Need for Speed Shift 2 Freunde...

Hallo liebe User, liebe Rennfahrer und Gamer,

Need for Speed Shift U ist lange noch nicht gestorben!
Wie Ihr alle sicherlich schon bemerkt habt, kommt nun die kalte Zeit des Jahres.
Jetzt geht man besser in den Urlaub oder man hat genug PC Spiele im Schrank.

Shift ist aber nicht mehr das gelbe vom EI für viele Spieler!
Und jetzt noch das Spiel neu anfangen, das kennen wir ja alles schon?
Nein alles sicherlich nicht!

Ein par neue Mods können ja nicht schaden.
Wer also Lust und Zeit hat sollte hier mal vorbeischauen.
NoGripRacing :: NFS Shift 2 Downloads - Unofficial Community Patch

Es lohnt sich!
Und wer nicht allein spielen möchte, der bekommt sehr gern unsere aktuelle TS IP.

Grüße EDDIE

Hi EDDI,
Dein Post kommt mir wie gerufen! Den UCP habe ich auf NoGrip auch gesehen. Nun stellt sich mir die Frage, was der Patch bringt und wie es mit der Kompatibilität mit anderen Mods bestellt ist. Für mehr FPS würde ich auch die Mods "No Start Line Characters", "No Crowds No Static objects" und "Video at the beginning SHIFT 2 UNLEASHED GT1" mit 'rüberbügeln.
Thx & Greetz

Ich habe etliche Mods zusammen mit dem neuem Patch laufen,
darunter auch den Drift Grip Mod.
Dabei sind keine Probleme aufgetaucht.

Grüße EDDIE

p.s. der neue Patch und die neuen Autos sind cool und lassen sich leicht fahren.

Edit: 1Bug gefunden
Auf manchen Strecken sind die neuen Autos nicht im Rückspiegel zu erkennen!

Achtung!!!

Neue TS-IP.: 109.192.254.150
Achtung TS-Server noch nicht 24/7 erreichbar ca. ab 18Uhr - 6.00Uhr Server online.

So da erwecke ich den Thread mal wieder zum leben. Wollte jetzt mal NFS:S2U installieren, habe es über mein origin Account gemacht da es ja in meiner Bibliothek wie die gratis DLC´s befindet. Nach langer Download und installation abgeschlossen aber die DLC werden nicht erkannt, genauso die Mods und meine Level up Mods. :daumen2: Genauso wollten sie mir mit einen Blanken Profil mir mein Bonusgeld für den ersten teil nicht zugestehen.:what:
Werde es wohl jetzt mal manuell mit Disc installieren. Ich werde (hoffentlich) nächstes WE online sein. (das war für dich Eddie).

Yep, ich habe -noch- aus Neugierde Shift 2 nochmals installiert. Hernach ist im Spiel kaum ein "Stein" auf dem anderen geblieben, alles (un-)mögliche umgemoddet: NoGripRacing :: NFS Shift 2 Downloads
Angefangen vom inoffiziellen Community-Patch bis zu "Kleinkrams" wie kein Dreck mehr auf der Windschutzscheibe. Das Spiel läuft mit mehr fps denn je, aber Autolog will bei mir einfach nicht funktionieren. Ein Klick auf den entsprechenden Button, das Autologmenü öffnet sich, hernach stürzt das Spiel ab. :motz: Offensichtlich ist Shift 2 mit meiner Hardware, unter anderem eine KillerNIC-Netzwerkkarte killer-xeno-pro-b-1.jpg nicht zu 100% kompatibel.
Ergo: Bye-bye SlightlyMad ( Project CARS: Trailer zeigt Rennspiel in Full HD und DX11 - screenshot, cars ), hello rFactor 2 ( rFactor Central - Community Driven Sim Racing Resource for rFactor | rFactor Car mods, rFactor Tracks, Car Setups, rFactor Screenshots ) und/oder Kunos Simulazioni's ASSETO CORSA ( Assetto Corsa | Assetto Corsa racing simulator ).
Und nein, man kann Shift 2 mit diesen SimRacing-Schwergewichten nicht wirklich vergleichen, ich sehe es als eine persönliche "Weiterentwicklung" bzw. Emanzipation von FunRacern an. ;) rFactor 1 habe ich schon vor Shift 2 gespielt...

...aber Autolog will bei mir einfach nicht funktionieren. Ein Klick auf den entsprechenden Button, das Autologmenü öffnet sich, hernach stürzt das Spiel ab. :motz:...

Das kommt mir bekannt vor. :ugly:

Ich hoffe CARS wird besser, denn es ist jetzt (obwohl noch Alpha) schon sehr gut. :daumen:
Aber auch Assetto Corsa wird bestimmt nicht schlecht...vllt. sieht man sich dann in diesen Spielen mal online.

Für mich sieht's nach aktuellem Stand wie ein Shift 3 mit leicht modifizierter Grafik- und Physikengine aus. So recht kann's mich bislang nicht überzeugen. Braucht die Spiele-Welt noch eine pseudo-reale-Racing-Sim? Ich stelle diese Frage bewusst provokant in den Raum, also bitte nicht gleich steinigen. :)

Ja die Welt braucht genau sowas!
Ich möchte ganz erlich sein, ich stehe auf solche Spiele! Shift 2 war für mich nicht das was ich perfekt nenne aber es war ein Schritt in die richtige Richtung.
Ja die Physik war und ist nicht super aber sie macht hier und da schon etwas Spaß.
Ich bin leider auch etwas in Grafik verliebt. So toll und so schön auch eine Physik in RaceSimulationen sind so schlecht ist oft die Grafik und genau dieser Punkt schmeist mich dann wieder aus dem Spiel!

D.h. nicht das ich immer Crysis Grafik für ein Spiel brauche um es lieben zu können! Nein das bei weitem nicht.
z.B. Skyrim macht mir sehr viel Spaß hier kann die Story mich sehr fest in die Mangel nehmen und das ganze drum herum macht das Spiel gleich viel tiefer für mich auch ohne Crysis Grafik.
Aber bei einem RennSpiel brauche ich keine Story einbauen, da sonst aller Undercover das ganze den Faden verliert oder zur kleinen Aktion Raserrei verfällt!
DTM Racedriver 2 war ganz cool aber so ganz konnte mich auch hier die Story nicht festhalten.

Daher:

Ja, ich brauche so ein Pseudo-Reale-Racing-Sim-Game mit einer hüpschen Grafik und einer nicht zu 100% genauen Physik.
Na ja beides in einem Game währe ja ein Traum aber sind wir doch mal erlich wir brauchen doch auch noch Träume die wir haben dürfen und nie erfühlt bekommen.
:schief:

In diesem Sinne

Grüße EDDIE

Zuletzt bearbeitet:
- EDDIE_2Fast / EDDIE2Fast
- Ergenand / Ergernand81
- trigg2 / trigg2
- Kero81 / Kero81
- JackONeil12 / Chester Bennington
- FabulousBK81 / FabulousBK81
- mumble / mumble_GLL
- DomeBMX90 / DomeBMX90