Need for Speed: Rivals wird auf 30 Fps limitiert sein - auch auf PCs

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In einem Interview gegenüber Eurogamer hat sich Studiogründer und Executive Producer von Ghost Games, Marcus Nilsson, zur Fps-Limitierung in Need for Speed: Rivals geäußert, indem er diesen Umstand als Feature für das sogenannte AllDrive bewirbt. PC-Spieler können nur auf einen Patch, der diesen Umstand behebt, hoffen.

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abgesehen davon, dass man hier ein hot pursuit 2.0 bekommt, spinnen die doch total ?`hier mit fett optik und so angeben auf den neuen konsolen und dann nicht mal 60fps ...
 
Ich warte ja nur noch auf das Need for Speed in dem man für jedes Auto das man fahren will mit Echtgeld zahlen soll. 5€ pro Auto oder so.Zu der Mentalität der meisten Spielehersteller würde das ja passen wie die Faust aufs Auge xD
 
Ich glaub EA plant so ne Art "guter Bulle, böser Bulle"-Nummer mit uns: Erst kündigen sie das Rückgaberecht auf Origin an dann sagen sie mit so einer Aktion "wir wissen es besser als die Kunden"...

30 FPS zufriedenstellend... klar.
 
Publisher EA scheinen Framelocks in NfS-Spielen zu gefallen. Bei Need for Speed: The Run im Jahre 2011 hat er diesen erstmalig eingeführt, wodurch die Rennsimulation auf 30 Bilder pro Sekunde limitiert worden ist. Auch im folgenden Jahr wurde bei Most Wanted 2 wieder eine solche Sperre integriert, die Bildgenuss in hohen Fps-Zahlen verhinderte. Immerhin erschienen nachfolgend bei beiden Spielen Patches, mit denen man die Bildausgabe auf 60 Frames pro Sekunde steigern konnte. Ganz getreu dem Motto "alle guten Dinge sind Drei" wird auch Need for Speed: Rivals mit einer 30-FPps-Limitierung aufwarten

Sorry, aber der Absatz ist voller Fehler:

- Hot Pursuit auf dem PC war 2010 auf 60 Frames begrenzt (Konsolen 30 Fps), also war The Run (2011) nicht das erste NFS bei dem die Framerate begrenzt war (bei Pro Street anno 2007 wurde das Spiel sogar per Patch 1.1 auf 30 Fps begrenzt - und das ist nur, was mir auf die Schnelle einfällt).
- Most Wanted 2012 war auf dem PC schon von Anfang an auf 60 Frames begrenzt - nur bei The Run gab es einen Patch, der das geändert hat (wobei man die "Vsync"-Option im Spiel selbst deaktivieren muss), nicht bei Most Wanted (2012) weil das in der PC Version nie auf 30 Fps begrenzt war. Auf Xbox360 und PS3 waren und sind es 30 Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA mal wieder, genauso bescheuert wie der 31-FPS-Lock bei Alice: Madness Returns, aber zum Glück gibts ja vlt. wie dort auch in NFS eine .cfg, in der man das ändern kann. Trotzdem: Wer die FPS bei einem PC-Spiel, insbesondere bei einem Rennspiel, wo es 60 FPS aufwärts sein sollten, auf 30FPS lockt, muss - ohne Übertreibung - ziemlich blöde sein.:D
 
EA mal wieder, genauso bescheuert wie der 31-FPS-Lock bei Alice: Madness Returns, aber zum Glück gibts ja vlt. wie dort auch in NFS eine .cfg, in der man das ändern kann. Trotzdem: Wer die FPS bei einem PC-Spiel, insbesondere bei einem Rennspiel, wo es 60 FPS aufwärts sein sollten, auf 30FPS lockt, muss - ohne Übertreibung - ziemlich blöde sein.:D

Kann man so unterschreiben.
 
Ich habe NFS Pro Street damals auf 1.1 geupdatet und seitdem hat es auch einen 30FPS Limiter drin und seitdem habe ich das Spiel nie wieder angerührt da es mir zu stark geruckelt hat.
Das war übrigens letztes Jahr auf der Hardware die im Sysprofil ist.
 
WTF??

30FPS und Rennspiele? Viel Spaß!
Oder allgemein was willst du sagen? Möchtest du in den Marktplatz und schreibst deswegen sowas?

Ich möchte damit andeuten, dass es beim PC (höchst wahrscheinlich) Mittel und Wege gibt dieses Limit aufzuheben.
Ich habe nur nicht damit gerechnet dass meine Aussage falsch verstanden wird, aber ich habe es ja jetzt aufgeklärt.

Und nein, ich möchte nichts verkaufen. :)
 
Ich möchte damit andeuten, dass es beim PC (höchst wahrscheinlich) Mittel und Wege gibt dieses Limit aufzuheben.
Ich habe nur nicht damit gerechnet dass meine Aussage falsch verstanden wird, aber ich habe es ja jetzt aufgeklärt.

Und nein, ich möchte nichts verkaufen. :)

Ein Rennspiel welches für den PC erscheint, darf von vorn herein kein 30FPS-Limit besitzen. Natürlich kann man das Limit als PC-Nutzer aufheben, aber es sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, dass erst gar kein Limit vorhanden ist.
 
Und wer ist Schuld daran?! Ja Richtig der Konsument, Microsoft und Sony. Man überschwemmt den Markt Monat für Monat mit neuen TV Modelle, Tablets und Smartphones und bei
der Konsolensparte lässt man sich 8 Jahre Zeit und dass bei 200 Millionen Konsolenkunden. Wenn es nach mir gehen würde, sollte man alle neuen Konsolenspiele 89,95€ verlangen
und für die PC Version nur 39,95€ damit man es sich doch vllt mal überlegt lieber doch zum guten alten Personal Computer zu greifen.
 
30 FPS bei einem Rennspiel? Nein danke...
Auch wenn es am PC sicherlich eh wieder Mittel und Wege geben wird das eventuell abzuändern.
 
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