an schon kaputt gewesen ... ? Denn in manchen Foren hatten User auch gemeint, dass die Zentrierfeder bei 40% schon wirklich schwer zu drehen ist. Ich habe sie im moment bei 130 % und empfinde es als angenehm.
Oder bin ich einfach nur zu stark ? :ugly:

Wenn dem so sein sollte, dass mein Lenkrad kaputt wäre, dann hätte ich noch eine Frage: Ich habe mein Lenkrad online beim Versandhandel "redcoon" gekauft. Hat jemand Erfahrung, wie es bei denen mit Garantieabwicklung etc. aussieht ? Denn ich habe das G27 noch keine 2 Jahre... grob geschätzt vllt 1 Jahr. Da müsste eigentlich noch garantie drauf sein.

Edit: Mir fällt grade ein: Bevor ich meinen PC neu aufgesetzt habe, habe ich die Lenkung im Spiel Dirt 2 getestet. Da war sie im Gegensatz zu shift okay.

@Katamaranoid: Resümee- Logitech G27 + Shift 2 = u.U. Probleme :-|
Wenigstens die Kombination Spiel + Lenkrad Fanatec Porsche 911 GT3 RS (Version 2) funktioniert bei mir ohne Probleme. Nach wie vor macht mir aber das (blöde!) Autolog Kopfschmerzen. Wenn ich mal Zeit und Muße habe, werde ich das Spiel neu installieren. Für den Fall, dass es dann immer noch nicht richtig läuft, sende ich EA/Slightly Mad "Liebesgrüße aus Moskau" :ugly:
:huh:...wann erscheint endlich rFactor 2...:huh:
Edit:
Ich hab' gute Kontakte zu "Moskau Inkasso". Die schicken den vorgenannten Verantwortlichen ein paar "freundliche" Herren (Schrankwandstatur, schwarze Lederjacken, Sonnenbrillen, Fleischmütze) vorbei, welche im Namen aller verärgerter Spieler denen mit ausgedienten Lenkrädern (auch Logitech ;-)) das elfte Gebot "Du sollst keine verbuggten Spiele veröffentlichen" einprügeln :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab bis jetzt keine nennesnwerte Probleme mit dem G27 gehabt, kann auch eure nicht ganz nachvollziehen. Ich z.b. hab die Zentrierfeder auf 70%, was ich als angenehm empfinde, d.h. nicht zu stark und nicht zu schwach.
Ueber die Staerke des FBB`s kann ich irgendwie noch nichts zu sagen, da das G27 mein erstes Lenkrad ueberhaupt ist und somit auch keine Erfahrung hab.

Das mit dem FFB ist bei Shift 2 wirklich etwas schwach. Ich nutze das Logitech Momo Racing und das FFB ist wirklich sehr schwach. Das ist bei Dirt2 und anderen Rennspielen deutlich besser. Ansonsten muss ich sagen ist die Steuerung ok, aber es gibt manche Autos die sind einfach unfahrbar. Die schaff ich nicht mal mit allen Fahrerhilfen eingeschaltet zu fahren. Aber ansonsten find ich das Spiel ganz ok, natürlich wirkliche Racing Simulation ist es nicht, aber das wahr wohl auch gar nicht die Absicht von EA.

Auf rFactor 2 freu ich mich auch schon. Bin sehr gespannt wie das wird.

Aber ansonsten find ich das Spiel ganz ok, natürlich wirkliche Racing Simulation ist es nicht, aber das wahr wohl auch gar nicht die Absicht von EA.
Webespruch von EA: This is real Racing -> Store | Need for Speed Racing Game Zitat: "SHIFT 2 UNLEASHED stellt dein Fahrkönnen auf die ultimative, nervenzerreißende Probe, wenn du dich ans Steuer dieses extrem realistischen und mitreißenden Rennspiels setzt. Die beeindruckend authentische Physik, wirklichkeitsnahe Verschleißerscheinungen an Wagen und Strecken sowie ein irrwitziger Geschwindigkeitseindruck versetzen dich in Verbindung mit der völlig neuen Helmkamera mitten ins Geschehen. Spüre jede Schramme, jede Erschütterung und jedes Reifenquietschen in deinem atemlosen Kampf bis zur Ziellinie."
Und weiter: "Aber mit der karierten Flagge ist es noch nicht vorbei, denn SHIFT 2 UNLEASHED verfügt über das fortschrittliche Autolog: Dieses System setzt neue Gameplay-Maßstäbe (:lol:), indem du dynamisch und in Echtzeit Karrierestatistiken, Fahrerprofile, Bilder, Videos und persönliche Rekorde mit deinen Freunden teilen und vergleichen kannst." <- Wenn es denn mal bugfrei wäre :motz:

Auf rFactor 2 freu ich mich auch schon. Bin sehr gespannt wie das wird.
Besser als Shift 2- viel besser! :daumen:

Naja Werbesprüchen darf man nicht ganz trauen. Ein muss man aber sagen, die Helmkamera sorgt schon für ein gewissen mittendrinnen Gefühl. Ok zum Bestzeiten fahren find ich sie nicht ganz ideal aber ansonsten wirklich eine coole Sache. Verschleiß kann ich auch bestätigen. Find ich gut gemacht, die Fahrphysik ist ok aber nicht herausragend. Und die Idee von Autolog ist auch ganz gut, leider ist die Umsetzung etwas mangelhaft. Hab am Anfang mal ewig gebraucht bis ich finde wo ich die Freunde einladen kann und so weiter.

Das rFactor 2 gut wird ist klar. Der Vorgänger ist ja schon nicht schlecht. Vorallem gefällt mir an dem Spiel das es sehr Moddingfreundlich ist. Ich hoff das wird beim zweiten Teil auch so sein.

Zurück