Need for Speed: Rivals im Test mit Benchmarks - Geschwindigkeitsrausch oder lahme Ente?

Ist die Bewegung eines Objekts nicht mehr oder weniger mit den FPS gesynct um Lag zu vermeiden, der durch Lücken in der Bewegungsabbildung entsteht ?
Man siehe die Herangehensweise diverser Speedhacks oder das Abspacken der Creation-Engine über 60FPS....

Es gibt Engines/Entwickler die so arbeiten und es gibt welche die es nicht tun.

Das kürzlich für PC raugekommene Naruto Spiel z.B. ist der Konsolen wegen halber(und halt: Japan ;) ) auf die FPS gesynct. Somit läuft das Spiel je nach FPS direkt schneller(wobei es halt 30fps gelockt ist und somit das nicht passieren kann) oder langsamer(10fps sind dann nicht nur Diashow sondern auch Zeitlupe). ;)

Das kürzlich für PC raugekommene Naruto Spiel z.B. ist der Konsolen wegen halber(und halt: Japan ;) ) auf die FPS gesynct. Somit läuft das Spiel je nach FPS direkt schneller(wobei es halt 30fps gelockt ist und somit das nicht passieren kann) oder langsamer(10fps sind dann nicht nur Diashow sondern auch Zeitlupe). ;)

Genau das meinte ich :daumen:
Wobei man irgendwo immer die Ingame ticks mit den berechneten Frames Syncen muss, wobei ich eher meinte, dass mache Entwiker eben die FPS als Ticks benutzen.

Das game läuft viel zu schnell mit 60fps wie man auch am Video sieht und es soll zu Fehlern in der Physik kommen. 40fps sollen noch gehen.

Ich hab es mit der XBOne bestellt und erwarte Garnix... dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. 30fps Lock am PC ist aber hart unsinnig, doch wen wunderts, NfS ist ja bald quasi die Karikatur einer Handbremse :schief:

Hallo zusammen,

ich durfte das Spiel bereits Probespielen und ich muss sagen ich finde es grotig schlecht!
es gibt nicht mal eine pause funktion, wenn man nun in einer endlosen Verfolgung ist und man hat das dringende bedürfniss mal die Toilette aufsuchen zu müssen hat man 2 Optionen.
1. Man pinkelt in die Hose und spielt einfach weiter oder 2. man legt den Controller beiseite und wird erwischt.

Wenn man wie bei Most Wanted (2012) fürs Erwischtwerden Erfahrungspunkte bekommt (!) dann würd ich mir darüber keine Gedanken machen.

Ich hoffe man wird schnellmöglichst einen Weg finden diesen bescheuerten Lock zu entfernen, 30fps sind einfach sehr wenig für ein Rennspiel.

Hoffe ich auch denn 30FPS sind bei einen Rennspiel unzumutbar, hätte gestern schon bei Grid 2 das Problem mit angeschalteten vSync das alle ca. 20 Sekunden die FPS für 5 Sekunden auf 30FPS gesunken ist und damit war es unspielbar, zum Glück war das mit ausgeschalteten vSync wieder behoben.

@PCGH
Danke das ihr euch immer die Mühe macht, was Benchmarks etc. angeht

Aber ein "Benchmark" mit einem Spiel, welches einen Lock bei 30FPS besitzt, ist ja wohl mehr als sinnfrei :lol:
Gut das ich inzwischen keine Erwartungen mehr an ein NFS Titel habe, so bin ich jetzt auch nicht enttäuscht :-)

Danke, ich hätte den Artikel gerne noch etwas umfangreicher gestaltet, musste am gleichen Tag aber auch noch Assassins Creed abfertigen und nebenbei ist auch noch Abgabewoche... :ugly:

Mh, der Unterschied zwischen minimalen und maximalen Details besteht im Wesentlichen aus der Umgebungsverdeckung? Und dann noch 30 FPS Cap?

GG, way to waste a good engine ... xD

EDIT:

Noch einer. :D Und nein, ich sehe auch null Unterschied ausser den verdeckenden Schatten.

Ein paar andere Unterschiede gibt's auch noch. Zum Beispiel die Objektsichtweite (Pöller bzw. Fahrbahnbegrenzung oder What-Ever am linken Streckenrand etwa). Zudem updaten die Reflektionen nicht so häufig, das erkennt man am Screenshot natürlich recht schlecht ;-)

Ich hab mir mal ein paar Tests im Netz dazu angeschaut. Die trauen sich immer noch das ganze Need for Speed zu nennen?! :what: Seit dem alten Most Wanted ist die Serie tot.
30 Fps Bremse... :klatsch: Was kommt als nächstes? Geschwindigkeitsbeschränkungen im Spiel? Punkte-System inkl. Entzug des Führerscheins? Minispiele alá Reifen/Öl-Wechsel?

Ich versteh nicht wo es bei EA hakt. Die Fans haben bei den letzten Teilen schon massive Kritik geäußert, und ihre Wünsche nach einem richtigen Most Wanted-Nachfolger oder Underground 3 kund getan. Ich kennen keinen Entwickler/Publisher der so lernresistent ist wie EA. Grandiose Marken wie Dungeon Keeper, Bulletstorm etc. liegen in ihren Kellern und verstauben, andere Marken wie Command & Conquer werden komplett verschandelt und wieder ganz andere wie Battlefield 3.5 und Need for Speed werden gemolken bis nichts mehr geht. Vor gar nicht so langer Zeit war mal von einem Umdenken bei EA die rede. Ich hoffe das der Groschen nach den ganzen Debakeln bei ihnen jetzt endgültig gefallen ist.

@ Ob4ru|3r

Ich denke es ist an der Zeit, dein Zitat damals zu Sim City wieder ans Tageslicht zu holen. :daumen:

Man sollte ein neues Wort in den englischen Sprachgebrauch einführen: "EA'd", sinnbildlich für: "Etwas auf selten dämliche und schlimmstmögliche Weise versaubeuteln, unter der Prämisse größtmöglicher, blinder Profitmaximierung und Kundenausbeutung."

Gruß
Pain

Naja, bei 30 Fps ist das Verlangen nach Geschwindigkeit halt besonders groß …
Ich weiß was du meinst. (Denke ich zumindest. ;) )

In Youtube habe ich mir mal ein paar Gameplays von Need for Speed: Most Wanted (2005) und von Need for Speed: Rivals angeschaut. Für mich wirkt Rivals im direkten Vergleich langsamer. Und auch die Fahrzeuge wirken im alten Most Wanted sehr viel agiler und wendiger.

Was ist dann eigentlich wenn man mit jemanden Online spielt, der eine mit 20 FPS und der andere mit 50 FPS :D

Frage mich gerade was passiert wenn ich das Game in 3D Zocken will.

Denn ich brauche ja dafür quasi die doppelten Frames. Was ja nicht geht... Also somit
die hälfte ? :ugly:

Für diejenigen, die sich wegen den 30 fps aufregen: installiert doch einfach Most Wanted 2012, es ist das gleiche Spiel für weniger Geld, hat nur ein anderes Cover auf der Packung! :D

Würd ich auch sagen
nachn Test
training level ist abgeschmiert.:what:

nun erstmal nur 2 kamera perspektiven wat solln das:wall:
dann Exklusiv Xbox360 pad
Und Tasten nicht anders belegbar diese dämliche xbox Rennspiel Belegung. xpadder wird da Pflicht.
ich Spiele Rennspiele seit etwa 15 Jahren seither immer mit der Playstation Tastenbelegung
(xbox Übersetzung) a für gas x für brake b für handbrake y für kamera wechsel L1 irgendwas
linker stick Lenkung R1 immer nos
select menü
Start für bestätigen.
Steuerkreuz für Zusätze des Spiels menü sollte sich mit dem linken stick steuern lassen. Oder das Steuerkreuz
Was ist daran so schwer.
Es geht um Tastenbelegung
So zum renngefühl trotz 30fps und keinen inputlag auf Tastatur
Sieht das Spiel recht Flott aus. das die Framerate aber leicht vrschwommen wirkt und es kein ich sehe scharf Bild ist. ist gewollt
damit man einen teueren Filter nicht einsetzen muss.
Aber die framerate an die Steuerung zu koppeln ist echt Armselig.
Wie gesagt es wirkt Flüssig Spielt sich OK aber es ist ein nogo für mich das nur xbox pad unterstützt werden.
Das lässt sich mt zZsatzsoftware lösen aber dann gibt es einen inputlag von min 0,5 sekunden.
das Xbox 360 pad hat keinen inputlag.

das ging doch mal ganz anders nfs pro street eines der besten nfs Teile (Steuerung nicht Präsentation)
kjomplette gamepad unterstützung d-input
lenkräder usw
Es geht hier um ein paar konfig dateien unter directx
Das EA das nicht macht ist glatte Faulheit. Arbeit von knapp einer halben Stunde und Test von 2 Wochen bei Einer Person
Hier Schreit es wieder Gewinn maximierung
EA sieht von mir kein Geld bis das nicht gefixt ist Zumindest die Controller Anpassung. Zudem mehr fps und kein fps Koppelung an Steuerung
Das letztere wird wegen der Design Entscheidung nicht gehen. Es bleibt 30fps.
Keine Hood nene eines der elemtaresten Rennspiel feature entfernt.:nene:

willkommen in der neuen konsolen-port welt......in zukunft wirds immer so gehen, da der port einfacher wird, muss man ja noch weniger mühe investieren, um die pc-gamer abzuzocken....
- grafik = konsole
- steuerung = konsole
- und das fps-limit schlägt dem fass den boden raus.....

wer noch EA-artikel kauft, ist selbst schuld

Zurück