Sammelthread Need for Speed: Most Wanted (2012)

Sammelthread
Also ich weiß nicht, bisher konnte ich alle Games wie Grid, Dirt, NFS & Co problemlos auf mittel bis schwer zocken, aber das hier geht ja mal gar nicht, dauernd diese dähmlich Crashcam, dann ab mittel geht gar nix mehr, Gewinnen ist mehr oder weniger unmöglich :daumen2:
 
Also ich weiß nicht, bisher konnte ich alle Games wie Grid, Dirt, NFS & Co problemlos auf mittel bis schwer zocken, aber das hier geht ja mal gar nicht, dauernd diese dähmlich Crashcam, dann ab mittel geht gar nix mehr, Gewinnen ist mehr oder weniger unmöglich :daumen2:

Man kann bei Most Wanted einen Schwierigkeitsgrad wählen?!

Also ich bin schon viele Rennen gefahren und habe alle (wenn auch nicht immer beim ersten Mal) gewonnen. Dabei bin ich nicht wirklich gut verglichen mit dem was es in so manchem YT-Video zu sehen gibt. Also schwierig sind manche Rennen vielleicht (ist subjektiv) aber unmöglich sicher nicht...
 
Das Spiel ist doch wirklich nicht schwer. Eigentlich genauso wie HP und Burnout Paradise im Schnitt eher zu leicht. Da ist Blur dagegen ja immens schwer.

Bei Burnout Paradise wurde jeder einzelne Takedown/Crash (am eigenen Auto und an den Gegner) entsprechend von der Kamera eingefangen. Und dann beschwert man sich über die Crashcam in MW die überhaupt nur die eigenen Crashes einfängt - und an eigenen Crashes ist man ja selber Schuld. Ein kurze Einblendung gibt es doch auch bei anderen Arcaderennspielen. Nervig, ja ein wenig, aber man hat es zumindest selbst verursacht.

Nervig ist das Pro-Upgrade für "Impact protection" (Prallschutz) - da kann ich teilweise, bei entsprechendem Pech, gleich mehrere Rennen einplannen bis ich das freischalte. Und selbst wenn, rein gefühlsmäßig, nützt das Upgrade (bzw. die Mod ansich) zumindest im Singleplayer mir irgendwie überhaupt nichts. Kann jemand für sich an dem Upgrade einen wirklichen Nutzen sehen? Ich finde es ist wertlos.
 
Meine Meinung zu Most Wanted (2012):

PC:
Dass das Spiel extrem Hardwarehungrig ist, haben ja alle sicher schon zu genüge gemerkt. :ugly:
Ich spiele es mit einem 1090T (OC 3,7GHz) und mit einem SLI-Verbund aus zwei GTX460 (OC 854/1704MHz), Auflösung auf 1920*1200 und alle Details auf Maximum > FPS bewegen sich zwischen 26-32, ist zwar nicht ultraflüssig aber mir reichts. :schief:

Stabillität des Spiels:
Ein grosses Lob muss ich Criterion aussprechen, den dieses NFS ist das erste das bei mir 100% stabil läuft > bald 20 Spielstunden und nicht ein Absturz. :daumen:

Gamecontroller/Lenkrad:
Bis jetzt hatte ich alle Arcade-Race mit dem PS3-Controller gespielt, aber auch ich kam mit diesem seltsamen Lenkverhalten mit dem Controller nicht zu recht :daumen2:, folglich beutzte ich mein Lenkrad (Logitech DrivingForce GT, wichtig Treiber installieren!) und mit dem geht es perfekt. :daumen:

Spiel selber: Der Schwierigkeitsgrad des Spiels find ich passend. :)
Was mich allerdings stört sind die Leistungsunterschiede zwischen den Fahrzeugen, im speziellen die der "Most Wanted"-Fahrern: ich habe sämtliche Most Wanted-Rennen mit dem Ford F-150 SVT Raptor gefahren und gewonnen. :ugly:
Sicher, das Spiel ist ein Arcade-Racer aber ein Raptor kämme nie und nimmer einem Koenigsegg um die ganzen Kurven hinterher. :schief:

Fazit:
Wen man vergisst das es ein NFS sein soll, hat man einen Haufen Spass damit. ;)
 
Gibt es irgendwo ne Liste oder besser noch ne Karte auf der alle Werbetafeln eingezeichnet sind? :huh:
Hab nur ne unvollständige Karte auf www.gamona.de gefunden und mir fehlen nur noch drei Stück aber finde sie nicht. :(
 
Zur Info: ein neues Update ist verfügbar, welches gleichzitig den neuen DLC "Ultimate Speed Pack" enthält. Naturlich muss man aber für den DLC-Inhalt ansich 10 Euro abdrücken, wenn man darauf zugreifen möchte.
 
Heute gibt es das Ultimate Speed Pack zum halben Preis bei Origin. Man kann es also für 4,99 Euro erwerben anstatt 9,99 Euro.
 
Zur Info: ein neues Update ist verfügbar, welches gleichzitig den neuen DLC "Ultimate Speed Pack" enthält. Naturlich muss man aber für den DLC-Inhalt ansich 10 Euro abdrücken, wenn man darauf zugreifen möchte.

Sind die angekündigten Performaceverbesserungen darin enthalten, oder arbeiten die immer noch daran? Spiele mit einer GTX 680 + i5 2600k und erlebe teilweise ziemliche Einbrüche.
 
Game update 12/18/2012 - Answer HQ

[PC]
  • Fixed a friends issue where users with 99 friends PLUS pending friends invites were seeing crashes.
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Fixed headlight graphical corruption on AMD graphics cards[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva][FONT=trebuchet ms,geneva]Fixed performance degradation when running under SLI and Crossfire configurations[/FONT][/FONT]
Ziemlich ernüchternd, wenn man bedenkt was man noch alles verbessern könnte.
 
Heiligsblechle - jetzt lässt es EA aber krachen: drei neue DLC-Pakete.

Genauer gesagt, handelt es sich um das Terminal Velocity-, Movie Legends- und Need for Speed Heroes Pack.

Einer für 14,99$ und die zwei anderen für je 9,99$ - und wenn man alle drei zusammen kauft, macht es immerhin noch 24,99$. Ich denke das wird 1:1 in Euro umgerechnet. Und für PC kommt es zwei Wochen später - nämlich nicht heute, sondern am 12. März.

Hier der Link zum Trailer und den Beschreibungen.

Hier der Link zu dem Artikel mit den Preisen.

Soll jeder denke was er will. Insgesamt sind die Preise mMn überzogen. Gut, Terminal Velocity bietet ein neues Gebiet, aber die beiden anderen dürften max. die Hälfte oder gar ein Drittel kosten.

Hier ein Video von IGN zum Terminal Velocity Pack:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Spiel jetzt auch gekauft, habe aber verdammt wenig fps (10-20fps), damit kann man einfach nicht spielen. Mein System sollte mehr als genug Leistung haben, die 10-20fps hab ich auch auf niedrigsten Einstellungen und Auslösungen , bei hösten Einstellungen in Full HD habe ich die selben fps.

Meine Radeon 7850 wird zu 20% nur ausgelastet.

System:
FX-8120, 8GB DDR3, Radeon 7850 1GB, Asrock 970 Extreme 3 und ne HDD und Windows 8 Pro x64

Jemand eine Ahnung warum das Spiel bei jeder Einstellung nur 10-20fps habe?

Edit: Bin jetzt beim 1. Most Wanted wagen, aber immer wenn ich das Rennen starte stürzt das Spiel ab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habs mir heut auch gekauft und Spiele unter Win8 64bit aber mit GTX460SLI und es läuft ohne Probs und flüssig.

Hab aber noch ne andere Frage oder Dinge die mich irgendwie nerven.
Nur zur Info mein letzten Need for Speed waren Underground1&2, Most Wanted und Carbon.(alles auf PS1&2)
Seit dem habe ich keins mehr gespielt eventuell ist das schon länger so.
1.Warum zum Teufel stehen die Autos einfach auf der Straße rum? Ich will sie mir hart verdienen und nicht sofort mit nem Porsche fahren:daumen2:
2.Was sollen immer die verdammten Crashvideos? Das nervt mich extrem wenn ich von den Bullen fliehe und bei jeder Straßensperre mir den **** in Zeitlupe ansehen muss:daumen2:
Sowas unterbricht das Spielgeschehen einfach zu stark. Ist ja fast wie wenn ich bei CoD Battlefield oder sucht euch soinst ein Shooter aus bei jedem Schuss in Zeitlupe seh wie jede einzelne Kugel durch die gegend fliegt.
Jetzt stellt euch das bei nem MG vor, mit was weiß ich wieviel Patronen pro Sekunde, einmal ne Sekunde schießen und dann 5 Minuten Zeitlupensequenz genießen :stupid::kotz:

Ich glaub ich kauf mir wieder das erste Most Wanted oder Carbon für den PC. Zum Glück hab ich nur 15€ für bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück